Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinche, 30. SSW am 27.04.2011, 22:47 Uhr

Was zahlt die Krankenkasse?

Hallo Ihr lieben!

Bin ja jetzt schon die zweite Woche im krankenhaus und habe mich gefragt, Wass ich ohne meine Mutter tun wuerde..

Situation ist die, dass meine 5 jaehrige (adoptiv)Tochter seitdem ich im krankenhaus bin bei meiner Mutter ist..
Werden hierfuer eigendlich kosten von der Kasse erstattet!?

Sollte ich in der naechsten wiche nach Hause kommen, muss ich mir eine Putzfrau suchen, damit die Sache mit meinem Blutdruck keine Ausmaße nimmt...
Kann ich sowas bei der Kasse beantragen!?

Habt ihr Erfahrungen mit sowas!?

Lg,

Sinchen

 
3 Antworten:

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 30. SSW am 27.04.2011, 22:55 Uhr

Also eigentlich muss die KK dir eine Haushaltshilfe bezahlen. Ruf doch einfach mal da an und erkundige dich was du noch für Möglichkeiten hast. Schließlich muss ja für deine Kleine auch gesorgt werden, egal ob Adoptivtochter oder Leibliche. Also ruf einfach mal an, dafür sind die da.

Liebe Grüße, und gute Besserung
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Antwort von Kugel0904, 30. SSW am 28.04.2011, 6:50 Uhr

Ja die KK bezahlt wowas du bekommst dann einen antrag zum ausfüllen fertig, also bei der DAK ist das zumindestes so

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Antwort von serina1989, 29. SSW am 28.04.2011, 6:51 Uhr

und wenn es die Krankenkasse nicht übernimmt, gibt es glaube ich vom Jugendamt die möglichkeit einer Haushaltshilfe zu bekommen =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenwechsel?

Ich weiß jetzt nicht, wie schnell ein Wechsel möglich ist, aber die DAK hat eine attraktive Kondition für schwangere Frauen. Da ich ja gerne eine Hausgeburt hätte, wäre wieder eine Rufbereitschaftspauschale notwendig, die sich zwischen 600 und 900 Euro beläuft. Die DAK zahlt, ...

von sanne87, 5. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Positiv von meiner Krankenkasse überrascht...

Hallöchen, habe es heute endlich mal geschafft bei meiner Krankenkasse (AOK Nordost) anzurufen. Nachdem ich letzte Woche mit meinem Partner den Geburtsvorbereitungskurs besucht habe und uns gesagt wurde das die Partner etwas zuzahlen müssen, wir aber den Hinweis bekommen haben ...

von moonlightsd610, 32. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse?

Hallo, ich denke darüber nach, meine Krankenkasse zu wechseln. Ich möchte in dieser Schwangerschaft gerne zum Osteopathen gehen und das zahlen ja jetzt einige Kassen. Wo seid ihr denn versichert? Hat jemand einen guten Tipp für mich? ...

von sungirl82 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.