April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder, 11. SSW am 27.09.2011, 18:01 Uhr

Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Ich bin in dieser Schwangerschaft irgendwie dauermüde.
Ich arbeite als Heilpädagogin 30 Stunden in einer Schule für geistig- und körperbehinderte Kinder und ab mittags hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen. Seit Mitte letzter Woche fängt es aber schon morgens an und dabei schlafe ich von 19.30 bis 5.30 Uhr. Am Donnerstag wurde bei mir eine Rachenentzündung diagnostiziert und die Ärztin fragte ob sie mich krank schreiben sollte. Da ich aber Freitags immer frei habe, habe ich es nicht für notwendig gefunden. Am Montag ging ich dann normal zur Arbeit. Ich hatte auch keine Halsschmerzen mehr, aber mein Kopf dröhnte, ich war extrem reizbar, war kurz vorm Heulen und konnte die Augen kaum aufhalten. Mein Kollege hat mich dann nach Hause geschickt. Da ich ohne Krankmeldung nicht zu Hause bleibe war ich dann noch mal beim Arzt. Sie meinte das sie bei mir nichts feststellen kann, aber das Immunsystem scheint geschwächt zu sein und sie könnte nichts anderes tun als mich eine Woche krank zu schreiben. Jetzt bin ich krank geschrieben und ich merke das ich es mir gut tut. Aber die Dauermüdigkeit besteht immer noch. Habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann?

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 27.09.2011, 18:45 Uhr

Hallo,

Wichtig ist, dass du erstmal wieder richtig fit wirst! Dann wird das auch evtl. wieder besser mit der Müdigkeit.
Dein Körper läuft ja durch die Schwangerschaft auf Hochtouren und dein Immunsystem ist geschwächt.....der Körper zwingt dich einfach langsamer zu machen.
Kurier dich richtig aus....mach was für dein Immunsystem und schau wie es dir nächste Woche geht....

Ansonsten kannst du, wenn du wieder fitter bist Wechselduschen machen, spazieren gehen, evtl. etwas Sport....also Sachen machen, die den Kreislauf in Schwung bringen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von Babywunder am 27.09.2011, 19:34 Uhr

Mein Motto ist mehr oder weniger "Sport ist Mord."
Ich akzeptiere es auch so langsam das ich mehr auf meinen Körper hören muss. Ich habe es nur nicht gelernt etwas langsam angehen zu lassen, da ich sonst immer in Action bin. Aber im Moment geht es halt nicht. Ich habe nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil mein Kollege jetzt mit der Klasse alleine sitzt. In diesen Moment macht er alleine den Elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von MrsNici, 13. SSW am 27.09.2011, 20:05 Uhr

das problem kenen ich,a rbeite 30 std als ergotherapeutin in de rgeriatrischen frühreha u spätestens ab mittag geht bei mir garnix mehr....
gut das du erstma ne woche daheim bist, ichhabe mich letztens auch wegen erschöpfung mal ne woche aus dem verkehr ziehen lassen., jetzt sind ruhe u erholung für deinen körper sehr wichtig....vielleicht kannst du jaa uch ein paar stunden wenigher arbeiten? die fa kann dir ein teil-BV ausschreiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von Babywunder am 27.09.2011, 21:00 Uhr

Ich warte erst mal ab wie sich die Woche weiter gestaltet. Mich wundert es grad das ich zur Zeit gar nicht müde bin. Normalerweise schlafe ich jetzt immer schon eine Stunde. Die Ruhe scheint mir gut zu tun. Hast du dir denn ein Teil-BV ausstellen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von MrsNici, 13. SSW am 27.09.2011, 21:20 Uhr

lasse ich bei meinem nächsten termin dann amchen., ich mag noch nich ganz aufhören ich kann da sovciel lernen. abe rich schaffe wg de r2 kleinen großen einfach auch keine 30std plus haushalt..........
u das macht meine fa auch ohne widerstand, hat sie mir angeboiten von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von Babywunder am 28.09.2011, 10:43 Uhr

Seit wann arbeitest du denn 30 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von eumeline, 10. SSW am 28.09.2011, 21:46 Uhr

Leider nicht, mir geht es ähnlich...Ich komme morgens sooo schwer aus den Federn, bringe meine Kinder weg und lege mich vor Arbeitsbeginn (9 Uhr am Telearbeitsplatz) nochmal hin.

Mittags nicke ich auch zwischendurch weg...

Schlimm finde ich meine Bürotage, wenn ich nicht zwischendurch schlafen kann. Ich bin dann echt matschig...Aber es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Antwort von eumeline, 10. SSW am 28.09.2011, 21:46 Uhr

Ach so...und besser Müdigkeit als ÜBELKEIT. Glaub mir, das ist weitaus schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.