Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 16.09.2010, 14:01 Uhr

Wassergewöhnung und Hautpflege

.. wir baden unsere Maus ja nur ca 1mal die woche, waschen die hände und gesicht jeden Morgen und Hände auch so mal - schmecken ja so gut -
zur Hautpflege nehme ich sonst nichts nur ab und zu eine Massage mit reinem Mandelöl aus der Apotheke..
nun sind wir seit 2 wochen beim Säuglingsschwimmen.. das ist total super, die kleine paddelt total viel und strampelt und hat riesen spaß.. ich hab das gefühl das sie sich seit dem besser bewegt udn besser greift etc..
nun meine Frage : wie pflege ich die haut?? das chlor ist ja leider eh nicht so toll für die haut aber ein Bad ohne Chlor und mit Ozon gibt es bei uns leider nicht..
wenn ich sie mit dem mandelöl einreibe klebt sie danach total weil sie noch so warm und leicht feucht ist nach dem schwimmen.. kann ich dann auch mal eine normale pflegecreme nehmen???
wie macht ihr das???
lg

 
2 Antworten:

Re: Wassergewöhnung und Hautpflege

Antwort von Hanna85 am 16.09.2010, 14:40 Uhr

Ich creme sie danach mit der Körpercreme von Weleda ein oder mit reinem Jojobaöl.

Lg
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergewöhnung und Hautpflege

Antwort von Eawen am 17.09.2010, 0:02 Uhr

Ich creme/öle gar nich oft. Gunnar badet 1x/Woche mit mir inner Wanne (inzwischen mit nem Spritzer Babybad) und hat 1x/Woche Babyschwimmen (wo ich ihn - obwohl ich's ma vorhatte, aber er is da immer total knülle und hungrig/pennt sofort ein - nicht eincreme). Zu Hause wird er also nur nach'm Baden eingeölt (Jojobaöl), bei Bedarf creme ich ihm mit machmal mit Sebamed Baby-Bodylotion die Beinchen ein (sind manchma recht trocken - aber in dem Pröbchen is immernoch was drin, mach das also echt selten) und ansonsten sind wir ja noch 1x/Woche bei der Babymassage, wo er ja auch eingeölt wird. Das is denke ich mehr als ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.