Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 13. SSW am 01.11.2016, 16:35 Uhr

Was kauft ihr schon?

hey
Ich bin jetzt in der 13. Woche und total im Babyfieber
Ich würde schon gerne Sachen kaufen aber hab Angst, dass es zu früh sein könnte.
Und dann ist da ja noch die Frage "was wird es?"
Neutral einkaufen find ich sehr schwierig...
Dachte ich frag mal so in die Runde was ihr so macht?

 
15 Antworten:

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Anto2016, 12. SSW am 01.11.2016, 16:41 Uhr

Ich kann dich total verstehen und mir geht es ähnlich. Ich gucke schon nach einem Kinderwagen, ich habe da sogar einen Favoriten. Allerdings werde ich mit dem kaufen erst um die 30. SSW anfangen.

Aber ich bin ja ein Nähfreak und fange langsam an bißchen für den Krümel zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von LuMiMops am 01.11.2016, 17:16 Uhr

Ja ich hab auch schon überlegt mit häkeln oder stricken anzufangen aber ich glaub ich bin zu ungeschickt für sowas
Und dann würde ich halt auch wieder gleich "in Farbe" beginnen... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von GabrielaK am 01.11.2016, 19:27 Uhr

Wenn es bei einem Jungen bleiben soll,
Dann muss ich gar nichts kaufen. :-) Uns fehlt eigentlich nur ein Kinderwagen. Aber wenn alles gut geht bekommen wir den von meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Addi86, 11. SSW am 01.11.2016, 19:38 Uhr

Hi.
Was immer geht sind schlichte Bodys wenn man das Geschlecht noch nicht weiß :-)
Ich habe schon ein bisschen was genäht. Einmal für Mädchen und einmal für Jungs. Mal sehen was es wird.
Freue mich aber auch schon ein bisschen was zu shoppen.
Was man sonst neutrales schon kaufen kann sind vielleicht spucktücher. Da gibt es so tolle mit zb grauen sternen von aden und anasis.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Lisa82 am 01.11.2016, 20:07 Uhr

Ooohh sind das süße Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Lisa82 am 01.11.2016, 20:09 Uhr

Ich warte auch noch bzgl Geschlecht, für ein Schwesterchen bräuchten wir nichts, große Anschaffungen wie Kinderwagen usw.auch nicht. Wir hatten damals beim Kinderzimmer aber lange Lieferzeiten, je nachdem was du brauchst nicht zu spät kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Addi86, 11. SSW am 01.11.2016, 20:17 Uhr

Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von LuMiMops am 01.11.2016, 20:22 Uhr

Wow die Sachen sind echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von LuMiMops am 01.11.2016, 20:25 Uhr

Eigentlich brauch ich alles da es mein erstes sein wird
Ja hab schon oft gehört dass man lieber früher kaufen soll wegen den Lieferzeiten aber bisher alles was ich im Internet gesehen habe hatte immer wenige Tage bis zwei Wochen Lieferzeit. Deswegen denk ich sollte ich doch warten...
Wegen Kinderwagen.. Ist es gut wenn man einen übers Internet kauft oder sollte man besser in den Laden und "ausprobieren"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von CiAmJu, 14. SSW am 01.11.2016, 20:26 Uhr

Ich hab alles da. Für Mädchen und auch für junge. Hab alles aufbewahrt. Brauch nur einen neuen Kinderwagen. Super wäre es wenn ich ein Mädchen bekäme. Meine Tochter kam damals Ende April zur Welt. Von der Jahreszeit und der passenden Kleinkind wäre es super

Aber bin mir ziemlich sicher das ich wieder einen jungen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von bounty82, 15. SSW am 01.11.2016, 20:55 Uhr

Ich bin wahrscheinlich die Verrückteste hier
Hab bis auf Kleiderschrank und Regal alles.
Klamotten ohne Ende. Mittlerweile für beide Geschlechter und sehr viel neutral. Aber mal ehrlich: ein Paket mit über 30 Teilen für 1,00 € + Porto.... wer kann da nein sagen?
E**y machts möglich!
Kinderwagen ist da. Zwillingsbett war eins in der Nähe zu verkaufen.
2× Römer etc.
Ich bin wahrscheinlich eh früher dran und wer weiß, wie ich mich später fühle. Was da ist, ist da.
Und neu hole ich für das erste halbe Jahr eh kaum was, da die Kosten im Vergleich zur Tragedauer in keinem Verhältnis stehen. Ein paar Sachen ok. Aber es gibt so tolle gebrauchte Sachen, die nur 4 Wochen getragen wurden und nur einen Bruchteil kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von blacky1981, 11. SSW am 01.11.2016, 22:10 Uhr

Wir haben die großen Sachen wie Kinderwagen, Autositz plus Isofixstation usw. noch von unserem Kleinen. Wenn es wieder ein Junge wird, muss ich die Klamotten etwas aufstocken. Bei nem Mädchen brauchen wir bestimmt alles neu

Mal im Ernst...am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich der Geschwisterwagen, der wahrscheinlich her muss. Aber den kaufen wir später.

Bisher hab ich nix gekauft und will das auch eigentlich nicht vor dem 6. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Lisa82 am 01.11.2016, 22:39 Uhr

Also ich persönlich würde den Kinderwagen nicht online kaufen. Um das Probefahren ging es mir gar nicht so besonders, aber da es so viel Auswahl gibt wollte ich auf persönliche Beratung nicht verzichten (die einem dann auch gestatten den Wagen im Auto auszuprobieren bzgl Platz etc, man darf zusammenklappen ausprobieren usw;-)
Grundsätzlich bin ich der Meinung ist es egal wann man kauft. Ich denke positiv, in den allermeisten Fällen ist alles gut und man bekommt wie geplant das Baby. Ob man nun gleich nach der 12.woche oder erst in der 30.kauft.. Sein kann immer was.. Wird es aber nicht
Genieß das shoppen für das erste Kind und deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von LuMiMops am 02.11.2016, 5:16 Uhr

Ok. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kauft ihr schon?

Antwort von Giovi311, 14. SSW am 10.11.2016, 6:44 Uhr

Ich kann dich da total verstehen! Mein Mann muss mich schon an die Leine nehmen, damit ich noch nichts kaufe. Hab mich jetzt mit ihm auf Weihnachten geeinigt. er hat auch recht, dass wir nicht so früh etwas kaufen sollten. Möchte auch so gerne losziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.