August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 05.08.2021, 7:30 Uhr

Was ist nur los?

Das ist doch einfach schade. Was erwartet die Menschheit denn inzwischen von den armen Kindern? Bei meinen beiden Großen wird immer blöde geschaut, wenn ich sage, dass die Älteste jetzt das neue Schuljahr ihr Abschlussjahr hat und dann ihre mittlere Reife hat und Kind 2 ein Jahr später dann auch. Mitleidige Blicke der Art "waaaas? oh je, das arme Kind hat dann nur mittlere Reife?"... Müssen denn alle das Abi machen? Ich könnte mich da so aufregen...Warum soviel Druck auf die Kleinen/Großen?
Und jetzt fängt das ja bei den Kleinsten, wie du schreibst schon an. Stillst du noch, waaas, die wird schon 1 Jahr?!
Was wird erwartet? Ein fröhlich plapperndes Kind, dass selbstverständlich zu den drei Hauptmahlzeiten am Tisch alles isst, aus dem Becher trinkt, am besten noch schon perfekt läuft und höflich guten Tag und auf Wiedersehen sagt??

Überall wird, finde ich einfach nur noch zu viel und zu hohes von den Kindern erwartet. Das ist nicht schön.

Lass dich nicht stressen...
Stille so lange du/ihr das wollt.

Meine Familie ist da zum Glück nicht so. Aber viele Außenstehende, Bekannte, Freunde... Die wissen alles dann genau und können sehr gut mäkeln und kritisieren.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Geburtstag, stressfrei und Mut ganz viel Freude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.