Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 04.08.2008, 21:55 Uhr

was ist nur mit Renchen...

hoffe, sie ist nicht in Nachbarschaftsstreitigkeiten verwickelt... das hat sich doch wirklich schrecklich angehört! und wenn man sich überlegt, wenn ihr Mann nicht rauf wäre
Bis demnächst!
Isolde

 
5 Antworten:

Re: was ist nur mit Renchen...

Antwort von Marlinchen am 04.08.2008, 22:01 Uhr

Hoffe auch,dass es nur an den Ferien liegt,dass sie im Moment keine Zeit hat.
Würde mich auch interessieren,wie es mit den Nachbarn weiter gegangen ist.
Liebe Renchen,melde dich wieder.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur mit Renchen...

Antwort von Renchen_6 am 05.08.2008, 11:38 Uhr

bin schon wieder hier
hatten am sonntag familiengrillfest und gestern habe ich dann sohnemann zum 70 km weit entfernten cousin gebracht.dort bin ich dann natürlich gleich auf 1,2,kaffee hängen geblieben und kam dann auf der autobahn in ein feines unwetter so das dann die strasse überflutet war und natürlich auch gesperrt.super wenn man sich nicht auskennt ....und auch das navi war mir keine grosse hilfe da es doch tatsächlich im sekundentakt von mir verlangte "bitte wenden"
allerdings habe ich meinen führerschein ja erst seit herbst 07 somit war ich sowas von fertisch danach

von den nachbarn haben wir übrigens nichts mehr gehört-gar nichts.
ausser das der mann wohl hausverbot hat und für 3 monate ins gefängnis kommt ?vielleicht?
beide hatten in der nacht noch angerufen wegen des jungens.sie wollte überhaupt das ich ihn gleich raufschicke um 2 uhr nachts zu ihr aber ich hab ihn natürlich mit den meinigen ins bett geschickt und er schlief da schon.
er wollte sich erkundigen wie es ihr geht und dem kleinen.
er konnte es gar nicht glauben das sie ins kh musste war ihm aber klar das er da richtig richtig mist gebaut hatte.ich hatte ihm noch geraten sich am besten selbst bei der polizei zu stellen....was er auch gleich machen wollte...das war dann das letze was wir hörten.

das arge ist das ist doch nun tatsächlich das 2te mal.ich fass das alles noch gar nicht.
vor nem jahr sowas war das die nachbarin neben uns ebenfalls mit kind.da haben wir aber gar nichts mitbekommen.wirklich über jahre wohl.sie rief mich bloss eines samstag abends an ob ich schnell rüberkommen würde.dort fragte sie mich ob ich ihr ein pflaster ankleben könnte sie käme nicht hin und zeigte mir ne riesige wunde hinterm ohr.wir sind dann gemeinsam ins krankenhaus dort gabs anzeige und mittlerweile ist sie gottseidank geschieden.
mich nimmt sowas schon immer recht mit und ich bin völlig geschockt und kann das so gar nicht verstehen!
ich glaub ich brauch bald mal therapie wegen der leute hier

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je!

Antwort von Mottesmama am 05.08.2008, 21:56 Uhr

Das hört sich ja alles übel an! Da bin ich ja froh um die verrückte Nachbarin bie uns, von der man nichts mehr hört. Immerhin wird sie nicht verprügelt.
Wohnt ihr in einem schlechten Viertel, oder ist das nur Zufall?
(wir wohnen zwar in keinem schlechten Viertel,also naja. In keinem sehr schlechten,... aber trotzdem passieren Sachen, also heißt wohl nix.)
Und das arme Kind! Das ist doch jetzt bestimmt traumatisiert! Vielleicht sollte sie zu einem Psychologen gehen. Muss man da nicht etwas machen? Das Kind leidet doch da bestimmt an einem VErtrauensverlust, wenn man seinem Papa nicht mehr vertrauen kann, oder???
LG drücke die Daumen, dass das nicht mehr passiert!
LG
#Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!

Antwort von Renchen_6 am 05.08.2008, 23:29 Uhr

ja ich weiss es gar nicht so genau ....schlechte viertel gibt es eigentlich nur in wien bei uns( weisst eh wir in ösiland sind ja gut 10 jahre zurück)
da es hier aber relativ billig ist nehme ich schon an das man zumindestens dieses und das nebenhaus als "schlechte häuser" bezeichnen kann.
allerdings ist das problem das es bei uns hier so gut wie keine häuser zur miete gibt und wohnungen grundsätzlich kleiner und schlecht aufgeteilt sind.
ihr wisst ja wir guckten mal nach ner grösseren wohnung ....aber ganbz ehrlich was mach ich mit zwar unendlich qm aber nur 3 räume und nen riesen vorraum? soll ich n paar kinder in den vorraum verfrachten ?
gut ich muss auch sagen wir gehen hier normalerweise rein in die wohnung und auch wieder raus und kümmern uns nicht so dolle was so um uns passiert ausser es ist eben sowas...und für die kinder scheint es nicht unbedingt negativ zu sein.denn gesprächstheme nr. 1 war das natürlich schon.
gerade die grossen drücken dann schon aus das sie eigentlich recht froh sind das wir dinge besprechen anstatt hinzuhauen und das sie dadruch auch lernen.ebenso wie das wir "immer noch" verheiratet sind und uns nicht wahllos betrinken ...

ich kann über das kind nichts genaues sagen aber ich hatte den eindruck er steckt das besser weg als meine.vielleicht weil ers auch nicht anders kennt?
allerdings versteh ich die situation ohnehin nicht...ER kamn heute und sagte meinem mann "DANKE für alles"-sie sagte noch kein wort.
als mein mann dann meinte brqauchst dich nicht bedanken meinte er " es tut ihm leid" und als er meinte das muss er ihm auch nicht sagen sondern eher ihr und sie müssen das wieder hinkriegen.meinte er das hat er eh schon gesagt aber er lässt es auch langsam angehen denn er weiss das er hier absolut mist gebaut hat.
schön langsam kommt mir vor das ER der deutlich vernünftigere ist.
sie war übrigens auch die die damals so runtergeschrien hat das wir asozial wären und sophie sichihre trompete in den ++++schieben soll
und er isat gar nicht der papa des jungen sondern der xyz lebensabschnittspartner....und e4s hat mich schon beeitruckt das er extra anrief wegen ihm.
klar das entschuldigt nichts!aber gedanken macht man sich doch
übrigens nein wir sind ja rückständig da ist nichts mit psychologen oder ähnlicher hilfe.ich glaube das das JA nichtmal gucken kommt da der junge ja nicht geschlagen wurde.
schlimm oder ?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendamt

Antwort von Mottesmama am 06.08.2008, 10:44 Uhr

So mit Jugendamt und pipapo ... das finde ich manchmal ganz zwiespältig. Aso klar, wenn eltern ihre Kinder mißhandeln, dann muss eingeschritten werden. Aber wenn jemand ständig Angst hat, dass ihm das Kind entzogen wird, weil er z.B. depressionen hat oder so... (weiß nicht, ob die das machen), aber das ist doch auch schlimm. Statt dass man der Frau hilft.
Oder in dem Fall, so ein Psychologe oder Pädagoge behauptet hat, die Kinder werden alle sexuell mißbraucht und dann wars gar nicht so, und die Kinder haben 5 Jahre im Heim gelebt und wurden von IHM missbraucht .
Ist ja auch heftig mit deiner NAchbarin, dass sie dir sagt, dass Sophie sich die Trompete ..... sonstwohin schieben kann. ..
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.