November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 30. SSW am 24.08.2014, 10:29 Uhr

Wehenhemmer adalat

Wie gehts euch damit?
Also ich muss zugeben ich finde das Zeug extrem stark und es macht mich schwindelig und trunken. Auto fahren wäre unverantwortlich!!!
Die Dosierung ist 4x täglich/nachts 20mg bis ssw 34+0.

Geht es euch auch so!? Aber es hilft wirklich. Ich hab keine einizige wehe! Freu freu freu!!!!
Bin total froh das es dieses Mittel gibt. Tschakaaaa ssw 37 ich komme!!!!

 
12 Antworten:

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Babyface 2014, 28. SSW am 24.08.2014, 10:37 Uhr

Juhuuu ich freu mich so für dich :-)

Schönen Sonntag noch

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Rose22, 29. SSW am 24.08.2014, 12:22 Uhr

Liebe Tamtamgo,

ich nehme das ja auch und bin durch die Tabletten auch sehr müde. Aber immerhin sind die Wehen weg. Der Bauch wird auch nur noch selten hart.
Ich schone mich halt viel im Bett und wenn ich müde bin dann mach ich auch einen kleinen Mittagsschlaf:)

Wir schaffen das und werden noch lange weiterkugeln!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von tamtamgo am 24.08.2014, 12:33 Uhr

Welche Dosis nimmst du und wie oft? Und wird dir sich schwindelig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 24.08.2014, 13:26 Uhr

Der Schwindel und die Benommenheit sind ganz normal! Hatte Adalat in der ersten Ssw alle 4 Stunden, tags wie nachts! Dein Körper brauch ein wenig um sich daran zu gewöhnen, in ein paar Tagen geht's schon besser! Du wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von Rose22, 29. SSW am 24.08.2014, 13:32 Uhr

Liebe tamtamgo,

ich nehme 3mal täglich jeweils 20mg.
Ja am Anfang war mir sehr schwindelig, mittlerweile nach über 1 Woche geht es. Ich habe dadurch aber extrem niedrige Blutdrücke und muss diesen daher regelmäßig kontrollieren.

Aber sonst vertrage ich das Medikament gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von tamtamgo am 24.08.2014, 13:44 Uhr

Ok ich alle 6 stunden
Bin gespannt ob das Karussell bald mal anhält ;)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 24.08.2014, 14:13 Uhr

Hallo Tamtango,

erst einmal Glückwunsch, dass du wieder bei deiner Familie sein kannst! Wenn das nicht selbstverständlich ist weiß man das gleich viel mehr zu schätzen...

Ich selber kenne mich mit Wehenhemmern nicht aus, habe aber gelesen, dass diese tatsächlich ziemlich hartes Zeug sind. Oft hat man wohl auch krasses Herzrasen mit den entsprechenden Engegefühlen etc. Da ist Benommenheit vielleicht sogar noch die bessere Variante? Wenn man das so sagen kann...

Vielleicht wird es noch etwas besser wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat. Vielleicht kannst du sie auch in drei Wochen wieder langsam reduzieren. Gut jedenfalls, dass du noch immer weiterkugeln darfst!! Ich hoffe, die Nebenwirkungen sind trotz allem erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 24.08.2014, 15:54 Uhr

Hallo Tamtango,

erst einmal Glückwunsch, dass du wieder bei deiner Familie sein kannst! Wenn das nicht selbstverständlich ist weiß man das gleich viel mehr zu schätzen...

Ich selber kenne mich mit Wehenhemmern nicht aus, habe aber gelesen, dass diese tatsächlich ziemlich hartes Zeug sind. Oft hat man wohl auch krasses Herzrasen mit den entsprechenden Engegefühlen etc. Da ist Benommenheit vielleicht sogar noch die bessere Variante? Wenn man das so sagen kann...

Vielleicht wird es noch etwas besser wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat. Vielleicht kannst du sie auch in drei Wochen wieder langsam reduzieren. Gut jedenfalls, dass du noch immer weiterkugeln darfst!! Ich hoffe, die Nebenwirkungen sind trotz allem erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Jen86, 27. SSW am 24.08.2014, 16:25 Uhr

Hallo Tamara
Das dir von dem adalat schwindelig wird ist ganz normal denn das Medikament nimmt man auch bei hohem Blutdruck. Daher drückt es deinen Druck warscheinlich jetzt in den Keller und daher der Schwindel.
Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Mimi987, 33. SSW am 24.08.2014, 18:16 Uhr

Hallo tamtamgo,
Ich musste adalat 2x20mg /Tag für 4Wochen nehmen.
Dann war es so ruhig auf dem toko, dass wir sie in der 31. wieder absetzen konnten
Hatte die ersten 2 Tage Kopfschmerzen, danach nix mehr.
Allerdings war mein Blutdruck auch leicht zu hoch, daher nehme ich an, hatte ich keinen Schwindel..... Konnte auch problemlos Autofahren....
Mit adalat durfte ich meine zwei krümelchen jetzt schon bis in die 33.SSW bringen.
Hoffe es geht noch 4 Wochen so weiter.
Viele Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von tamtamgo am 24.08.2014, 18:49 Uhr

Oh gut das es das Zeug gibt.
Aber ich darf mit diesem Medikament kein Auto fahren. Musste sogar im kh unterschreiben das man mich darüber aufgeklärt hat... Aber vielleicht liegt es quasi an der doppelten Dosierung....
Egal! Macht nix soll eh ruhen und nicht in der Gegend rumturnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer adalat

Antwort von Mimi987, 33. SSW am 24.08.2014, 20:12 Uhr

Echt????
Musste auch nen Zettel unterschrieben, da stand aber nix davon darauf.
Mir ging's aber auch nicht schlecht, da ich ja eh zu höherem Blutdruck neige.
Habe jetzt mal im Beipackzettel gelesen....
Laut Beschreibung darf man nicht fahren, so lange die Wirkung nicht bekannt ist .... Mir war auch mit der Anfangsdosis von 3 Tabletten nicht schwindelig und das wurde im KK auch abgefragt...
Was ich auch zu Hause machen müsste, war den Blutdruck vor der Einnahme und eine halbe Stunde danach zu messen.
Wenn der vorher zu niedrig war dann durfte ich die Tabletten nicht nehmen, sondern musste mich erst leicht bewegen und viel trinken.
Kam aber nicht einmal vor in 4 Wochen.
Vg

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.