Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaundHeiko am 28.01.2010, 16:36 Uhr

Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Ich hab mich ja jetzt dazu durchgerungen und eine Trage besorgt. Jetzt musste ich leider feststellen, dass wir beide zusammen in keine Jacke passen (leider auch in keine meines Mannes). Wenn ich den kleinen Mann jetzt außerhalb meiner eigenen Jacke trage, was ziehe ich ihm dann an?
Der Schneeanzug allein wird doch wohl etwas kühl sein, oder? Muss ich ihm unter den Strampler oder die Hose noch eine Strumpfhose ziehen und vielleicht auch noch Schühchen an die Füße?
Was zieht Ihr den Mäusen so an?

LG
Manuela

 
7 Antworten:

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von MomoJael am 28.01.2010, 17:43 Uhr

Die Jacke von meinem Mann passt zum Glueck drum herum. Wenn ich die nicht habe, lasse ich meine Jacke offen und mach die nur unten vielleicht so weit zu wies geht und zieh die aussen herum an. Du wirst schnell merken, dass du da ne kleine Heizung vorne dran hast (Bin oft total durchgeschwitzt).

Je nach Temperatur nen Schneeanzug (vielleicht was leichteres), 1-2 jacken/Jaeckchen, je nach Temperatur Handschuhe, Winterschuhe auf jeden Fall, weil die Fuesse gucken ja raus. Ne Muetze bzw. 2, du musst bedenken, dass es zwar kalt ist, aber du ja auch deine Koerperwaerme abgibst. Also brauchst dus nicht zu sehr uebertreiben mit dem einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von Janmaxsue am 28.01.2010, 18:29 Uhr

Ich habe zwar keine Trage..aber ich denke ich würde ihm thermostrupfhose.strampler, langärmligen body, pulli zwei paar soöckchen und schneeanzug anziehen..un wenn nicht am anzug schon dran.. natürlich schühchen.

LG
Jacky..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher weniger anziehn...

Antwort von meli28 am 28.01.2010, 19:28 Uhr

weil sonst staut sich die hitze. nicht außerhalb deiner jacke tragen, das ist ja dann wieder so weit weg von dir...wie gesagt, es reicht wenn die jacke untenrum zugeht.
anziehn: body, strupmfhose, warmes leiberl, dann einen warmen anzug darüber, mütze fertig, du brauchst nicht mal handschuhe, weil die arme bei dir am körper sind.

viel spaß lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von LilaKuh am 28.01.2010, 21:55 Uhr

Ich zieh Maike im Tragesack nicht ganz so dick an; Body, Strampler, Pulli, Mütze und Jacke. Aber ich hab sie UNTER meiner Jacke; hab mir im Kik für 15 oder 16 Euro eine Jacke in XXL gekauft; meine eigene war mir zu schade; der Reißverschluss wär fast geplatzt. So find ich das nämlich viel kuscheliger; ich seh zwar immer noch aus als wäre ich hochschwanger; aber mir doch egal; Hauptsache schön warm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von knuffelbär am 29.01.2010, 10:10 Uhr

Meine Maus bekommt über die normalen Sachen eine Mütze und einen Fleeceoverall an, und obendrüber habe ich eine Tragejacke. Die war gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, was ich sonst meistens für Jacken ausgebe und sie laässt sich so zumachen, dass es am Hals nicht so reinpustet, sehr angenehm und in meiner Umgebung immer wieder bestaunt, nach dem Motto "Was es nicht alles gibt"

Hier links von den Sachen die wir haben:
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls
http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von grübchen am 29.01.2010, 15:30 Uhr

Also gerade bekomm ich es wieder mit..es wird richtig warm durch so ein Tuch..für Mami und Baby..also lieber nicht zuuuu warm..und vorallem die Füße dick einpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Trage an?

Antwort von Luny am 30.01.2010, 8:04 Uhr

Meine kleine Maus hat zuhause schon immer eine strumpfhose unter der Kleidung an, da es bei uns immer total kalt ist;-/

Für die Trage ziehe ich Elina dann noch entweder den Fleeceoverall von Jakoo oder so einen nicht ganz so dicken Bärchenoverall von H& M an (wobei sie da schön langsam rauswächst *heul*).
Dann natürlich noch ne Mütze auf und dicke Socken an.

Meine Jacke geht auch nicht zu. Ich schnall sie mir direkt auf meinen Paulli und zieh mir dann die Jacke an, mach sie mir dann unten ein wenig zu und bin mir nen Schal um und so passt das eigentlich.
Durch die Körperwärme bleibt die maus echt schön warm und wir haben so auch schon längere Winterspaziergänge gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.. haben seit drei Tagen das Tragetuch für uns entdeckt..hatte ich von Mennes Cousine bekommen und war IMMER gegen die Tücher..wah, ist das öko..nee nee, die armen Würmer, das kann nicht bequem sein..und jetzt habe ich es ausprobiert..und würde mich am liebsten ...

von grübchen 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage- bzw. Wickeltechnik?

Hallo, ich habe eine Frage an alle Tragetuch-Mamis: Welche Tragetechnik ist für ein 6 Wochen altes Baby geeignet? Ich kann nur eine, wo das Baby quer vor dem Bauch getragen wird, aber da passt dann keine Jacke drüber. Geht schon die Wickel-Kreuz-Trage? LG Larest ...

von Larest 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hallo Zusammen! Ich benutze seit einiger Zeit das Tragetuch bzw. ich versuche Alina daran zu gewöhnen. DIe "Wiege" hat sie nicht akzeptiert, aber das mag sie auch so nicht. Vor der Brust gebunden wird nur akzeptiert, wenn sie kurze Zeit später einschläft, ansonsten habe ich ...

von Stephie75 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.