Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 36. SSW am 30.11.2015, 12:14 Uhr

Was soll ich nur machen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin ab morgen in der 37 ssw und habe extreme Probleme mit meinem Rücken. Die Rückenbeschwerden hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft. Zur Info: letzter Befund im Januar diesen Jahres: Arthrose in der Wirbelsäule ( Wirbelgelenken ), Bandscheibenvorfall, verlängerter Querfortsatz angewachsen am Kreuzbein.

Die Schmerzen werden immer schlimmer und strahlen extrem ins Bein aus, das ich dadurch auch schon Einschränkungen habe. Die schmerzen lassen mich seit mehreren Nächten nicht mehr richtig schlafen. Höchstens mal vor Erschöpfung 1-2 Stunden und dann werd ich vor Schmerz wieder wach.
Ich habe schon alles mögliche versucht was ich in der ss machen kann, aber nichts hilft. Und paracetamol hilft da auch kein bisschen. Ich bin langsam echt am ende meiner Kräfte. 

Meine Frage nun ist, kann ich in die Klinik gehen in der ich entbinden möchte mit dem Arztbericht vom Januar und dort sagen das ich einen Kaiserschnitt haben möchte oder ob man die Geburt früher einleiten kann. Was meint ihr dazu?

Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. 

Lg Sarah

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von zauberinsel am 30.11.2015, 13:02 Uhr

huhu ich schleich mich mal aus dem juli 2016 bus ein.

bei deinen schmerzen und einschränkungen die du jetzt schon hast und bei dem vorliegenden befund dürfte das denke ich kein problem sein einen ks zu planen. würde mir da von deinem FA eine überweisung ausstellen lassen und dann kannst du das im kh besprechen und planen.

alles gute weiterhin und das du dich nicht mehr lange quälen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von enanita am 30.11.2015, 15:12 Uhr

Und ich schleich mich mal aus dem November2013-Bus ein. Bei mir im GVK war ein Mädel, das auch extreme Rückenschmerzen hatte. Sie wurde dann vorher eingeleitet (oder evtl. gar KS). Also ja, geh in die Klinik und lass dir dort helfen. 3 Wochen vor ET sind die allermeisten Kinder ja schon gut entwickelt und in der Klinik werden sie es hoffentlich einschätzen können, was für euch 2 das beste ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von kaycee am 30.11.2015, 15:17 Uhr

Huhu,

Ich bin eigentlich im Januar bus gewesen werde aber eine Dezember mama werden.

Mein tipp, falls sonst gar nichts an Schmerzmitteln hilft, und der ks oder die Entbindung noch ein paar Tage dauert : tramal oder auch tramadol darf man ohne Probleme nehmen und das wirkt sehr gut bei starken Schmerzen.

Unschädlich in der ss, kann bedenkenlos für ein paar Tage genommen werden, aber nach 1 Woche evtl abhängig machen.
Also nur mit bedacht!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von mareen283, 38. SSW am 30.11.2015, 16:08 Uhr

Geh doch bitte zum Arzt. Sowohl ein Gynäkologe als auch ein Allgemeinmediziner dürfen Dir Schmerzmittel verordnen. Und der Gynäkologe kann auch mit Dir zusammen eine Entscheidung zur Beendigung der Schwangerschaft finden.
Deine Befunde vom Januar finde ich persönlich gar nicht so krass. Das haben relativ viele Menschen, aber die wenigsten wahrscheinlich in Deinem Alter. Natürlich stressen das Progesteron, die Gewichtszunahme und die Psyche am Ende der Schwangerschaft zusätzlich. Ich finde, Du könntest einen Gynäkologen konsultieren und mit ihm das für und wider besprechen. So, wie es jetzt ist, scheint es ja unerträglich. Und das sollte eine Schwangerschaft nicht sein - meine Meinung, aber ich bin auch nicht der betreuende Kinderarzt (man hört, die können stressen, wenn's um späte Frühchen und deren Prognose geht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von st el al ge am 30.11.2015, 18:15 Uhr

Andere Alternative ::::::::
ichhabe auch schon seid Jahren den Rücken kaputt, Bandscheibenvorfall etc.
Bin damals bei der Zwillingsschwangerschaft auch noch auf denSteiß gefallen.... Damals habe ich Akupunktur bekommen. Hat eine Hebamme gemacht.
Nun waren es auch wieder unerträgliche Schmerzen da das Gewicht vom Bauch und das weiten des Beckens mich nicht mehr aufstehen ließen... Auf allen Vieren zur Toilette und solche Sachen kenne ich zu genüge. Diesmal habe ich mich auf die Suche nach einem Pysiotherapeuten gemacht der auch Schwangere behandelt. Streckung und Druckpunkt Massage etc. 2x die Woche...... es hilft ich kann mich bewegen. Bin zwar nicht schmerz frei und jeder Tag ist anders..... Viel Laufen und alleine Einkaufen kkannich immer noch nicht...aber es ist zum aushalten um wenigstens noch etwas Zeit rum zu bekommen.
Vlt.magst mal drüber nachdenken.......

gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von carro, 36. SSW am 01.12.2015, 11:12 Uhr

Hi,

Ich komm ja auch aus dem Januar eigentlich aber wegen der extremen Schmerzen werde ich wohl eine dezember Mama...bei mir ist's die symphyse die seit ca 20 Wochen Probleme macht und seit 10wochen kann ich kaum noch laufen...

War wegen was anderem jetzt im kh, hab da aber auch Schmerzmittel bekommen die echt guttun...bin wieder zuhause aber es war eine wohltat die schmerzspirale mal unterbrochen zu haben und wenigstens mal ein,zwei Nächte halbwegs schlafen zu können..hab auch die Möglichkeit jederzeit wieder reinzugehen und das Medikament zu bekommen, aufschreiben konnte sie es mir nicht(und Weis auch nicht wies heist leider)da es wohl unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Also wenn die Schmerzen zu arg werden geh ins kh(wenn dich dein fa nicht eh hinschickt), dort können sie dir helfen.

Und natürlich wäre sowas ein Grund etwas eher zu beginnen...bei mir wirds ks, allerdings hab ich ja bisl was anderes (bei der Stärke der symphysenlockerung wäre die Gefahr einer sprengung bei der Geburt sehr hoch)...dazu kommt dass ich persönlich nie wieder vorm Termin einleiten würde...aber das ist nur meine Erfahrung...sprich mit deinem Fa oder mit den Ärzten im KH, die können dir da weiterhelfen!

Lg und gute Besserung!

Ps schonmal bei embryotox angerufen?die können dich auch beraten hinsichtlich der schmerzmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.