Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 36. SSW  am 11.12.2015, 9:47 Uhr

was sagen die Sterne?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ET am 13.01., also sollte meine Maus ein Steinbock werden und wenn ich dem Rat meiner Ärzte, einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen (aufgrund Multipler Sklerose und KS beim ersten Kind), nachkomme wird sie auf jeden Fall einer. Wenn ich aber auf spontane Geburt bestehe und sie eine Woche übertrage wird sie ein Wassermann. Ich selbst bin Stier und mein Mann Wassermann - absolute Gegensätze und verschiedene Lebenseinstellungen. Jetzt frage ich mich ob ich dann davon ausgehen kann, dass sie ein absolutes Papa-Kind wird und ich mit ihr nicht so klar kommen werde...
Ich möchte meine Entscheidung ob KS oder oder spontan nicht vom Horoskop beeinflussen lassen aber dennoch mache ich mir Gedanken (der Stier in mir eben :-))

mich würde mal interessieren ob es hier Stier-Mütter gibt, die bereits eine Wassermann-Tochter haben, und wie sie sich vertragen...
Vielleicht kann mir jemand etwas zu dieser Konstellation sagen...??

Ich weiß viele halten das mit dem Horoskop für Schwachsinn, ich aber glaube fest an die Typologie.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Emma

 
5 Antworten:

Re: was sagen die Sterne?

Antwort von Schrumsel, 38. SSW am 11.12.2015, 10:59 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagen die Sterne?

Antwort von schlumpf80, 37. SSW am 11.12.2015, 11:00 Uhr

Hallo,

Hier ich. Ich bin ein stier wie man nur stier sein kann , also klassisch mit dem kopf durch die wand... klassischen wutausbruchen wenn der geduldsfaden irgendwann mal reißt.... aber auch den guten eigenschaften

Und ich habe eine kleine wassermann tochter. Sie ist auch ein klassischer wassermann. Sie ist zwei bzw.bald drei und sehr selbstständig, eigenwillige, freiheitsliebend. Darum mach ich mir ja so als kuschelmama am meisten sorgen.... kuscheln mag sie aber nur wenn sie es will und auch nur recht kurz. Wassermann typisch halt. Aber sie ist eine so liebe süsse maus, sie wickelt alle um den finger und weiß genau wie sie es anstellen muss, das alle sie lieben....

Die Beziehung zwischen uns ist aber trotzdem total innig und sie ist so gar kein papakind. Klar hat sie papa mega lieb aber wenns drauf ankommt, dann muss mama da sein.

Also ich glaub du musst dir keine sorgen machen. Gib ihr alle liebe und verstandnis und dann läuft das super zwischen stier und wassermann. Unsere maus braucht halt ihre freiheit und die bekommt sie in dem rahmen der gut für uns alle ist und dann bekommt man auch spontanumarmungen mit den Worten "mama ich hab dich sooooo lieb"

Aber sie war schon als baby sehr eigensinnig. Sie hat bur gebrüllt wenn man sie wie ein baby getragen hat. So auf beiden armen. Sie wollte immer hochkannt getragen werden um über die schulter schauen zu können. Sie wollte schon vom tag der geburt alles mitbekommen und sich die welt anschauen. In den kastenwagen die es im Krankenhaus gibt blieb sie nie länger als eine minute. Dann gabs Terror. Da konnte man ja auch nur die decke sehen. Kaum war sie aufrecht war sie happy....

Ich weiß nicht ob es am wassermann liegt aber sie ist mega kreativ und kann sich super alleine beschäftigen. Ist allerdings auch ein mega sturkopf aber das hat mama stier bestimmt vererbt

Ich bin auch mal gespannt. Bekomme ja dann jetzt einen steinbockjungen dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagen die Sterne?

Antwort von emina81, 36. SSW am 11.12.2015, 12:27 Uhr

Hallo Schlumpf80,

ich bin auch typischer stier mit all den schlechten und guten Seiten, und von meinem Mann kenne ich die "kalte, nüchterne" Seite eines Wassermannes.
Das Kuscheln und das Gefühlsbetonte würde mir bei meinem Kind fehlen.
Aber ich glaube mit viiieel Liebe, viiieel Verständnis und viiieel Nachgiebigkeit würde ich mich einem Wassermann anpassen, denn er würde es vermutlich nicht tun.

Das Problem, dass ich bei der Erziehung hätte ist, dass mein Wassermann-Gatte mir immer wieder in den Rücken fällt. Er ist für mein Verständnis viel zu phlegmatisch und viel zu nachlässig und da sucht sich das Kind natürlich den Weg des geringeren Widerstands. Dazu kommt, dass ich leider nicht mal annähernd so "lustig" und so verspielt bin wie mein Mann... Das ist für Kinder natürlich ein sehr wichtiger Aspekt.

Es würde mir selbst nicht schaden etwas lockerer zu werden und Dinge einfach sein lassen ohne immer die Kontrolle behalten zu wollen... na vielleicht lehrt hier mich bald ein Wassermann-Mädchen

Danke für deine Erfahrungen

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagen die Sterne?

Antwort von claire, 34. SSW am 11.12.2015, 22:14 Uhr

Hallo Emma.
Das was du beschreibst, ist genauso eine Konstellation, die wir auch haben. Papa ist ganz lustig und ich bin eher die ernste, und unsere Tochter ist ein SturKopf von Geburt an, und natürlich ist es mit dem Papa viel einfacher als mit der fordernden Mama. Aber trotzdem haben wir ein ziemlich gutes Verhältnis, und ich hoffe, das bleibt so. Aber weißt du, es ist gar nicht von den Sternzeichen abhängig. Mein Mann ist Stier, ich bin Skorpion und meine Tochter SteinBock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagen die Sterne?

Antwort von schmollmund am 12.12.2015, 8:55 Uhr

Huhu.

Wassermann finde ich sehr angenehm...War mein Papa. Ich bin Löwe Und mein Freund Jungfrau. Geht gar nicht.... meine Kinder sind Zwilling und Waage...meine Tochter hat Aszendent Steinbock ich Widder und das merkt man...bei meinem Sohn weiss ich es gerade nicht. Darum ist mir ein Wassermann ganz lieb....

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.