Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiPa am 01.08.2010, 15:02 Uhr

wecken oder nicht

hi,

wie macht ihr das wenn die kleinen länger schlafen als 4 stunden zwischen den mahlzeiten ?
weckt ihr dann oder laßt ihr weiterschlafen ?

nachts wecke ich natürlich nicht, tagsüber bislang schon.
denn tagsüber würde jonah auch länger als 4 stunden schlafen bis zur nächsten stillmahlzeit.

außer am späten nachmittag, da trinkt er alle 2 stunden.

würd mich mal interessieren, wie das bei euch so ist.

lg
bipa

 
8 Antworten:

Re: wecken oder nicht

Antwort von Elle79 am 01.08.2010, 15:06 Uhr

ich würde ihn wecken...
so das er merkt, das es ein Rhytmus gibt und gewöhnt sich daran

nachts natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht *mich mal einschleiche

Antwort von Sophie_mum am 01.08.2010, 15:34 Uhr

Ich wecke meine Maus nicht, habe ich auch bei der großen nicht gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.08.2010, 16:06 Uhr

wecken geht eigentlich nur, wenn ein baby hoch fiebert - da braucht es schließlich vermehrt flüssigkeit. ansonsten weiß dein kind schon selbst, wann es was braucht und wann nicht. dräng ihm doch nicht jetzt schon nahrung rein, die es nicht braucht. damit fangen wir alle ja früh genug an: ne süßigkeit hier, n pudding dort - alles absolut überflüssig. und so verlernt das baby schon jetzt, auf sein eigenes sättigungsgefühl zu vertrauen...

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von Zwergenmama74 am 01.08.2010, 16:32 Uhr

Ein absolutes NEIN!!!! Wenn Dein Kind nicht krank ist und auf mehr Flüssigkeit angewiesen ist, dann lass es schlafen. Wie bitte soll denn ein Kind sonst SEINEN Rhytmus finden? (Nicht die Eltern müssen den finden) Das Kind weiß genau wann es Hunger hat und wann nicht. Ich habe keines meiner Kinder zu irgend einer Mahlzeit geweckt. Wenn Sie Hunger haben werden sie allein wach.*zwinker*

LG Zwergenmama74 mit den 8 Zwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von BiPa am 01.08.2010, 20:08 Uhr

lach - ich hatte so einen fall noch nie ^^

die große wurde relativ mamaverträglich von alleine wach.
die mittlere hat eh alle 1,5-2 h getrunken.
und jonah - der schläft einfach ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von jansmam am 01.08.2010, 20:10 Uhr

Ich wecke ihn auch nicht. Sonst werden die Kleinen eher durcheinander. Die melden sich schon. Wenn sie nicht krank sind.
Die finden den Rhytmus schon alleine. Man erwartet von diesen kleinen viel zu früh, das sie durchschlafen, uns schlafen lassen, das können die noch lange nicht, und man sollte auch nnicht versuchen es ihnen bei zu bringen, die machen das schon, wenn sie so weit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von tamu05 am 02.08.2010, 7:26 Uhr

manche sind nie so weit.

also nach 4 stunden schleich ich um den wagen oder muss leider mal etwas lauter telefonieren oder so............ aber richtig wecken tu ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken oder nicht

Antwort von Jessy D. am 03.08.2010, 9:50 Uhr

Hallo,

also ich wecke auch nicht.

Tagsüber ist sie von Ihrem Rythmus sehr verlässlich. Da wird genau nach drei Stunden gebrüllt was das Zeug hält.

Aber nachts schläft sie. Meist still ich sie um 23 Uhr und dann schläft sie bis 5 Uhr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby für‘s Füttern wecken?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir haben eine totale Schlafmütze und sollen ihn alle 4 Stunden (ab Beginn des letzten Füttern) tagsüber und alle 6 Stunden nachts dafür wecken. Anlegen, Fläschchen geben, wickeln, Abpumpen dauert so ca 40-90 min in Summe. Da er ...

von Meeena 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

zum Stillen wecken??

Hi Mädels, meine kleine ist jetzt 9tage alt, hat einen Still Rhythmus von 2-3 Stunden. waren heute das erste Mal mit ihr im Kinderwagen für eine halbe Stunde spazieren und seitdem schläft sie und das letzte Stillen ist jetzt 4stunden und 45min her!! Soll ich weiter ...

von Julie-mue 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.