Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Endlich Geburtsbericht+Foto!

Thema: Endlich Geburtsbericht+Foto!

Hallöchen, GENAU jetzt vor einer Woche ist mir im Bett die Fruchtblase geplatzt:o) Ich hatte vorher 3 kleine Wehen die von der Intensität wie die Vorwehen waren, habe sich nur irgendwie anders angefühlt... Das Köpfchen hat sich aber so blöd auf die Blase und in das Becken gelegt, dass es sofort tierisch weh tat. Wir sind dann ab ins KH. Die blöde Hebamme sah mich und meinte nur "Das sieht nach PDA aus!" ...was für ein blöder Spruch...Ich musste dann für 30 min ans CTG. Bei jeder Wehe gingen die Herztöne des Kleines dann total in den Keller :o( Die Ärztin hat dann noch US gemacht und mich untersucht. Mumu bei 3-4cm. Super Befund! Ich bin dann in den Kreisssaal und durfte auch nicht mehr aufstehen (wegen den Herztönen) Die Wehen kamen immer häufiger und der Kleine wurde immer gestresster! Also musste ich an die Tokolyse (Wehenhemmer). Die Schmerzen auf Becken und Blase waren in Kombination mit den Wehen so unerträglich, dass ich echt schnell um die PDA gebettelt habe! Um 12 saß diese und mir ging es fantastisch :o) Die Herztöne waren immer noch bei jeder Wehe kacke, aber ich brauchte ja Wehen um den Mumu zu öffnen. Der Chefarzt sagte nur, dass er sich nach der Wehe immer sofort super erholt und deshalb kommen wir vermutlich um den Kaiserschnitt herum. Er vermutete, dass die Nabelschnur um den Hals lag und er deshalb so reagierte. So, also weiter Eiertanz um die Tokolyse damit sich nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Wehen einstellen. Um 15:50 Uhr sagte die Hebamme "Mumu 10cm auf, wir warten noch 2 Wehen ab und dann dürfen sie pressen". 3 mal pressen und um 15:58 Uhr war er dann endlich geboren!! TIM VALENTIN 54 cm 3510g KU 36 cm Er ist ein absoluter Schatz: Er trinkt suuuper gut (wiegt JETZT schon 3720g) schläft ganz toll und weint wirklich NIE! Er macht so lange rum bis wir merken was ist und gut ist:o) Wirklich ein Traumkind!! Unser Großer ist zwar ganz stolz, aber er traut sich nicht ihn anzufassen (Er wird jetzt 6) Aber das wird schon noch. Bei mir ist ein ganz kleines bißchen die innere Schmalippe gerissen, musste aber nicht genäht werden! Wochenbett läuft super bei mir! Kein Stress, alles schön und unkompliziert! Liebe Grüße, Julia

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

oh neee...da zieht sich mir alles zusammen, ich wäre in panik verfallen, wenn die bei mir die vermutung mit nabelschnur so gemacht hätten....uuuuahhhhhhhh. gut, dass alles gut ausgegangen ist und zufrieden sieht er ja aus auf n foto.... süüüß.....glückwunsch noch mals!!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Patin, danke für den Geburtstbericht und nochmal alles Gute. der Kleine sieht echt sehr süß aus! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Alles Liebe und Gute. Schön, dass es euch so gut geht. Unser Söhnchen ist auch total pflegeleicht. Alles ist total entspannt. Dafür würde meine Tochter am liebsten alle 10 min wickeln, kuscheln, knutschen oder umziehen. LG Diana

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 15:19