Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Was zahlt die Krankenkasse?

Thema: Was zahlt die Krankenkasse?

Hallo Ihr lieben! Bin ja jetzt schon die zweite Woche im krankenhaus und habe mich gefragt, Wass ich ohne meine Mutter tun wuerde.. Situation ist die, dass meine 5 jaehrige (adoptiv)Tochter seitdem ich im krankenhaus bin bei meiner Mutter ist.. Werden hierfuer eigendlich kosten von der Kasse erstattet!? Sollte ich in der naechsten wiche nach Hause kommen, muss ich mir eine Putzfrau suchen, damit die Sache mit meinem Blutdruck keine Ausmaße nimmt... Kann ich sowas bei der Kasse beantragen!? Habt ihr Erfahrungen mit sowas!? Lg, Sinchen

von Sinche am 27.04.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von Sinche

Also eigentlich muss die KK dir eine Haushaltshilfe bezahlen. Ruf doch einfach mal da an und erkundige dich was du noch für Möglichkeiten hast. Schließlich muss ja für deine Kleine auch gesorgt werden, egal ob Adoptivtochter oder Leibliche. Also ruf einfach mal an, dafür sind die da. Liebe Grüße, und gute Besserung CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 27.04.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sinche

Ja die KK bezahlt wowas du bekommst dann einen antrag zum ausfüllen fertig, also bei der DAK ist das zumindestes so GLG

Mitglied inaktiv - 28.04.2011, 06:50



Antwort auf Beitrag von Sinche

und wenn es die Krankenkasse nicht übernimmt, gibt es glaube ich vom Jugendamt die möglichkeit einer Haushaltshilfe zu bekommen =)))

von serina1989 am 28.04.2011, 06:51