Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 06.09.2022, 12:28 Uhr

Was ist nur los?

Seit 3 oder 4 Tagen heult und schreit der kleine nur noch rum - sobald ich ihn absetze sowieso, aber mittlerweile selbst, wenn er auf dem Schoß sitzt oder in der Schaukel, hab das gefühl, ihm macht grad gar nichts mehr Spaß und alles ist doof

Überlege ja, ob es irgendwie die Backenzähne sind, aber SO schlimm hatten wir das Zahnen nie gehabt

Und die klassischen Entwicklungsschübe haben wir doch nun alle hinter uns, oder?

Ach man, ich kann das nicht mit ansehen und gehe selber auf dem Zahnfleisch, vor lauter Geheule und nichts hilft, hab ich natürlich auch null Geduld mehr, das tut mir so leid für den kleinen Wicht

Habt ihr irgendeine Idee, was es sein könnte oder was ich noch probieren könnte? Oder einfach nur die gleiche Erfahrung, dass ich mich nicht so allein damit fühle?

 
8 Antworten:

Re: Was ist nur los?

Antwort von Butzerle am 06.09.2022, 20:57 Uhr

Du Arme .... Bei uns ist es - zum Glück - eher das Gegenteil und die Laune ist blendend, aber fühl dich ganz fest gedrückt!!

Hat sich denn in den letzten Tagen/der letzten Woche was verändert? Motorische oder sprachliche Entwicklungssprünge? Neue Zähne sichtbar? Hat sich bei euch zu Hause was verändert, was ihn vielleicht verunsichert? Hast du in letzter Zeit abgestillt? Oft ist es ja z.B so, dass die Kleinen mehr Mama/Papa brauchen, wenn sie z.B. laufen lernen. Je weiter sie sich fort trauen von den Eltern, desto mehr brauchen sie den sicheren Hafen und die Verlässlichkeit der Eltern.... Aber wem sag ich das, du bist ja selbst auch Erzieherin

Tut ihm vielleicht irgendwas weh, was ihr von außen nicht seht? Ich glaube, wenn das die nächsten Tage so bleibt, würde ich mal beim Kinderarzt oder vielleicht auch einer Heilpraktikerin/Osteopathin anfragen. Vielleicht drückt ihn irgendwo was.....

Armer kleiner Drops und arme Mama....das muss für euch beide so anstrengend sein. Ich schick dir ganz viel Kraft und einen kräftigen Drücker! Halt uns/mich auf dem laufenden und ob ihr vielleicht (hoffentlich) einen Grund gefunden habt und dem Spatz helfen könntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Krümel0707 am 07.09.2022, 7:28 Uhr

Huhu

Bei uns das selbe. Aus dem friedlichen, lieben, zufriedenen Kind ist aktuell ein Mecker Frosch geworden...

Bloß nicht schlafen wollen. Wenn ihm etwas nicht passt, ist er direkt bockig..

Laut dem Buch gibt es 8 schübe. Laut der passenden App gibt es 10 Schübe.. Wir befinden uns in dem neunten und das passt zu seinem Verhalten

Das wird sich bald bestimmt wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von TankGirl am 07.09.2022, 12:10 Uhr

Huhu,

Das die klassischen Schübe durch sind, heisst ja nicht, dass ihnen die Entwicklung nix mehr ausmacht, also würde ich das nicht ganz ausschließen.
Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass Backenzähne und noch schlimmer Eckzähne durchaus schmerzhafter sind, als die ersten und das könnte natürlich auch der Grund für das weinerliche Verhalten sein.
Marie musste ich damals bei den oberen Eckzähnen sogar aus der Kita abholen, weil sie den ganzen Morgen weinend unter dem Tisch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Tante_Erna am 07.09.2022, 22:45 Uhr

Wie die anderen sagen, das kann an den Zähnen oder den neuen Eindrücken liegen. Manche Kinder merken auch, dass sie viel wollen und noch nicht soooo viel können. Und sie merken oft auch nochmal mehr wie groß dir Welt ist, wenn sie anfangen zu laufen und zu klettern, etc. Dann Klammern sie noch mal mehr an mama und papa.


Was helfen kann? Hast du jemanden, der ihn dir mal abnimmt? Der auch mal das Gejammer und Gemecker aushalten kann? Das ist die größte Hilfe, finde ich. Und wenn es nur 30 Minuten sind, aber 2h sind natürlich noch besser. Ich hab genau in so einer Phase die Kleine für eine Nacht zur oma gegeben und siehe da, sie war so abgelenkt und glücklich. Und sie kam total glücklich wieder. Ansonsten kann auch noch mal helfen, wenn man sich mit anderen Kindern trifft (kann es aber auch schlimmer machen).

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Sunshine_bebe am 09.09.2022, 8:55 Uhr

Herzlich Willkommen im 9ten Schub.
Nein nein, nach 8 Schüben im ersten Lebensjahr ist nicht fertig.
Der 9te soll vom lesen her von allen am schlimmsten sein und geht 10-12 Wochen lang. Hier wier seit ein paar wochen nun tag und nacht rumgebrüllt. Laut Cranio alles normal, und gehört zum schub. Hier heisst es einfach durchhalten, durchhalten, durchhalten. Meine schreit soblad ich sie absetze. Hier wird nur noch auf Mama geritten. Es sind ech lange tage. Und auch nachts, wirs immer und immer wieder aufgeweint.
Viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Carrabea am 09.09.2022, 11:16 Uhr

Danke euch allen für eure Rückmeldungen! Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Ob es die Zähne sind, weiß ich nicht, er lässt mich weder gucken noch fühlen...

Veränderungen gab es zuletzt vor einem Monat, als er laufen gelernt hat

Aber wir waren jetzt ein paar Tage recht viel unterwegs, Omas Garten pflegen, während sie weg war, Leute treffen und sowas alles - zack, ist das Kind wie ausgewechselt! Vielleicht einfach gelangweilt, nicht ausgelastet gewesen? Nur Mama reicht halt nicht, man braucht das "ganze Dorf", wie es so schön heißt

Danke für Rat, Trost, Mitgefühl, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es (bald wieder) gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Nele030 am 10.09.2022, 7:01 Uhr

Hier ist das seit knapp 4 Wochen auch so.
Es wird viel gemeckert und er wird schnell bockig, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Gerade die Nächte sind extrem anstrengend. Seit 1 Uhr bin ich fast am Dauerstillen. Mir schmerzen meine Brustwarzen.
Es gibt Tage bzw. Mahlzeiten da isst er richtig gut und viel und dann gibt es welche, da rührt er nichts an. Ich wollte abstillen, aber das schaffe ich gerade nicht.

Ich bin langsam am Ende, durch die Nächte.
Leider ist mein Mann seit 3 Wochen auf Reha und kann mich dabei nicht unterstützen.
Bin mal gespannt, wie es ab Montag wird, denn dann sind die Ferien vorbei und wir haben wieder einen anderen Rhythmus da der Große in die Schule geht.

Sobald wir draußen unterwegs sind ist mein Kleiner ausgeglichener. Nur die Nächte zehren extrem an mir.

Mein Rat ist durchhalten. Irgendwann ist es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Diana_Noah am 15.09.2022, 20:53 Uhr

Hallo auch von mir,

Du machst mir grad richtig Mut! Bei uns ist es seit eins, zwei Wochen das selbe. Die ganze Nacht stillen und weinen im halbe Stunde Takt. Es zerrt ganz schön an den Kräften!
Ich hoffe wirklich es ist nur ein Schub und bald vorüber
Allen weiter gutes Durchhalten!
Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.