Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.02.2020, 9:13 Uhr

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Doofe Frage, aber irgendwie fühle ich mich nicht als "Hausfrau" und irgendwie langweile ich mich ein wenig
Also ich bringe die Brüder zur KiTa und eigentlich möchte ich dann immer den Haushalt machen, aber die kleine Maus mag nicht abgelegt werden oder ist am dauerstillen. Wenn sie dann im Tragetuch ist, mache ich das nötigste. Und dann? Spazieren gehen ist vom Wetter her nicht möglich. Irgendwelche Babykurse sind noch zu früh.
Rückbildung ist erst im Mai.
Was macht ihr so den ganzen Tag?
Um 12:30uhr muss ich die Brüder dann auch schon abholen. Sind dann noch etwas bei der Oma, dann nach Hause und mit den Kindern spielen und dann ist der Tag um.
Fühle mich geistig etwas unterfordert und andererseits bin ich mit dem Haushalt überfordert, weil ich da keine Lust drauf habe

 
17 Antworten:

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von 4unter7 am 13.02.2020, 9:37 Uhr

Dein Text könnte von mir sein. Bei mir sieht es exakt genau so aus. Ich langweile mich auch und fühle mich dadurch alt. Ich bin eigentlich Lehrerin und würde am liebsten ab sofort wieder in die Schule und mein Baby einfach mitnehmen. Ich fühle mich bei dem Wetter sogar deprimiert. Heute kamen meine blutergebnisse. Habe starken Vitamin D Mangel. Jetzt muss ich mal gucken ob ich mehr raus gehe( ist aber so kalt) oder Vitamin D Tropfen nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 10:11 Uhr

Füttern
Bäuern
Trösten
In den Schlaf wiegen
Dõsen

Ach ja und zwischendurch etwas Haushalt und versuchen zu duschen und zur Toilette zu kommen.

Alles im allen ist auch mir manchmal langweilig wenn Louis schläft, ich Mal nicht müde bin und nix im Haushalt anfällt.
Dann gehen wir auch mal bei etwas Regen spazieren.

Heute steht die U3 für uns an.
Das heißt gleich den kleinen anziehen und schon um 10:45 / 10:50 hier los laufen und mitn Zug zur Kinderärztin.
Erste mal das ich komplett alleine mit ihm los ziehe, sonst war mein Mann immer dabei.
Bin mal gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von frau_capybara am 13.02.2020, 10:35 Uhr

Also ich genieße die Elternzeit in vollen Zügen. Aktuell nâhe ich das Karnevalskostüm für die Große, lese beim stillen, geh mal ins Städtchen bummeln, Pläne und buche die gemeinsame Elternzeit mit meinem Mann (es geht 6 Wochen mit den Kids durch Nordeuropa), empfange ab und an Besuche zum Frühstück und mache zwischendurch ein bißchen Haushalt. Langeweile hab ich so nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sonst einen stressigen Job habe und derzeit einfach mal das hier und jetzt genieße und Dinge tue, die mir Freude bereiten. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Kleiner super pflegeleicht ist, mega viel und lange schläft und sehr gerne im Tuch getragen wird. Dazu kommt,
dass mein Mann die Große morgens fertig macht und in die Kita bringt. Ich hole sie dann meist gegen 15-16 Uhr ab. Dass gibt mir viel Handlungsspielraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Juliette-Baguette am 13.02.2020, 11:43 Uhr

Im Moment geht es noch, weil mein Mann direkt 8 Wochen ab Geburt zu Hause ist.
Die große geht auch nur an 2 Tagen zur tagesmutti.

In meiner ersten elternzeit habe ich es aber auch kaum ausgehalten.
Lag vielleicht auch daran, dass meine große im ersten Jahr sehr viel geschrien hat und ich mich und meine Bedürfnisse doll eingeschränkt habe.

Diesmal soll mir das nicht passieren, allerdings ist mein Zwerg auch deutlich entspannter als seine Schwester.
Selbst jetzt mit 2,5 jahren weint und quakt sie mehr als er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von WunderMama am 13.02.2020, 12:32 Uhr

Also bei uns ist es tageaformabhängig, wei pflegeleicht die Kleine ist daher bin ich froh wenn ich keine zusätzlichen Sachen zu Baby und Haushalt machen muss, mein Freund arbeitet seit Dienstag wieder. Nehme mir die Freiheit heraus, bis 11:00 mich zwischen Fläschen/wickeln mit der Kleinen immer wieder pennen zu legen weil ich nachts zwar schon schlafe aber eben recht gestückelt, da hole ich mir lieber mehr vormittags Mittags dann anziehen, was essen (hab auch vorher nie gefrühstückt), bisschen Haushalt, Fläschchen+Wickeln, die kleine einpacken und spazieren gehen ne Stunde. Danach schläft sie meist noch ne weile in der tragbaren Baby-Schale des Kinderwagens und ich mache in der Zeit noch was Haushalt und antworte allen per whatsapp, lese online Zeitung etc. Also wenn sie nicht viel schreit finde ich diese Tage mit ihr schön wenn sie anstrengender ist, bin ich froh wenn mein Freund kommt und wir nochmal alle zusammen spazieren gehen und er sie danach nimmt wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von NeueMutti am 13.02.2020, 13:28 Uhr

Bisher habe ich nicht so viel gemacht. Also Nachmittag ist ja die Große da.

Tagsüber war ich jetzt mal einkaufen und was Essen.
War auch viel zu Hause, was bisher ok war.

Ab Montag gehe ich zu einer Stillgruppe (Hauptsache was zu tun)und treffe nach und nach Freunde und andere Mamas.

Die ersten Wochen ( nun 2.5) war es ok so für mich. Die ersten 5 Tage waren aufregend genug,da er ja allein im Kinder KH war.

Und werde nun bald viel spazieren gehen.

Also nichts spektakuläres.

Freue mich, wenn rückbildung beginnt und ich wieder Rad fahren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.02.2020, 15:31 Uhr

Ich bringe die kleine um 8 Ihr in die Kita. Dann geht's nach Hause und ich mache bissl Küche/Wohnzimmer, Wäsche (nur bei Lust und Laune)
Manchmal lege ich mich einfach nochmal hin, oder ich mache auch eine Weiterbildung. Dann schreib ich zum lernen was zam...

Rückbildung beginnt im März.
Vielleicht mal so Kurse wie buggyfit (heißt bei uns so) oder Sport mit baby bei VHS??

Da kommt bei mir bald noch bissl Abwechslung hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Jumalowa am 13.02.2020, 15:39 Uhr

Kann Dich verstehen
Man sitzt halt irgendwie den ganzen Tag mit Baby zu Hause. Ich versuche aber die Zeit zu geniessen und mache was ich so schaffe. Langeweile kommt hier nicht auf, man fühlt sich aber etwas isoliert. Das Wetter ist aber auch echt fies!
Denke in ein paar Wochen werden wir mobiler und dann kommt mehr Abwechslung in den Hausfrauenalltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:14 Uhr

Kannst ja gleich die Tropfen vom Baby mitnutzen
Ich habe bestimmt auch Vitamin D Mangel. Ich war vor der Geburt täglich spazieren und seit 3 Wochen ist nun das Wetter wirklich nicht so, dass ich mit Baby rausgehen würde. Es ist einfach zu stürmisch.

Ich bin Erzieherin und seit Beginn der Schwangerschaft im BV gewesen, deshalb ja schon ne Weile zu Hause. Habe während dessen meinem Fachwirt gemacht, der ist nun aber fertig.
Und dann habe ich jetzt 2 Jahre Elternzeit eingereicht, weil mir die einjährigen Mäuse einfach zu klein zum weggeben sind. Ich weiß gar nicht, ob ICH 2 Jahre durchhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:16 Uhr

Nähen würde ich auch gerne, aber dazu lässt sie mich nicht kommen

Ui 6 Wochen on Tour. Mit Wohnmobil oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:17 Uhr

du arme...
Ich dachte meim 2 Jähriger weint schon viel, aber die kleine Motte schlägt es um weiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:28 Uhr

Viele Kurse gibts bei und leider nicht...bin auf dem Dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:29 Uhr

Ich hoffe es auch so sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von aficionada am 13.02.2020, 17:48 Uhr

Ganz ehrlich?! Viel rumliegen und fernsehen! Die Zeit wo man dann verschiedene Termine wahrnimmt wie Rübi, Babymassage, Krabbelgruppen etc kommt noch früh genug. Und es ist ja jetzt eh noch Wochenbett Zeit;)
Mein Zwerg schläft am liebsten auf mir. Also lieg ich halt auch viel rum. Wenn ich ihn zur Seite legen kann, dann mach ich auch mal ein zwei Sachen im Haushalt, aber auch nur Kleinigkeiten wie Spülmaschine, Spielsachen vom Großen wegräumen oder so. Der Große ist dann auch ab 15.30 zu Hause und da bin ich dann eher mit ihm beschäftigt. Ich bin unter der Woche allein weil mein Mann derzeit nur am Wochenende nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 18:14 Uhr

Ich habe ein schlechtes Gewissen denn TV anzuschalten. Kommt mir tagsüber wie Zeitverschwendung vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von frau_capybara am 13.02.2020, 18:54 Uhr

Ne, die Wohnmobilvariante war uns mit zwei Kleinkindern zu stressig. Fahren zwei Wochen nach Dänemark auf einen Bauernhof, danach weiter nach Schweden (Ferienhaus) und dann wahrscheinlich noch eine Woche an Ost- oder Nordsee. Soweit der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Lisa618 am 13.02.2020, 19:00 Uhr

Also ich schaue manchmal Netflix auf dem Handy mit Kopfhörer wenn die kleine schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.