Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2 am 22.05.2016, 15:12 Uhr

Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch und euren Kleinen? Was macht der Alltag?
Unsre Maus ist jetzt zwei Wochen alt und hat sich schon verändert ich kann es garnicht glauben wir waren doch erst Schwanger?
Ich stille voll und trotz dass ich auf Lebensmittel usw achte hat die Maus leider immer wiede rmit Bauchweh zu tun. Auch verwechselt sie leider etwas Tag und Nach und ich bin soooo müde da tagsüber der große die aaufmerksamkeit braucht u ich nicht einfach schlafen kann...aber ich mag nicht meckern trotzdem ist es toll jetzt noch ein Würmchen im Haus zu haben


Was zieht ihr denn eurer Kleinen bei den warmen Temperaturen an? Unser großer war ein Winterkind und ich bin mir so unsicher ob zu viel oder zu wenig.
Liebe Grüsse und an die die noch kugeln alles Liebe für die Geburt ich hoffe ihr dürft auch bakd kuscheln

 
6 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von Missy27 am 22.05.2016, 16:04 Uhr

Eliza ist nun 6 Tage alt und heute trägt sie Langarmbody, dünnen Strampler und Söckchen.
Die ersten drei Tage und vier Nächte waren anstrengend. Sie hatte Blähungen und wollte nur an die Brust. Sie hat sehr viel Stuhlgang und da weint sie meist etwas. Generell weint sie jetzt aber deutlich weniger, die letzte Nacht war auch ruhiger und sie hat auch schon zugenommen, liegt schon über ihrem Geburtsgewicht. Nabelschnurr ist gestern auch schon abgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von Romi1987 am 22.05.2016, 16:31 Uhr

Huhu,

uns geht es gut, meine Mama ist zur Unterstützung die Woche da. Hilft enorm, vor allem mit der Großen...

Der kleine Mann schläft, isst und ist total ein liebes baby

Meine Große hatte damals Tag und Nacht verwechselt, ich weiß wie es dir geht, ich drück dir die Daumen, dass es sich schnell einpendelt.

Also ich ziehe ich lange bodys, lange Shirts und Strampler an tagsüber auch Strumpfhose drunter, nachts ist er im schlafsack und ohne Strumpfhose.
Für draußen ziehe ich ihm nur ne dünne Jacke drüber... Ich teste immer im Nacken, wie seine Körpertemperatur ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von funkahobbes am 22.05.2016, 20:25 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 11 Tage alt und die liebe Temperatur ist bei uns immer Thema Seit mein Mann im Buch gelesen hat, dass 20°C optimal sind, kämpft er jeden Tag gegen die Wärme in unserer Wohnung.
Die Kleinen sollten wohl immer eine Schicht mehr als wir selber tragen, daran halten wir uns grob und testen dann gelegentlich im Nacken seine Temperatur, bzw kontrollieren, dass er da nicht schwitzt.

Heute sind wir zwischen Langarmbody und Langarmstrampler zu Body alleine und dann Strampler alleine gewechselt, je nach dem wo wir grad waren und was gerade nass war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von Zak, xx. SSW am 22.05.2016, 20:57 Uhr

Bei uns in der Wohnung ist es nicht ganz so warm. Deshalb zieht unser kleiner Mann derzeit Kurzarmbody, dünnen Pulli und dünnen Strampler an. Damit kommt er gut klar. Ach ja, er ist jetzt 8 Tage alt.

Unser Kleiner ist ein ganz lieber. Er schläft viel und weint relativ wenig. Heute vormittag war er mal 3 Stunden am Stück wach und hat danach wieder 2x 3,5 Stunden geschlafen. Darüber bin ich sehr froh, denn sonst würde ich die ganzen Aufgaben gar nicht alle schaffen.
Auch nachts kann ich mich derzeit nicht beklagen. Vorletzte Nacht hat er die erste Hälfte 6 Stunden am Stück geschlafen und letzte Nacht waren es 5. Danach trinkt er meist eine Brust leer und schläft dann nochmal 3-4 Stunden weiter.

Mir selber geht es eigentlich ganz gut. Manchmal leide ich ein wenig darunter, dass ich so viele Aufgaben habe und kaum mal ein paar Minuten Zeit zum Ausruhen sind. Dabei nennt sich die Zeit ja immer noch Wochenbett .....
Nun ja, was soll ich machen, es ist nun mal nicht zu ändern.

So, Mini ist gerade nicht einverstanden, dass ich ihn in der Wiege abgelegt habe. Muss ihn mal "retten".

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von 2.Schlumpf am 22.05.2016, 20:59 Uhr

Marius ist 3 Wochen und heute bei knapp 30 Grad: Kurzarmbody und dünnen Langarmstra pler, später Kurzarmstrampler draußen. Eine Schicht mehr als ich anhabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Würmchen an?und wie gehts euch!

Antwort von Silvabo am 23.05.2016, 14:47 Uhr

Huhu,
wir sind seit Donnerstag zu Hause und es läuft noch ziemlich chaotisch...
Mein Mann musste heute wieder ins Geschäft und so ganz allein ist es doch etwas schwierig, aber das wird sich auch zurecht ruckeln. Wir haben leider seit 2 Tagen auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen und Fritz weint viel.
Ansonsten hatten wir eigentlich schon einen ganz guten 3 Stunden Rythmus und das Stillen klappt auch einigermaßen. Ich muss nur zwischendurch immer wieder abpumpen, da meine Brustwarzen immer noch sehr entzündet sind, bzw. abwechselnd wieder anfangen zu bluten... :-( Aber ich will mich da unbedingt durchbeißen und das Fläschchen möglichst umgehen.
Im Moment hat er einen Langarm Body an und einen Strampler drüber.
So liegt er im Schlafsack in der Wiege neben mir. Wenn wir es gleich noch mal kurz in den Garten schaffen, dann kommt er so ins Tragetuch - ich war erstaunt, wie warm die Tücher oder besser meine Körperwärme sind.
Alles in allem, wenn auch schlaflos und mit schmerzenden Brüsten - ich bin nach wie vor soooo verliebt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.