November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 29. SSW am 22.08.2014, 8:26 Uhr

Stentwechsel

Mir wurde ja im Mai ein Stent in den Gallengang eingesetzt. Wegen Gallensteinen.
Die 3 Monate sind nun rum und der Stent muss ausgetauscht werden.
Ich hoffe es geht wieder alles gut und dass es meinen Baby nicht schadet.
Bin aber froh wenn ich es hinter mir habe.
LG

 
4 Antworten:

Re: Stentwechsel

Antwort von Lewanna, 29. SSW am 23.08.2014, 7:40 Uhr

Stentwechsel ist gut verlaufen. Der Arzt meine er habe so wenig wie möglich geröntgt.
War danach auch am CTG und beim Ultraschall. Befunde waren beide unauffällig.
Bin froh das es vorbei ist. Der nächste Stentwechsel ist dann erst nach der Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stentwechsel

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 23.08.2014, 16:42 Uhr

Puh, was ein Glück, dass du es nun hinter dir hast und vor allem alles gut ging! So was braucht man in der SS auch wirklich gar nicht... Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt röntgen kann in der SS. Aber bezüglich der OP hattest du wirklich keine Wahl, das mit deinen Gallensteinen war ja unerträglich! Und das ist dann für das Baby ganz bestimmt auch alles andere als gut!! Jetzt erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stentwechsel

Antwort von Lewanna, 29. SSW am 24.08.2014, 14:18 Uhr

Na ja, röntgen in der SS ist nicht verboten. Natürlich sollte man es nach Möglichkeit vermeiden.
Über die Folgen oder Spätfolgen kann man auch nur spekulieren. Ich hoffe einfach das es keine Folgen für die kleine Maus hat.

Es gab leider keine andere Möglichkeit. Die Gallenblase wollten die Ärzte nicht entfernen. Dafür hätte man ja eine Vollkarkose gebraucht und das ist wohl auch nicht so ohne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stentwechsel

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 25.08.2014, 5:32 Uhr

Naja, ich denke, im jetzigen Stadium der SS ist das auch weniger problematisch als im ersten Trimester. Die Natur ist ja wirklich sehr robust! Wenn es gar nicht ginge hätten die Ärzte 100pro was gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.