März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 08.03.2015, 10:16 Uhr

Wehen oder blasensprung

Hab zwar schon Kinder aber da meine ja als frühchen zählen ...un damals eh alles anderes war

Frag ich einfach

Wartet ihr auf Blasensprung ? ( dadrauf warte ich eher ,den so kennen ich das von den zwein)
Oder eher nur auf wehen ?
Bin mir irgendwie unsicher ,will ja dann auch nicht ums sonst ins kh
....aber ich hab jetzt so oft gelesen das viele bei wehen schon gehen
Da ich den ctg nicht vertrau ( erste SS heftige Ausschläge un nix gemerkt) un jetzt eine grade Linie obwohl es manchmal echt heftig runter zieht


Wie ist das wobei euch ?

 
10 Antworten:

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von Kate32, 41. SSW am 08.03.2015, 10:59 Uhr

Laut meiner Hebamme haben im Schnitt 30% einen Blasensprung und 70% kommen mit Wehen zur Geburt....

Es sei denn es wäre eine heftige Gewitternacht. Durch die Veränderung des Luftdrucks platzen dann häufiger die Fruchtblasen.. Dann hätten sie schon mal 7 - 8 Schwangere im Kreisaal.

Ich warte eigentlich auf nix... Glaub eh nicht, dass es von alleine losgeht.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von karamell-keks am 08.03.2015, 11:01 Uhr

Meine Blase musste 5 min. bevor er da war gesprengt werden, da sie nicht alleine platzen wollte... Hätte ich so lange gewartet, wäre er wohl zu Hause geboren.
Regelmäßige Wehen... Alle 5 min über ne Stunde waren mein Anlass ins Krankenhaus zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von bock1992 am 08.03.2015, 11:26 Uhr

Achso

Hab gedacht das meistens die Fruchtblase platzt un dann fährt man hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von Kessy88, 41. SSW am 08.03.2015, 11:45 Uhr

Bei meiner tochter hatte ich an et +2 nachmittags nen blasensprung, irgendwie warte ich jetzt wieder drauf ;-) aber ich würde auch einfach wehen nehmen. Hauptsache geburtsbeginn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von bock1992 am 08.03.2015, 11:55 Uhr

Aber ist es euch egal wie oft ihr dann in die Klinik fahrt???

Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd ,wenn ich da an komm un das ctg zeigt keine oder weniger Ausschläge an un werd wieder heim geschickt obwohl man welche hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von Shikaji am 08.03.2015, 12:00 Uhr

im GVK meinte die Hebamme,man kann Geburtswehen von anderen folgendermaßen unterscheiden,wenn du trotz Wehen ganz normal alles erledigen kannst und die Abstände noch groß sind,brauch man nicht hin.einfach im Kreissaal anrufen und fragen. Geburtswehen setzen so ein,dass du teilweise deinen Satz nicht zu ende bringen kannst oder dass Gefühl hast gelähmt zu sein.
ich warte auf nichts bis auf mein Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von Alexa511, 40. SSW am 08.03.2015, 12:28 Uhr

Ich würde auch eher die regelmäßigen schmerzhaften Wehen er/abwarten.
Nur bei meinem ersten Kind hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Bei den folgenden 3 Geburten ist die Blase erst kurz vor den Presswehen geplatzt. Also würde ich darauf warten hätte ich nur Hausgeburten :)
Und so oft fährt man nicht umsonst.
Also ich bin noch nie mit Fehlalarm ins KH gefahren. Man merkt das wirklich wenn die Wehen ernst werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv BS!

Antwort von Team Gecko am 08.03.2015, 13:55 Uhr

Also nachdem ich nach 9 Stunden reglemäßigen einen Fehlalarm hatte, Wünsche ich mir unbedingt wieder einen Blasensprung. Dieses hin und her, ob die Wehen Bleiben oder nachlassen macht mich ganz irre! Dann lieber der BS da weiß man, dass man losfahren kann ohne wieder ohne Kind gehen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Lotti03 am 08.03.2015, 15:20 Uhr

Wünsche mir auch einen blasensprung!

Hatte bereits 2 x einen und dann ging die Geburt sehr schnell voran...
Deshalb warte ich schon sehnsüchtig darauf...aber leider noch nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder blasensprung

Antwort von Aramia am 08.03.2015, 16:56 Uhr

Ich habe im KH beim Warten auf Bluttestergebnisse, Wehen bekommen und da haben sie mich gleich dabehalten.

Ich denk sonst wär ich später hin oder hätt noch versucht ne Nacht drüber zu schlafen. Die Blase wurde dann nach 3-4 Stunden satter Wehen gesprengt, in der Hoffnung, dass sie etwas länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung - KH, aber keine Wehen

Hi Mädels, mir ist 22 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Jetzt bin ich seit 23 Uhr im KH, hab aber kaum nennenswerte Wehen. Nur ab und an ganz leicht. Mumu war 23 Uhr auch erst 1 cm offen... Es wird also ne langwierige Geburt... Bin so müde und will schlafen, aber nix frei... Muss ...

von Sessaja, 39. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Blasensprung

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Märzbus-Statistik: Blasensprung vs. anderer Geburtsstart

Soo, fast alle haben ausgekugelt und die restlichen werden sich in den kommenden Tagen hier auch eintragen können Im Märzbus gabs ja gefühlt nur Blasensprünge. Laut Internet haben aber gerade einmal 8-10% (einmal las ich etwas von 20%) einen Blasensprung ohne vorzeitige ...

von SuitcaseOfMemories 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasensprung - sectio- kuscheln

Bei uns war die letzte Nacht sehr aufregend!! Gegen 23:00 Uhr hab ich Ausfluss/ Wasser hellrot in der Binde bemerkt...war total panisch...hab dann meinen Partner geweckt, wir haben meine Eltern gerufen, um bei der Grossen zu bleiben und ab zur Kontrolle ins Krankenhaus... CTG ...

von Diana_ 78 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.