Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88, 39. SSW am 11.10.2022, 1:50 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Aber falls es dich etwas beruhigt...
Ich bin selbst 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Damals noch im normalen Krankenhaus ohne Kinderklinik. Meine Mutter war die damals Standard 7 Tage im Krankenhaus. So lange war ich auch da. Ich war, glaube ich, kurze Zeit im Brutkasten.
Meine Große kam 34+1 zur Welt. Mit top Apgar-Werten und großem Appetit. Stillen hat völlig problemlos geklappt. Gesundheitliche Probleme gab es nicht. Keine Behandlung wegen Gelbsucht oder Hilfe wegen Sauerstoffversorgung notwendig. Auf die Kinderklinik kam sie sicherheitshalber wegen dem Geburtsgewicht trotzdem (2,2 kg). Nach 12 Tagen hatte sie etwas mehr als ihr Geburtsgewicht und wir durften gehen. Gewichtsabnahme nach der Geburt waren 120 g. Lungenreifungsspritze hatten wir auch keine. Ich habe nach dem frühzeitigen Blasensprung auf mein Gefühl gehört und abgelehnt. Der war morgens um 2.20 Uhr und um 18 Uhr hatte ich mein Baby.
In der 37. SSW kann es natürlich auch noch kleinere Probleme geben, aber meine Frauenärztin sagte damals 3 Tage vor der Geburt, mit 34+0 ist das Kind fertig.
Diesmal wollte ich es mindestens bis 36+0 schaffen, damit ich die Große nicht unnötig "alleine" Daheim lassen muss. Ich erwarte wieder ein zierliches Kind und wollte min. 2500 g erreichen.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.