Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia24, 17. SSW am 08.09.2016, 20:45 Uhr

Wehenschreiber

Ich bin jetzt in der 17 ssw und musste schon für 20 min an wehenschreiber, hab mich voll gewundert und auch nach gefragt die meinten nein ganz normal wird bei jeden gemacht.müsste ihr sich schon an wehenschreiber?

 
5 Antworten:

Re: Wehenschreiber

Antwort von 4.Wunder, 20. SSW am 08.09.2016, 20:48 Uhr

Ich kenne das erst ab der 32. SSW. War zumindest bei mir bei allen Kindern so...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von monk am 08.09.2016, 21:46 Uhr

Nein. Ich erst immer im kh ab Woche 36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Trixi Trix, 16. SSW am 08.09.2016, 22:07 Uhr

Bei meinem FA wurde das damals auch gemacht! Nicht um irgendwelche Wehen zu sehen, sondern um die Herzaktion des Kindes zu beobachten. Ist meistens günstiger als Ultraschall. Aber ich kann dir nicht mehr sagen, ab welcher Woche. Ich hoffe, es beruhigt dich ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von TochteroderSohn am 09.09.2016, 1:22 Uhr

Bei Kind 1 wurde es ab der 20 SSW gemacht. Bei Kind zwei keine Ahnung, Habe es aber nicht immer machen lassen, jetzt wird es wohl die Hebamme ab der 28 SSW regelmäßig machen. Über das CTG scheiden sich ein bisschen die Geister. In anderen Ländern, wird es nur zur Geburtsüberwachung gemacht. Mein Kids fanden das immer doof, die haben sich immer ganz schön gestrampelt. Und ich fand es nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von summernight12 am 09.09.2016, 7:56 Uhr

Bei uns in Österreich wird das nur im kh vor der geburt gemacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.