April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 01.06.2012, 10:28 Uhr

Was tun gegen das Spucken?

Hey Mädels. Ich mache mir langsam etwas Sorgen um meine Kleine. Sie ist jetzt fünf Wochen alt und hat schon von Anfang an viel gespuckt/ gekotzt nach dem Stillen. Aber in letzter Zeit ist das soviel. Von der Hebi haben wir Sab simplex bekommen, gegen die Luft im Bauch, aber davon wird es nicht besser. Sie kötzelt bis zu 2 Stunden nach dem Stillen immer noch vor sich hin. Teilweise richtig schwallartig. Gestern hat sie aus dem Bettchen raus auf den Boden gespuckt. Das hat richtig platsch gemacht. Ich schätze das sind nach jedem Stillen so ca. 40 - 50 ml die einfach wieder rauskommen. Nun weiß ich ja nicht wieviel sie jedesmal trinkt. Wenn es ihr hoch kommt, dann meckert sie richtig dolle und findet das total doof. Meine arme Maus!
Sie nimmt zwar zu, aber vergleichsmäßig wenig, so dass wir ihr Gewicht nun wieder häufiger kontrollieren müssen. Sie hatte bei der Geburt 4120g und jetzt mit genau 5 Wochen sind es "nur" 4850g.

Wieviel spucken eure Kinder?

Meine Hebi meint, wir sollen mit ihr mal zum Osteopathen. Könnte von Leber oder Gallenblockade kommen. Habt ihr Erfahrung mit sowas?

Wisst ihr sonst irgendetwas das hilft?

Lg Sandra

 
6 Antworten:

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von Krümelchen87 am 01.06.2012, 10:31 Uhr

hmm.. Spuckt sie denn jedes mal so viel nachdem du sie gestillt hast??
Also Leon spuckt auch sehr viel, manchmal die halbe Flasche, 60-70 ml wieder aus, manchmal nur ein bisschen..Teilweise auch richtig schwallartig.. Mache mir auch meine Gedanken drum, die Hebi meinte nur mal zu mir, wenn nicht jedes mal die ganze flasche mit raus kommt, wäre es ok, sonst mal lieber zum arzt..
Vor allen dingen wenn deine kleine nicht so viel zunimmt. das kann ich von Leon nicht behaupten.. er wog bei der geburt 3040g und jetzt mit 8 wochen ca. 5 kg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von Sylt am 01.06.2012, 10:53 Uhr

Hallo

Meine große hat extrem viel gespuckt und die kleine spuckt auch nicht gerade wenig. Allerdings nimmt sie weniger schnell zu.
Meine Hebamme meinte "speikinder sind gedeihkinder".
Bei der großen würde ich sagen dass passt. Die kleine ist aber recht zart.
Der Kinderarzt war aber zufrieden mit ihr.
Wüsste aber auch gerne was das spucken stoppt.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von No1.2012 am 01.06.2012, 11:07 Uhr

Hallo,

Wie klappt es denn mit dem Bäuerchen machen bei Euch? Wenn meine Kleene sehr aufgeregt ist, schluckt sie irre viel Luft und wird dann mitten bei der Mahlzeit richtig panisch, da weiß ich dann, jetzt sofort hochnehmen und ein Bäucherchen machen lassen, sonst gibt's 'ne Katastrophe Auch wenn ich sie nach dem Essen hinlege zum Schlafen, wird sie manchmal ganz hektisch, dann nehme ich sie auch nochmal hoch, da kommt dann fast immer noch ein Rülpser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von Sandri_plus_1 am 01.06.2012, 11:19 Uhr

Sogar beim Bäucherchen kommt ein Schwall mit raus und kurz danach gleich noch einer. Mein Mann hat mich jetzt so kirre gemacht, dass ich jetzt zum KIA fahre. Mal sehen was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von Krümelchen87 am 01.06.2012, 11:21 Uhr

Ja berichte dann aufjedenfall, das würde mich auch interessieren, bei leon kommt beim Bäuerchen auch fast immer was mit raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen das Spucken?

Antwort von CJ+CSMama82 am 01.06.2012, 12:47 Uhr

Hi,
Laney spuckt nur ein bissel wenn sie zuviel gegessen hat, ansonsten gar nicht.

Die kleine meiner Freundin hatte das ganz schlimm, so richtig schwallartig und im liegen ist sie fast erstickt manches mal.

Sie kam dann in die Kinderklinik und da wurde eine Magenpfoertner-Krampf
http://kurzratgeber-baby.de/buch/magenpfoertner-krampf.htm
festgestellt.

Sie bekam dann Reflux Nahrung und seither hat es sich gebessert, ansonsten haette sie operiert werden muessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken

Hallo. Ich hab schon im Hauptforum gefragt aber ich hab mir gedacht ich stells hier auch rein. Vornweg: wir haben seit 3 Tagen super geschlafen :-D wir hatten ja turbolente Nächte die mich an den Rande der verzweifung brachte. Ich hoffe die guten nächte halten jetzt etwas an. Er ...

von Larissi34 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Thema Spucken

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und war eigentlich nie ein Spuck Baby. Aber die letzten drei Tage fängt er vermehrt an zu Spucken, aber wie ich finde echt viel. Nach der Mahlzeit bestimmt so vier mal wo es ihm richtig wieder hoch kommt. Aber warum, habe ...

von Sonnenschein83 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Wie ist bei euren kleinen spucken die viel ? Mein kleiner spuckt nach jedem essen ca nach 10 minuten bestimmt 3 esslöffel . Nicht hintereinander sondern im abstand von ca 2 minuten immer einen Esslöffel. Gestern hat er sogar alles nach ca 10 minuten schwallartig erbrochen. Und ...

von schnupi86 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Mein kleiner Mann hat jetzt auch angefangen zu spucken, so vor zwei bis zweieinhalb Wochen. Hatte er vorher nicht gemacht. Wir waren schon beim KiA, weil ich mir etwas Sorgen gemacht habe, aber der meinte, der Kleine wirkt fidel, hatte zu dem Zeitpunkt nur nen leichten ...

von w-chen 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Blut beim Spucken?

Guten morgen ihr lieben. Wenn ich nach meinem ersten Glas Milch am Morgen denn doch erbrechen muss, ist am Ende immer roter Schleim.... IST DAS ETWA BLUT?? Horrorvorstellung! Hat jemand Erfahrung? Schlimm, nicht schlimm? Zum Doc? Oder Abwarten?

von maxelbaby, 8. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Zum Glück ist das essen jetzt erst einmal drinne. Vorgestern hat mein kleiner Schatz schon einmal schwallartig gespuckt. Aber heute hat er es noch einmal übertroffen und hat gleich zwei Mal ein riesen Schwall gespuckt. Blöd das die Geburtsurkunde noch nicht da ist wegen der ...

von WunderMond 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken,trinken,spucken,trinken?'

hallo ihr lieben. meine kleine ist jetzt 5 tage alt und heute nacht war echt nicht schön.normalerweise klappt es mit dem stillen super aber heute nacht hab ich sie ab 22 uhr angelegt und sie hat getrunken und danach ordentlich gespuckt,hatte dann wieder hunger und ich hab sie ...

von sannefarie 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, spucken, spucken....:-/

Hallo Seit Beginn dieser SS ist mir ständig übel und ich könnte es mir zwischendurch schon gemütlich einrichten vor der Schüssel. Dann gibt es immer mal wieder ein oder zwei Tage, an denen ich Hoffnung schöpfe, dass das bald endlich ...

von kugelkruecki, 23. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken beim ersten Bäuerchen und Probleme mit den weiteren!

Hallo! Unser kleiner spuckt immer viel Milch nach/während dem Stillen beim Bäuerchen machen wieder aus. Daß er nicht genug bekommt, da brauche ich mir keine Sorgen machen, er hat in den 3 Wochen knapp 600 g zugenommen. Das ist ja genug! Aber es ist halt lästig! Bei ...

von Mell83 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.