Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 17. SSW am 27.01.2018, 0:35 Uhr

Wassereinlagerungen

Nach langem habe ich heute mal wieder einen Ring angesteckt. Wie gewohnt, war er etwas zu groß. Wir waren dann essen mit Freunden. Da merkte ich schon, dass der Ring ganz schön eng ist und ich bekam ihn kaum vom Finger. Auch meine Beine hatten starke Abdrücke von den Socken, was ich so gar nicht kenne (merkte ich zu Hause). Habe dann diesen Drucktest gemacht. Meine dritte Schwangerschaft und ich lagere das erste Mal Wasser. Wollte das dann einfach mal googln. Scheint harmlos zu sein, aber in Kombination mit anderen Beschwerden könnte es auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Der Oberbauch tut mir immer nach der Arbeit weh und Kopfschmerzen hab ich täglich.
Soll ich es jetzt einfach weiter beobachten oder was würdet ihr machen? Ich bin jetzt nicht ängstlich oder so, aber Gedanken mach ich mir schon.

Hoffe, ihr schlaft schon seelig. Gute Nacht! ;-)

 
15 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 27.01.2018, 4:36 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine schwere Praeklampsie. jedes Anzeichen für sich ist nicht schlimm, es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen. Vorallem verschwindet das Wasser nicht mehr, ich hab pro Woche um die 2-3 kilo Wasser mehr gehabt und der Blutdruck ist ausschlaggebend. Hast du ein Messgerät? Werte ab 140/90 werden erstmal beobachtet, ich hatte zum Schluss trotz Blutdrucksenker Werte um die 180/130...und es wird einem bei den Vorsorgeuntersuchungen immer Urin getestet, weil bei einer Schwangerschaftsvergiftung scheidet man sehr viel Eiweiss aus. da ich ja das alles schon mitgemacht habe...bin ich dementsprechend vorbereitet, ich habe so Laborsticks für zuhause um den Urin zu testen und hab mir ein gutes Blutdruckmessgerät gekauft.


es gibt dann allerdings noch das Hellp Syndrom, das tritt aber erst im letzten Schwangerschaftsdrittel auf, da bekommt man heftigste Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen und lagert evtl Wasser ein, aber das alles innerhalb von wenigen Stunden, das soll auch alles so schmerzhaft sein das man nicht lange überlegt ob man ins KH fährt ;-/

wann hast du deine nächste Untersuchung? aber mach dir nicht zuviele Gedanken, ich hatte bei meiner vorletzten Untersuchung leider Eiweiss im Urin und der Blutdruck war erhöht und etwas Wasser eingelagert, und obwohl ich Risikopatientin bin, wird das erstmal beobachtet, eine Praeklampsie entwickelt sich anfangs meist schleichend und aufhalten kann man sie eh nicht :-/ aber bei meinem letzten Termin war wieder alles in Ordnung :-)
falls beim Frauenarzt was auffällt, dann kann es sein das du ins KH geschickt wirst, da am ausschlaggebendsten die Werte über 24 Stunden sind.

so, nun versuch ich auch mal wieder zu schlafen, seit 2Wochen werd ich jede Nacht 6-7 Mal wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.01.2018, 9:08 Uhr

Hallo :)

Ich hatte auch alles was man in der ersten ss haben kann und bin seitdem relativ relaxed.

Mit den Bauchschmerzen und den Kopfschmerzen würde ich vorsichtig sein, vielleicht ist es auf der Arbeit etwas viel...

Trinkst du genug?

Du kannst unterstützend kompressionssttümpfe tragen, tat mir total gut! Und ich werde mir wohl in dieser ss auch welche holen, da ich bei Wärme immer Wasser einlagere...

Füße hochlegen, ist immer gut!
5‘ we mal grade sein lassen...

Denk nicht sofort ans böse, aber sei wachsam, erzähle es deiner Hebamme die hat dann auch n Auge drauf und dann klappt das schon alles...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lisaleon am 27.01.2018, 10:01 Uhr

Guten Morgen (:
Ich hatte das Problem in meiner ersten ss auch. War auch im Sommer hochschwanger... Ich hatte soooo viel Wasser . Mir haben nur noch crocs gepasst . War auch mal im kh weil ich dachte ich habe eine ss Vergiftung. War es aber nie. Es ist ist sicher was harmloses, Kopf hoch und wenn das Wasser kommt und wieder geht ist es auch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Picwoman am 27.01.2018, 10:27 Uhr

Hey, ich kann dir zwar zu den wassereinlagerungen nichts sagen, aber wegen den ständigen Kopfschmerzen würde ich mal beim nächsten Termin den Eisenwert bestimmen lassen. Mein Eisenwert hat nicht gepasst und hatte deshalb Dauerkopfschmerzen. Ich trinke jetzt eisenhaltige Getränke und die Kopfschmerzen sind weg. Ich hatte den Tipp von einer Kollegin erhalten. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sanne87, 17. SSW am 27.01.2018, 10:57 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Das muss ja richtig doof gewesen sein. Drück dir die Daumen, dass es nicht wieder passiert. Meinen nächsten Termin habe ich am 12.2. Dauert noch ein bisschen. Aber deine Geschichte hat mich etwas beruhigt. Nein, ein Blutdruckmessgerät und diese Teststreifen habe ich nicht zu Hause. Dann sag ich es der Ärztin einfach beim nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sanne87, 17. SSW am 27.01.2018, 11:02 Uhr

Ja, ich vermute auch, dass mein Körper mehr Entspannung braucht. Die Ärztin wollte mich auf 4 Stunden reduzieren pro Tag. Würde mir aber nicht helfen, habe ich festgestellt, da diese 4 Stunden die Betreuung der Kinder beinhaltet. Davor habe ich Vorbereitungszeit, was sehr entspannt ist. Naja, wieder mal abwarten. Mit dem Trinken bin ich leider immer etwas nachlässig. Ich find es so langweilig. Hab mir jetzt ungesundes Zeug gemixt (dieses Pulverzeug fürs Wasser), damit der Geschmack nicht so langweilig ist.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sanne87, 17. SSW am 27.01.2018, 11:05 Uhr

Der Eisenwert war bis jetzt in Ordnung, ging aber jetzt langsam runter, weswegen ich ein Eisenpräparat nehmen sollte. Das vertrag ich aber nicht. Hab versucht, eisenhaltiger zu essen. Hab das ja seit Beginn der Schwangerschaft. Da war der Eisenwert über 12. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 27.01.2018, 11:14 Uhr

ich wei gar nicht ob ich wassereinlagerungen habe.
mir ist nur aufgefallen..das meine oberschenkel dicker sind und mein Lebensgefährte meine meine knie sind angeschwollen..allerdings tun diese sauweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von littlestarling82 am 27.01.2018, 11:55 Uhr

meine Knie schmerzen auch sehr...aber ich hatte das vor der Schwangerschaft leider schon...ich hab Flüssigkeit zwischen den Knorpeln im Knie, das macht Druck und der führt zu Schmerzen :-/ tun kann man nicht viel...der Arzt sagte das bekommen viele in meinem Alter soweit bin ich also schon....in dem Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jerseygirl84, 18. SSW am 27.01.2018, 12:43 Uhr

Das mit den Wassereinlagerungen habe ich auch. Habe mir gestern zB meine Lederstiefel für die Arbeit angezogen und es waren zwei Finger breit Platz. Schon nach wenigen Stunden in der Arbeit (wärmer Raum und 4 h Meeting) hatte ich das Gefühl, die Stiefel platzen bald. Das ist echt unangenehm. Kopfschmerzen habe ich auch sehr oft. Trinken tue ich schon sehr viel und habe auch ein bisschen das Gefühl, dass es hilft. Schwimmen hilft mir da auch, aber ich komme zeitlich nicht so oft dazu. Ansonsten waren Eisenwert und Blutdruck top in Ordnung bei mir. Also ich habe auch echt keine Ahnung woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 27.01.2018, 13:28 Uhr

ach geh littlestarling82
bist eh a junger hüpfer im vergleich zu mir..
hier auch kniescheiben lädiert..bon allerdings a alte Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Späti79 am 27.01.2018, 13:47 Uhr

Grüße aus dem Mai-Bus. Schau mal auf der Seite Gestose-Frauen.de oder Gestose Frauen e.V.
Die kann man anschreiben und man bekommt tolle Tipps gegen die Einlagerungen, denn die sollten vermieden werden. Die Frauen dort sind total nett und hilfsbereit.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.01.2018, 14:13 Uhr

Ich nehme schüssler Salze mit Eisen!
Da bekommst du keine Verstopfung etc ;)
Probiere die mal...0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von littlestarling82 am 27.01.2018, 17:01 Uhr

bin mir aber ziemlich alt vorgekommen als der Arzt das gesagt hat

letztens war ein Anruf zwecks einer Umfrage...da wurde ich gefragt welche Zielgruppe ich bin, 16-24, 25-34 oder 35-60!! ich gehöre also zu den bis 60 Jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 27.01.2018, 17:36 Uhr

ja ich auch..werd ja auch 37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

An die die schon Kinder haben: Ab wann hattet ihr Wassereinlagerungen?

Hallo, würde gern wissen ab wann ihr Wasser eingelagert habt?? Bin morgen bei 19+0 und merke seit ein paar Tagen, dass ich ab nachmittags, abends schwammige Beine bekomme. Wechselduschen helfen für den Moment und auch die Therme gestern war eine Wohltat. Bin auch sonst viel ...

von Taotao123 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.