Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

frage: stillen vs flasche

Thema: frage: stillen vs flasche

ich versuche neutral zu fragen..........ich mein es auch so, wenns anders klingt einfach überlesen. wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ihr nach dem abstillen mehr zeit habt? ich versteh es einfach nicht. ich schieb das shirt hoch, hol den mops raus...lass andocken.rülpsen, wechseln.....fertig. zwischen 30 min und 50 min. flasche kochen: wasser kochen oder aber nur erwärmen, weil vorgekocht...richtige temp treffen, sonst noch mal warm oder abkühlen....pulver rein zählen, schütteln, vorsicht!! bläschen wegen blähungen,temp.kontrolle....füttern.........flasche säubern, sauger auskochen. dauert genauso lange bzw länger...trinken müssen se ja auch noch.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich seh es auch so, finds für mich halt viel praktischer. aber jeder siehts anders, man muß halt einfach seinen weg finden - es muß stimmig sein und man muß sich gut damit fühlen. lg bipa

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du tamu nicht bei jedem klappt das Stillen so schön einfach!Ich muss pumpen das dauert locker ne 3/4 std danach alles sterilisieren,überall diese riesen Pumpe und das Zeug mitnehmen.Dann ewig diese sch- Milchstaus.So wie bei dir ist es ja der Idealfall!Lg

von Maja86 am 31.07.2010, 15:33



Antwort auf Beitrag von Maja86

bitte fühl dich nicht angegriffen oder so , als wenn du dich rechtfertigen sollst. genau das wollte ich damit nämlich nicht. nur interessenmäßig fragte ich.weil ich schon öfter las, flasche ginge schneller und einfacher... aber warum musst du denn abpumpen?? was klappt denn nicht?

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 15:45



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hmm ,hört sich vielleicht jetzt blöde an,aber ich finde es nicht grade toll,wenn ein Baby an mir rum nuckelt,ich mag sowas nicht. Ich finde es toll daß andere Stillen,aber für mich kommt sowas nicht in Frage,hab eine abneigung leider dagegen. deshalb kommen für mich nur Fläschen in Frage :-( Bitte nicht Falsch verstehen. lg

von tiamo29 am 31.07.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß doch wollte dir nur sagen das es eben nicht bei allen so glatt läuft.Meine Maus verweigert die Brust hab es unzählige Male probiert naja wollte ihr trotzdem gerne Mumi geben.Aber mir geht es nicht gut so,die blöde pumperei neben allem anderen.Würd ja auch gern normal stillen!lg

von Maja86 am 31.07.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

was einfacheres und praktischres als stillen kann ich mir auch nicht vorstellen! aber das mit dem zeitaufwand kann man nicht pauschalisieren. mein erster sohn bekam flasche, mein zweiter und dritter sohn werden gestillt. mein zweiter sohn war ein wacher, konzentrierter trinker und war nach spätestens 20 minuten satt für ca. 4 stunden. also zeitaufwand gering. so wie bei flasche auch. mein jetziger säugling ist immer so verträumt und müde, er lässt sich viel zeit beim stillen, macht häufig ein nickerchen - braucht also deutlich länger um satt zu werden. fläschchen ginge schneller, weil sie da genötigt sind schneller zu trinken sonst verschlucken sie sich. mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 31.07.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

bei meinem sohn klappte das stillen auch nicht, weil er nicht satt wurde, musste ständig zufüttern damit er satt wurde und irgendwann hatte ich es satt und habe komplett umgestellt. bei meiner tochter klappt alles wunderbar, wenn ich bedenke ich habe mir jeden mist gekauft (flaschen und zubehör) und nun klappt das stillen so schön, ich sehe sie wird satt, schläft dann 3- 5 stunden und ich habe keinen aufwaschkram bzw.muss nichts sterilisieren. ich möchte das stillen nicht missen, allerdings würde ich jeder zeit umstellen wenn es mir oder meiner tochter nicht gut geht damit!!!

von ISA83 am 31.07.2010, 17:56



Antwort auf Beitrag von ISA83

Ich finde Stillen zwar auch praktisch, aber es klappt halt nicht immer. Bei mir ist es halt auch so, dass ich abpumpen muß und noch zufüttern, da bin ich bei meinen 2 en locker 2 Std dabei! Was soll ich meinem Sohn in der Zeit dann erzählen? Das Ganze Spieö wiederhole ich dann nach 2-3 Std. Hab bis jetzt durchgehalten, stelle aber jetzt auf Flasche um. Mir bleibt da mehr Zeit... Ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden, die Kleinen werden so oder so groß! LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es so gut läuft wie bei Dir und vielen anderen ist stillen sicher die einfachste und bequemste Sache! Gar keine Frage! Aber bei mir war es auch so das ich mich total unwohl damit gefühlt hab. War ne persönliche Entscheidung mit der Flasche. Und sooo schlimm finde ich das gar nicht mit der Arbeit... ok für unterwegs muss man immer alles mitschleppen. Aber da gewöhnt man sich auch dran und bisher war ich selten so lange außer Haus das ich zwischendurch füttern musste. Ich hab auch zu Hause immer abgekochtes, auf 60 Grad abgekühltes Wasser (hab nen Wasserkocher mit Temperaturanzeige) in der Thermoskanne und so ist das Fläschchen in 3 Mintuen fertig. Ich seh wieviel sie trinkt (und das ist ne Menge *schock*) und seit dem sie Fläschchen bekommt schläft sie auch besser und vor allem Nachts länger *freu* Sie scheint sich wohl damit zu fühlen ;-)

von Cordu70 am 31.07.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich wäre die Flasche auch nichts, bin froh, dass auch Nr.3 die Brust nimmt! Vor allem nachts und unterwegs ist es so praktisch, einfach auspacken, andocken und los geht's. Muss aber jeder selbst wissen, was für ihn am besten passt.

von weissewelle am 01.08.2010, 09:31