September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alyssa_lyschi, 16. SSW am 20.03.2017, 12:41 Uhr

Kennt das jemand ?

Hallo Mädels,

Ich hab da gestern und heute eine komische Bemerkung gemacht.
Gestern morgen als ich wach wurde hatte ich so ein Komisches Gefühl im Bauch, keine richtigen schmerzen oder so es hat sich einfach komisch angefühlt und als ich meinen Bauch angefasst habe hab ich gemerkt das mein Bauch unterhalb des Bauchnabels hart war. Nach 2-3Minuten war das aber wieder weg. Und grade kam wieder dieses Komische Gefühl also hab ich wieder an meinen Bauch gefasst und es war auch die selbe stelle wo mein Bauch wieder Hart wurde.
Ich erwarte mein erstes Kind. Ich weis jetz nicht ganz was das ist und ob ich mir sorgen machen sollte oder nicht ? Kann mir jemand helfen ?

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von gespenst am 20.03.2017, 12:55 Uhr

Ich vermute, dass ist das Kind!
Wenn es dicht an der Bauchdecke liegt, kannst du es ertasten. Wenn die Stelle wieder weich ist, hat es die Position gewechselt und liegt weiter hinten im Bauch.
Ist bei mir auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Lovie, 15. SSW am 20.03.2017, 12:56 Uhr

Eventuell Kindsbewegungen, so kann es sich anfühlen, wenn die kleinen po oder Kopf nach "außen" drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von sahra12, 16. SSW am 20.03.2017, 16:42 Uhr

Es könnten erste Übungs-Kontraktionen der Gebärmutter sein, sogenannte braxton-hicks-Kontraktionen. Ich hatte auch schon ein paar in dieser Schwangerschaft. Ist soweit nicht schlimm, solange es nicht ständig dazu kommt sondern nur ein paar Mal am Tag. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto häufiger hast du diese Übungswehen. Vor allem wenn du sehr schlank bist, kannst du sie gut spüren. Ich habe dann immer einen harten Knubbel am Bauch. Manchmal bleibt er länger, manchmal geht er schnell wieder weg. Oft habe ich das, nachdem ich einen anstrengend Tag hatte und mich dann hinlege und entspanne. Das ganze ist nicht schmerzhaft, aber mit einem komischen Ziehen verbunden, das verschwindet, wenn der Knubbel verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Mamiseit2012, 16. SSW am 20.03.2017, 16:49 Uhr

Hallo!
Schau mal hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

Es sind wahrscheinlich sogenannte "wilde wehen" oder "vorwehen".
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Die Gebärmutter muss sich ja das erste mal so schnell so stark vergrößern. Wenns nur selten und unregelmässig ist, kein Grund zur Sorge. Mit Schmerzen, oder wenn die Kontraktionen regelmässig kommen aber unbedingt zum Arzt gehen. Bei mir war es so und ich musste dann wochenlang im Krankenhaus liegen, da sich der Gebärmutterhals stark verkürzt hatte.

Das Kind bereits von aussen zu spüren halte ich in der 16.ssw eigentlich für ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von alyssa_lyschi, 16. SSW am 20.03.2017, 19:10 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.