April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 34. SSW am 14.02.2017, 20:42 Uhr

Wieder ein kurzes Update von uns

Hi ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure lieben Antworten weiter unten!

Wir sind inzwischen bei 33+1 und inzwischen ist wieder alles ruhig. Wir hatten vor zwei Tagen ein bisschen Stress und Sorge: Am Freitag und Samstag kamen Wehen am Abend, nicht stark, aber doch spürbar. Daraufhin wurde die Blutung ziemlich stark, ich hab erstmal echt Angst gekriegt.

Die Ärztin hat mich dann an den Wehenhemmer gelegt. Nur niedrig dosiert, aber der hat mich sowas von abgeschossen... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen mit Herzrasen und völlig entgleistem Kreislauf. Das war ziemlich schlimm, deswegen wurde der Hemmer am Morgen auf die niedrigste Dosis gesetzt, aber das hab ich immer noch deutlich gespürt.

Auch wegen der Blutung kam der Kreislauf nicht wieder gescheit in Gang. Also haben sie den Wehenhemmer mittags ganz abgemacht und nochmal mit Ultraschall die Plazenta kontrolliert, falls man dort irgendeine Blutung erkennen könnte - war aber nichts.
In der Besprechung meinte die Ärztin dann, weil wir schon so weit sind und weil ich den Wehenhemmer nicht vertrage, würden sie die Geburt nicht weiter aufhalten, sollte sie losgehen. Im Fall, dass unter Wehen die Blutung wieder stärker werden sollte, müsste zügig ein Kaiserschnitt gemacht werden. Der Chefarzt sagte auch, dass die Blutung trotzdem vom Plazentarand kommen könnte, das sieht man nicht im Ultraschall. Unter der Geburt könnte sich die Plazenta dann lösen, was ja für Baby lebensgefährlich ist.
Aber das wird im Fall spontan entschieden.

Ich wünsch mir natürlich eine "normale" Geburt, aber langsam kann ich das auch loslassen. Erstmal müssen wir diese Woche noch schaffen... Die Wehen haben sich inzwischen wieder beruhigt, außer den "normalen" Übungswehen, die immer mal wieder da sind. Jetzt sehen wir erstmal in aller Ruhe weiter...

Heute vormittag war eine Freundin da, die hat mir ein Buch ausgeliehen, made my day: Kennt ihr "Die Mütter-Mafia"? Ich hab den ersten Band komplett durchgelesen, ich hätte mich untern Tisch lachen können wenn ich dürfte... Also wenn ihr mal euer Mütter-Dasein auf die Schippe genommen lesen wollt, lest dieses Buch...super für die Tage nach der Geburt :)

Ich wünsch euch ne super Woche!!! und meld mich, wenn ich kann.
Alles alles Liebe, ihr coolen Mamas,
Conny

 
3 Antworten:

Re: Wieder ein kurzes Update von uns

Antwort von FranziFLFL85, 33. SSW am 14.02.2017, 22:44 Uhr

Wow. Echt nicht ohne was da bei dir los ist. Umso toller, dass ihr immernoch durchhaltet und die Ärzte alles versuchen die kleine reifen zu lassen. Nun ist es ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein kurzes Update von uns

Antwort von LadyFly am 15.02.2017, 6:47 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und dein Würmchen gesund und so wie du es dir wünschst auf die Welt kommen kann! Halt durch, bald ist es geschafft!

Kerstin Gier finde ich auch klasse. Ich habe mit ihrer Nichte in Holland zusammen studiert :-) Wenn du etwas Ablenkung brauchst und dir nicht nach lesen ist, kannst du dir ja auch ein Hörbücher schnappen. Ich mache das so gerne. Habe einen alten kleinen tragbaren CD Player günstig bei ebay Kleinanzeigen gekauft und leihe mir regelmäßig Hörbücher in der Bücherei aus. Oder bei Youtube kann man auch ein paar hören. Für ein wenig Inspirationen schau mal auf www.hoerbuchscout.de
Dort blogge ich Hörbuchrezension. Vll ist ja was dabei für dich. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein kurzes Update von uns

Antwort von anna21, 33. SSW am 15.02.2017, 9:47 Uhr

Schön von euch zu hören
Tut mir leid wie turbulent es bei euch zu geht
Umso schön dass ihr euch trotzdem durchboxt
Wünsche euch alles Gute für die letzte zeit bis zum kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.