Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012, 36. SSW am 09.05.2017, 21:37 Uhr

Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

N'Abend!

Unser Babyzimmer ist soweit bezugsfertig, Kleidung ist gewaschen, Windeln & Tücher & Stilleinlagen liegen bereit, Anträge für Elternzeit/geld & Kindergeld & Versicherung haben wir auch gesammelt...und einen größeren Mülleimer für die Küche gekauft (wir sind dann ja zu 5t)...
...puh, mir fällt gerade nicht mehr ein...

Seid Ihr auch schon startklar? Oder schiebt Ihr noch etwas "Lästiges" vor Euch her?

Gruß!

 
10 Antworten:

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Spätzle92, 33. SSW am 09.05.2017, 22:32 Uhr

Ich schiebe immer noch das allerschlimmste vor mir her
Das ist für mich der Elternzeit/Elterngeld Antrag. Ich komm damit einfach nicht klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Mareike92 am 09.05.2017, 22:37 Uhr

Dito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von tanzmit am 09.05.2017, 22:37 Uhr

Nur so Kleinigkeiten.

Babybett im Wohnzimmer aufbauen als sicheren Aufenthaltsort bei zwei weiteren Kleinkindern.
Restliche Sachen waschen plus Kindersitzbezug.
Papierkram vorbereiten.
Klinikkoffer packen.
Selbst und bei Kind 1+2 die Bronchitis loswerden, beten, dass Nr. 2 nicht schon wieder eine Lungenentzündung bekommt. Mal eben Kind 2 noch spontan operieren lassen, dafür die richtige Klinik treffen und entscheiden mit den Ärzten, ob man es macht, ob man die Version von vor einem halben Monat wiederholt (weniger invasiv, aber hat letztes mal nicht funktioniert) oder eine relativ große OP mit ggf mehr Erfolgsaussichten macht - hat aber längere Heildauer.
Hoffen, dass Nr. 3 nicht früher kommt, OP für Nr. 2 vermutlich eh erst bei 35+x machbar, wehe aber sporadisch immer wieder vor mich hin. Nr.3 von der Größe ca 2 Wochen weiter.
Dafür sorgen, dass der Babysitter sich auch Nr.2 zutraut zur Entbindung (dafür muss Nr. 2 eigentlich nur mal eben Sprechen lernen ;-) und vor allem ESSEN, ohne zu würgen bzw zu brechen. Auf das Sprechen warten wir seit 3 Jahren, kommt wohl nicht so bald. Aber Essen wäre schon schön, wenn es besser wäre. Kostet mich auch nicht mehr vorhandene Nerven.)
Für Autositze beim Babysitter sorgen, selbigen beibringen, wie man diese grauenvollen Gurte an den Reboardern festmacht.

Ich glaube, das waren so die wichtigsten Kleinigkeiten. ;-) Ich glaube, ich brauche noch 2 Extramonate obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 09.05.2017, 22:38 Uhr

Gewaschen und eingeräumt ist alles ... Kiwa muss noch bisschen gepimpt werden und Heizstrahler dran an die wand
Beistellbett kleine Reparatur aber da kann ich nix helfen. Was ich kann hab ich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Mone, 34. SSW am 10.05.2017, 0:51 Uhr

Wir haben gestern Bett und Schrank fürs Baby gekauft. Bett ist schon aufgebaut. Schrank muss noch. Wenn der steht, wasche ich die Wäsche und räum ein. Tasche muss ich noch packen und Eltern und Kindergeldanträge ausfüllen. Hab also noch bisschen was zu tun. Bin aber noch recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 10.05.2017, 5:35 Uhr

Das Babyzimmer gehört noch vollkommen fertig gemacht. Alles da, aber noch nicht hübsch.
Ansonsten hab auch ich alle Anträge liegen. Die werden nächste Woche ausgefüllt und soweit wie möglich vorbereitet.
3 Tage noch arbeiten, dann hab ich auch den Kopf frei für alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Tiffy_78 am 10.05.2017, 5:35 Uhr

Habe bisher nur einen Teil der Kleidung gewaschen, ansonsten gar nichts organisiert. Keinen Antrag o.ä. bisher gemacht.
Habe ja hoffentlich noch etwas Zeit, bin das Schlusslicht im Monat. Wollte eigentlich diese Woche mehr schaffen, hatte allerdings Montag einen Unfall, der mich ins kh gebracht hat und alles etwas durcheinander gebracht hat. Bin erstmal froh, dass es Baby offenbar gut geht (mir eher nicht). Alles andere muss jetzt warten, bis ich fit genug bin. Wie gesagt, ich hoffe, ich habe noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsstest Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Happy87, 35. SSW am 10.05.2017, 8:18 Uhr

Müssen noch einiges auf den Balken räumen,das Mobile muss noch gemacht und aufgehängt werden, ein paar Sachen die noch im Kinderzimmer rumstehen aber nicht da rein gehören müssen noch einen anderen Platz finden.
Laufstall wird erst im Wohnzimmer aufgebaut wenn ich im Krankenhaus bin. Dann kommen auch Kinderwagen, MaxiCosi und Hochstuhl raus aus dem Zimmer. Bis dahin bleibt alles also etwas chaotisch.
Aber gewaschen habe ich alles und Schränke sind auch eingeräumt. Besorgt habe ich meiner Meinung nach auch alles....
Heute mache ich noch den Stubenwagen fertig.
Um den Papierkram will sich mein Freund kümmern. Soll er herzlichst gerne tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 10.05.2017, 9:52 Uhr

Hallo!
Mit dem Elterngeldantrag stehe ich auch auf kriegsfuß. Auch wenn man meinen könnte, dass da doch langsam Routine aufkommen müsste bei Kind Nr. 3...Also ausgefüllt ist hier auch noch lange nichts!
Ich habe lediglich gestern die Anträge ausgedruckt.
Und irgendwie hat es am Ende dann immer geklappt.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst Ihr in den letzten Wochen noch so erledigen?

Antwort von MamiJuni2013und2017, 36. SSW am 11.05.2017, 3:22 Uhr

Hi,

besorgt ist eigentlich alles. Steht jetzt hier in Kisten Taschen und ich komme nicht dazu den wickeltisch mal einzuräumen.

Kinderwagen steht bereit, Kindersitz ist noch eingepackt, Kliniktasche halb gepackt.

Bin endlich mit der Kleidung in Größe 56 durch beim nähen.
Jetzt fehlt noch Größe 62 und eine Federwiege. Die will ich noch nähen, genauso wie eine neue Wickeltasche. Ob ich das noch alles schaffe? Keine Ahnung.

Ein neues Tragetuch will ich noch bestellen.

Und arbeitsmäßig läuft alles noch auf Hochtouren. Ende Mai ist mit einem Großteil endlich Schluss. Hoffe das der kleine sich dann noch 1-2 Wochen Zeit lässt damit ich mich erholen kann.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.