Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 19.01.2019, 22:46 Uhr

Was macht der Alltag???

Er ist ein kleiner Lulatsch. Mein Mümmelmann hier trägt mit seinen 3,5 Monaten schon 68-74. Das meiste passt halt in der Länge, aber es schlabbert um seinen Körper. Er futtert auch nach wie vor was das Zeug hält. Seit drei Tagen dreht er sich. Er hat Mittwoch Abend damit angefangen und hört seitdem nicht mehr auf. Er kann sich auch schon super mit den Händen Abstützen und den Oberkörper etwas heben um sich alles anzugucken. Mein Mann macht schon Witze, dass er dann in 2 Wochen läuft. xD

Er hat momentan so ne Abend Schrei Phase, da ist er 2 h richtig schlecht gelaunt und schreit nur rum. Aber das eher meckern als richtig weinen. Er will sich dann aber auch nicht trösten lassen. Als müsste er sich Luft machen oder so.
Er pennt 6-12h Nachts, kommt immer drauf an wie der Tag zuvor war. Aber vor Mitternacht geht er nicht wirklich schlafen. Manchmal schläft er um 20 oder 22 Uhr ein und man denkt er hats geschafft, aber kaum liegt er im Bett weint er wieder und hört auch nicht auf bis er auf dem Arm ist.

Bei Papa will er immer noch nicht sein, aber ich kann ihn Tagsüber ab und zu mal ablegen und er guckt interessiert alles an was um ihn her ist und dreht sich und sabbert die Decke voll und macht Geräusche. Drrr und eyäää und brrrrrrrffst. :D

Und wir gehen zur Zeit einmal die Woche ins Eltern-Kind Zentrum und genießen beide die Gesellschaft.

Meine Tochter geht ab dem 04.02 nur noch 5 h Nachtmittags in die Kita und dann werden wir auch anfangen hier feste Rituale für den Lütten einzuführen. Essen und Schlafen etc. Langsam und sachte, aber stetig. Zb werde ich nächsten Monat mal gucken wie er Schmelzflocken findet. Dann ist er im 5. Monat. Testweise versteht sich, wenn er kein Bock drauf hat warten wir noch.

Mir geht es soweit gut. Gibt nur zwei Sachen die gerade stören.
Erstens: Ich kämpfe noch mit den Kilos. Hab am 28.02 die ersten 1,5h Rückbildung. Ich freu mich schon. Hab auch schon was rausgesucht, was ich danach weitermachen kann. Ich finde das Sportkonzept von Laufmamalauf.de ganz interessant. Im Park Zirkeltraining mit anderen Müttern und mit Kinderwagen. Das Klingt nach etwas das ich gut in meinen Alltag integrieren kann. Kostet halt Geld. Ansonsten bleibt mir noch mit meiner Maus um den Block zu Joggen. Sie kann sich auspowern, ich kann meine Pfunde loswerden, wir beide haben frische Luft und ich muss den Sport nicht alleine machen. Geht dann aber halt nur am WE, wenn mein Mann zuhause aus den Lütten aufpassen kann.

Zweitens: Mein Knie hat wieder angefangen zu knirschen. Das hatte ich nach der letzten Schwangerschaft auch schon. Hatte dann irgendwann sogar nachtschmerz bis es dann irgendwann wieder weg war. Keine Ahnung ob das durch das stillen oder das Tragen kommt. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm, wenn ich mich hinknien muss um was aufzuheben. Und beim Treppe laufen mit Belastung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.