September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 14:20 Uhr

Was kann das sein??

Huhu ihr Lieben.. Ich bin verunsichert.. Hilfe..

Ich hab mich gerade umgezogen und hatte schon die letzten Tage so ein komisches Gefühl im linken Bein.. Taubheit ab dem Po zog sich so ins Bein rein.. Dachte evtl der Ischias nervt etwas..

Nun schau ich mir gerade mein Bein und dachte ich fall vom Glauben ab..

Unten ganz dick geschwollene Adern, ich denke das sind jetzt Krampfadern und was mir am meisten Sorgen macht: ich hab in der Schenkelinnenseite etwa 15 cm oberhalb des Knies einen gnubbel und etwa 10 cm unterhalb des Knies auch noch einen
Der oberhalb des Knies ist mir beim duschen aufgefallen, mein Mann meinte, dass könnte an der guten Durchblutung beim duschen liegen.. Aber jetzt??

Ich Dussel habe seit Ende Februar auch Kompressionsstrümpfe, da ich immer so Beinschmerzen am Abend hatte.. Ich blöde Kuh hab sie jetzt eine Woche nicht getragen, hab sie morgens immer "vergessen"

Ärzte haben natürlich gerade Pause.. Habt ihr ne Idee was das ein kann?? Hab so Angst, dass das ne Thrombose oder so ist

 
14 Antworten:

Re: Was kann das sein??

Antwort von Muffin2014 am 20.03.2017, 14:55 Uhr

Das hört sich für mich nach Thrombose an. Vielleicht auch einfach nur starke wassereinlagerungen. Aber die knubbel deuten eher auf eine Thrombose hin. Definitiv das Bein schonen und HEUTE zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 20.03.2017, 15:52 Uhr

Ja definitiv heute noch zum Arzt und sonst ins KH! der knubbel kann viel sein, Thrombose, Venenklappe die sich vom heißen duschen gestört fühlt oder was ganz anderes.
ganz kalt die beine abduschen könnte schonmal ein wenig helfen. und jetzt bitte nicht viel Bewegung (falls Thrombose, dass sie nicht in die Lunge geht). Nur für den Fall der Fälle, muss ja alles nicht so schlimmes sein! hast du auch schmerzen im Bein?
Wenn du schonmal wegen Thrombose gucken willst, google mal Meyer-, Payr-, Homans-zeichen.
Ich hoffe es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 15:53 Uhr

Ja, ich hab meine Hebamme schon kontaktiert.. die kann leider erst morgen.. aber mein Hausarzt will mich um 17.30 Uhr sehen..
klingt stark nach einer Thrombose.. :(

Hoffentlich passiert dem Gummibärchen nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 16:07 Uhr

Naja, hab mich die letzten Tage sehr viel bewegt.. alleine Samstag 8 km Spaziergang.. und danach hatte ich dann Beinschmerzen.. dann stand ich abends eine Stunde im Stau und war nur am kuppeln und anfahren.. das hat dem ganzen denn sicher den Rest gegeben..
aktuell hab ich so ein dumpfes Gefühl vom Po bis ins Bein rein und immer das Bedürfnis, die Beine hochlegen zu müssen.. fühle mich allgemein heute schlapp.. hab zum Glück ein paar Tage frei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von sahra12 am 20.03.2017, 16:25 Uhr

Ich würde an deiner Stelle sofort ins Krankenhaus fahren! Es sei denn, das ist weit entfernt und du bist sicher, dass du beim Hausarzt sofort dran kommst! Es handelt sich hoffentlich nicht um eine Thrombose, wenn aber schon, sollte man wirklich sehr schnell handeln und dir ein Blutgerinnungsmittel spritzen. Dein Hausarzt würde dich im Fall einer Thrombose ohnehin ins Krankenhaus schicken, denke ich. Wird schon alles gut gehen, du hast es ja zügig entdeckt und wirst es heute noch behandeln!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von Muffin2014 am 20.03.2017, 16:45 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Entsteht Thrombose nicht auch eher durch zu wenig Bewegung? Mir wurde immer gesagt, dass kommt z.B. Davon, wenn man immer die Beine im sitzen überschlagen hat.

Berichte, wenn du mehr weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von Lovie, 15. SSW am 20.03.2017, 18:04 Uhr

Ich hoffe du warst beim Arzt.
Es kann alles mögliche sein, aber dauerhaft schmerzen und so komische Schwellungen, da schrillen bei mir alle alarmglocken bezüglich Thrombose.
Das kann nicht nur fürs baby, sondern unter Umständen auch für dich lebensgefährlich werden wenn sich ein Gerinnsel löst und in die Lunge oder ins Herz wandert...

Bitte Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Hausarzt

Antwort von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 18:35 Uhr

So, zurück vom Arzt und Verdacht auf Thrombose.. gab ne Spritze, ne Salbe mit einem festen Verband und morgen geht's zum Internisten zum Ultraschall.. ne AU für die Woche gab es dann kostenlos dazu, gut das ich bis Donnerstag Urlaub hab, den kann ich mir dann wiederholen.. *Ironie off*
Hab keine Lust mehr.. so oft wie ich zur Zeit was habe, hätte man mir auch ein BV geben können..
nun geht's ab auf die Couch, auf morgen warten und hoffen, dass sich die Thrombosen nicht bestätigen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt

Antwort von Jana0806 am 20.03.2017, 18:41 Uhr

Ohhh Mann... drücke die Daumen, dass es keine Thrombose und morgen alles viel besser ist...
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von Ljanka am 20.03.2017, 19:22 Uhr

Oje!! Ich drück dir für morgeb die Daumen dass alles gut geht!! Versuch dich bestmöglich zu entspannen (ist sicher leichter gesagt als getan)
Hast du den Termin gleich morgends oder musst du noch den ganzen Tag zittern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt

Antwort von Muffin2014 am 20.03.2017, 19:57 Uhr

Oh man. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.
Hat der Arzt gesagt, ob es Auswirkungen auf das Baby hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 20:09 Uhr

Danke ihr Lieben < 3

Ich weiß es nicht.. mein Arzt vereinbart morgen einen Termin für mich (geht dann schneller) und ruft mich dann an :)

Ich berichte morgen(hoffentlich positiv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt

Antwort von JULI1801, 14. SSW am 20.03.2017, 20:12 Uhr

Nein, auf meinen Gummibärchen wirkt sich gerade nichts aus, außer mein Stress und diese Ungewissheit.. aber ich Versuch mich zu entspannen :)

Auch die Spritze tut dem kleinen nichts :) tat nur der Mama weh.. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 20.03.2017, 20:22 Uhr

Ja thrombose entsteht schon durch wenig Bewegung, viel sitzen, viel stehen, beine überschlagen, zu lange heiß duschen sind alles so Sachen die das fördern. bei einer gewissen Veranlagung oder Vorboten wie Schmerzen in den beinen werden deshalb prophylaktisch Stützstrümpfe verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.