April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82 am 21.06.2012, 6:52 Uhr

Was tun bei Erkaeltung?

Meine Maus ist mit Schnief-Nase und Husten aufgewacht. Fieber hat sie keins (37,2) und ist auch noch ganz zufrieden (gluckert gerade ihr Mobile an). Sie hatte noch nie was - habt ihr Tipps? Zum Arzt? Einfach abwarten? Hausmittelchen? Eigentlich sind wir heute mit einer Freundin im Park verabredet, sollte ich das besser lassen?

 
2 Antworten:

Re: Was tun bei Erkaeltung?

Antwort von Melanya am 21.06.2012, 7:55 Uhr

Als meine Maus vor etwa einem Monat krank war, war ich direkt beim KiA. Wegen husten hatte er mir dan ein inhalationsgerät , kochsalzlösung und noch so tropfen aufgeschrieben. Neele musste dann zehn tage 3 mal taglich 5-7 minuten inhalieren.
Für schnupfen hat er mri nix gegeben weil ich vom hno eh schon nasentropfen für sie da hatte( wegen flüssigkeit hinter trommelfell).
Und zum raus gehen hatte er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erkaeltung?

Antwort von Babywunder am 21.06.2012, 10:32 Uhr

Finde ich eine super Frage. Meine Maus hat seit letzte Nacht auch eine Schnupfen. Wenn sie niest kommt Sekret raus. Sie hat aber kein Fieber. Ich wollte den Vormittag abwarten ob ich mit ihr zum Arzt fahre. Das hängt davon ab ob sie weiter normal an der Brust trinkt.Jetzt schläft sie im Tragetuch. Ansonsten werde ich mir dieses holen. Empfiehlt die Kinderärztin auf ihrer Homepage bei Säuglingsschnupfen:

Sambucus nigra (Schwarzer Holunder)
Atemwegsinfekt mit trockener Schleimhautschwellung, verlegte Nasenatmung mit bronchiticher Atmung, besonders bei Säuglingsschnupfen
Schlechter nach Mitternacht
Besserung durch Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.