April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja am 16.09.2013, 10:00 Uhr

was würdet ihr machen?

hallo ihr lieben,
bin mehr oder weniger Stillleserin,
aber wende mich gerne an euch:
es ist so das ich mich momentan überhaupt nicht gut fühle, mir ist schwindel,schwarz vor den Augen und durch den schwindel wird mir übel,so das ich mich übergeben muss,hab morgen mein nächsten gyn Termin und wollte mich krankschreiben lassen. und dann hab ich noch im Dienst(bin Soldat) sehr viel Stress,mein vorgesetzter ist der Meinung ich bin zwar schwanger,aber das Kind weis ja nicht was ich machen,was für ein tag ist(e wollte das ich am Sonntag arbeite,bis ich dreimal gesagt habe ich darf nicht wegen Mutterschutzgesetz,aber seine Worte "das Kind in ihrem Bauch weiß ja nicht ob es ein Sonntag ist oder Montag),dann haben wir Personalmangel,d.h ich muss patien(bis zu 30 Vormittags) betreuen,telefon,diagnostik und und und machen,am besten alles auf ,hab einmal. hab so ne angst das ich duch den streß Blutungen oder eine FG bekomme(die ich schon im mai/2011 hatte
ich weis nicht was ich machen soll,weil ich dann denke du bist schwanger und nicht krank!!
bei meiner ersten Tochter,hatte ich die gleichen probleme,bis ich zweimal blutungen hatte und dann ein arbeitsverbot bekommen habe (die worte von meiner voergesetzten damals, der GYN kann das doch garnicht entscheiden, wer dann er?
danke,fürs zu hören!!
lg jule

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Sonnenschein83, 9. SSW am 16.09.2013, 10:14 Uhr

Klar kann der gyn dir ein Beschäftigungsverbot geben habe ich damals auch. Klar bist du nicht krank aber man muss es auch nicht übertreiben. Mach das was du kannst und wenn es nicht mehr geht hör auf. Rede am besten mal mit deinem gyn darüber vielleicht kann er dir auch eine Bescheinigung austellen wo du nur ein paar stunden am tag arbeiten darfst weil sonst das wohl des kindes gefährdet ist. Frag da einfach mal nach.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot.

Antwort von Piratenflummi, 11. SSW am 16.09.2013, 10:23 Uhr

Beim Bund gibt es doch sicher einen Betriebsarzt. Denn eigentlich ist das seine Aufgabe, ein solches Verbot oder eine Einschränkung auszusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Piratenflummi

Antwort von julja, 10. SSW am 16.09.2013, 10:27 Uhr

ja,es gibt ein Betriebsarzt ich probiere es erstmal über den Gyn,bei meiner ersten Tochter 2010/11 hats ja geklappt,sie hat eine Empfehlung gemacht und der Truppenarzt(mein Hausarzt) hats ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von 1und1macht4, 10. SSW am 16.09.2013, 10:31 Uhr

Ich würde es morgen mit deinem FA anschauen und wenn er der Meinung ist dass du krankgeschrieben werden sollst oder gar ein BV ausgestellt werden muss, dann zieh das so durch, egal was dein Vorgesetzter sagt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt doch vernünftig.

Antwort von Piratenflummi am 16.09.2013, 10:42 Uhr

Es wäre schade, wegen eines Jobs ein Baby zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von lesefisch, 9. SSW am 16.09.2013, 13:32 Uhr

Es ist sehr erschreckend was es für Vorgesetzte gibt! Echt unglaublich was der von sich lässt.
Zum Glück hatte ich bei meiner ersten SS eine sehr verständnisvolle Chefin, die selbst Mutter ist.
Ich kann dir nur raten: Schaue auf dich und dein Kind. Es wird dir niemand danken, wenn du dir so einen Stress bei der Arbeit antust. Und du wirst es dir nicht verzeihen können, wenn es zu Komplikationen kommt. Vermutlich kann man mit diesem Mann nicht normal reden, also muss er die Kosequenzen tragen, indem du ihm evtl. ein Beschäftigungsverbot vom Arzt vorlegst.
Alles Gute
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Lorina_2010, 10. SSW am 16.09.2013, 14:06 Uhr

Schwierig. Von diesem Vorgesetzten wirst du wohl kein Verständnis erwarten können. Er wird Dir so viel aufbrummen, wie stillschweigend mitmachst.
Entscheide selbst, wenn Du nichts gegen ein eisiges Betriebsklima hast, dann lass dich krank schreiben. Ansonsten würde ich die erste Schwangerschaft thematisieren und mit ihm klären, dass Du das auf jeden fall vermeiden möchtest.

Halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!

Antwort von julja am 16.09.2013, 15:03 Uhr

Danke für euren Rat,ich guck mal was der Gyn mir morgen sagt,aber das zieht er(mein vorgesetzter) mit jeden schwangeren um,sein Problem ist,er braucht jede Kraft,damit er weniger zu tun hat. Es ist schlimm,mit ihm,er verstehen garnichts und mit seinen Sprüchen,bestätigt er mir alles.
Und mir ist mein würmchen im bauch wichtiger als er oder der Dienst,den ich habe immerhin ein Leben nach der Bundeswehr,was mir keiner ersetzten kann.
Ich hoffe ich habe morgen Glück beim Gyn,ich berichte! Und danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.