Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thefin, 32. SSW am 18.12.2015, 21:21 Uhr

Was nehmt ihr?

Hej,
Was nehmt ihr an Magnesium oder insgesamt an Zusatzpräparaten?

Ich nehme ja zur Zeit
Magnesium (3x240mg) denke aber dass es zu viel ist. Ich hab nämlihj seit einigen Wochen ziemlich weichen Stuhlgang.
Mich stört das mittlerweile sehr. Am Mittwoch soll ich zum FA, da werde ich das ansprechen. Wasenkrämpfe hab ich teilweise trotzdem nachts. Evt. sollte ich es zudem mit mehr Kalzium probieren über Milch? Soll anscheinend auch bei Krämpfen helfen?
Bin ratlos :( Das kenne ich so aus den anderen beiden Schwangerschaften nicht...

 
5 Antworten:

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 18.12.2015, 22:33 Uhr

Ich nehme das femibion 2, muss Eisentabletten nehmen und wegen der Wadenkrämpfe 350 mg Magnesium! Da mein Kalziumspiegel etwas niedrig ist achte ich auf extra Milch-Joghurt-und Käsemahlzeiten und esse Haselnüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Annett5, 31. SSW am 19.12.2015, 1:34 Uhr

Ich habe Stützstrümpfe aus der Apotheke.seit dem tun die Beine nicht mehr weh.Mg und eisen da hole ich den Rotbäckchensaft ,weil ich die tabl nicht nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Crosshexe, 32. SSW am 19.12.2015, 5:30 Uhr

Ich nehme 2x täglich 500mg Magnesium und hab seit zwei Tagen dennoch Nachts wieder Wadenkrämpfe, ansonsten Folsäuretabletten ohne Jod, da ansonsten die Schilddrüse rumzickt und seit zwei Wochen zusätzlich Calciumtabletten. Ich schaff nur noch Miniportionen beim essen und mir wird auch wieder häufig übel. Jaja mit dem spucken fing es an und so endet es auch wieder. Naja ist ja bald "überstanden" und alles vergessen sobald der Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Katjameyer am 19.12.2015, 8:21 Uhr

Den Rotbäckchensaft trink ich auch täglich und seit Montag hab ich auch Kompressionsstrümpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von mummytobe, 31. SSW am 19.12.2015, 14:45 Uhr

Der Tipp meiner Hebamme bei Magnesiummangel bzw. wenn die Einnahme alleine nicht reicht: Schüsslersalz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum). Das unterstützt den Körper bei der Aufnahme.

Ich nehme auch Magnesium und Eisen. Dazu noch Fischölkapseln für die Omega Fettsäuren, weil ich keinen Fisch esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.