Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Positiv von meiner Krankenkasse überrascht...

Thema: Positiv von meiner Krankenkasse überrascht...

Hallöchen, habe es heute endlich mal geschafft bei meiner Krankenkasse (AOK Nordost) anzurufen. Nachdem ich letzte Woche mit meinem Partner den Geburtsvorbereitungskurs besucht habe und uns gesagt wurde das die Partner etwas zuzahlen müssen, wir aber den Hinweis bekommen haben das manche KK den Beitrag übernehmen... habe ich mich heute schlau gemacht. Und tatsächlich ist diese Leistung neu seit Januar 2015 und es wird bis max 85,- übernommen. Sie haben mir dann auch gesagt das sie ich glaube auch bis 85,- den Beitrag fürs Babyschwimmen übernehmen. Finde ich echt mal Klasse, weil wenn ich immer sehe was von mein Lohnschein für die Krankenkasse abgeht und ich selber 1-2x im Jahr krank bin und dann noch Privatrezepte bekomme um mir alles selber zu bezahlen, ärger ich mich meistens doch über meine Krankenkasse... Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 27.05.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Danke für die Info! Sind auch bei der AOK und hätten spätestens auch mal nach Erhalt der Quittung dazu angerufen :)

von TRiiNA am 27.05.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Hi, ich kenne mich mit vielen KKassen aus.( durch mein Job ect). Zum Thema baby schwimmen müssen die Krankenkassen aber vorher wissen wo ihr das machen wollt und den Namen der kursleiterin. Da sie staatlich geprüft werden muss. Sonst übernehmen die Krankenkassen nämlich nicht. Das ist auch bei ss. Schwimmen. Nur als Tipp falls die das nicht sagen am Telefon. :) lg Gruß ;)

von liene am 28.05.2015, 09:05