Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannii am 29.08.2022, 7:25 Uhr

Bald das 2. Baby

Hallo.
Es ist ja doch recht ruhig mittlerweile hier. Der Juli nähert sich dem Ende der Liste.
Da ist der Kleine Mann erst 1 Jahr geworden und hat schon so viel gelernt in seinem Leben.
Wenn ich jetzt daran denke, dass in ca 8 Wochen unser 2. Baby schon auf der Welt ist, dann kommt es mir ganz verrückt vor
Aber ich freu mich so sehr die beiden als Geschwister so nah dann aufwachsen zu sehen.
Ich glaube sie werden viel von einander lernen.
Gibt es bei euch schon Nachwuchs?

 
16 Antworten:

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Nele030 am 29.08.2022, 9:05 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die verbleibende Zeit und die Geburt.

Bei uns war es der letzte. 4 Jungs reichen (27 J., 25 J., 7 J. Und 1 J.)
Wir haben schon eine Enkeltochter mit 2 1/2 Jahren.
Jetzt will ich nur noch Babys, die ich auch wieder abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von vannii am 29.08.2022, 9:30 Uhr

Wow, das ist ja mal n guter Mix. Ne Enkeltochter und selber noch n Kleinkind. Da ist bestimmt Leben in der Bude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Butzerle am 29.08.2022, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch vannii. Das wird bestimmt ganz schön turbulent, wenn der/die Kleine krabbelt und das große Kind rumflitzt die Kinder meiner Schwester sind 1,5 Jahre auseinander, da ist was los in der Bude. Mir persönlich wäre der kurze Abstand zu gering, unser Kleiner darf mindestens 2 sein, bevor da noch ein Geschwisterchen nachkommen kann. Aber das darf ja zum Glück jede/r selbst entscheiden

Nele, darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Simi99Kk am 29.08.2022, 21:13 Uhr

Huhuuuu :) Zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Ich gehöre zum Mai 21 aber ich kann dir Mut machen. Ich wurde gewolt nach 4 Monaten wieder schwanger unser zweite Engel ist anfangs Juni 22 geboren sie haben genau 12.5 Monate Alterabstand. Ich bereue keine Minute es funktioniert super bei uns. Man muss dazu sagen haben nochmal ein sehr ruhiges baby bekommen. Drücke dir die Daumen kommt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Tante_Erna am 29.08.2022, 22:14 Uhr

Wunderbar!

Wir haben 2 Kinder mit einem Abstand von 2,4 Jahren. Das erste Jahr war anstrengend, vor allem weil die kleine sowohl viel gespukt als auch geschrien hat. Aber es wird immer einfacher und ist einfach nur toll, die beiden zusammen zu sehen - sie spielen sooooo toll miteinander und sind sehr lieb zueinander.

Jeder Abstand hat seine Vor-und Nachteile- aber Geschwister zu haben ist toll (meine ganz persönliche Meinung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Rachelffm am 30.08.2022, 19:32 Uhr

dann gehörst du wenigestens bestimmt nicht zu den bösen schwimus, die immer alles besser wissen, weil man es ja früher auch so gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Nele030 am 31.08.2022, 7:53 Uhr

Ja, der ganz große ist Verheiratet und der 2. lebt allein.
Aber es ist hier immer was los.

Ich werde 40 Jahre. (Die beiden großen sind nicht meine leiblichen, aber das spielt keine Rolle). Kenne meinen Mann jetzt 20 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Nele030 am 31.08.2022, 7:56 Uhr

Nein das bin ich nicht.

Das ist mit ein Grund warum ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Sunshine_bebe am 31.08.2022, 8:45 Uhr

Sooo sooo sooo toll, dass du bald 2 hast.
Ich weiss nicht, aber es dürfte hier eigentlich auch schon wider was im Bauch wachsen.
Naja, geht halt noch nicht. Die Mens ist bis heute noch nicht da. Bin ja gespannt, wie lange wir noch warten dürfen, bis wir wieder loslegen können.
Ein gutes hat es ja, wir brauchen keine Verhütung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Bine1082 am 31.08.2022, 20:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum bald 2. Mäuschen
Bei mir war mein Juli 21 Baby das Letzte. Er war Nummer 5. Ich selbst werde im Oktober 40 und die großen Geschwister sind fast 19, 16, 10 und 6. Ich warte jetzt auf die Enkel und auch aufs dortige Verwöhnen und abgeben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von vannii, 33. SSW am 01.09.2022, 20:54 Uhr

Wow, nach 4 Monaten das ist wirklich flott.
Aber so toll, dass sie so aufeinander sind. Die werden später mal immer jemanden zum Spielen und sicherlich auch streiten haben
Bei mir war es 5-6 Monate nach der Geburt.
Ich hoffe, dass die zweite Geburt problemlos verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von vannii, 33. SSW am 01.09.2022, 20:56 Uhr

Mein Kleiner war auch ein richtiges Spuckkkind. Das war wirklich anstrengend. Ständig und überall hat er gespuckt. Aber trotzdem gut zugenommen.
Ansonsten war er bisher recht unkompliziert und hat früh und gut durchgeschlafen. Sicherlich auch einer der Gründe, weshalb wir uns überhaupt so früh für ein Zweites entschieden haben.
Ich finde auch, Geschwister haben, ist etwas tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von vannii, 33. SSW am 01.09.2022, 20:59 Uhr

Immer noch keine Mens?
Eigentlich voll gut, weil die schon immer echt nervt Aber wenn ein Geschwisterchen kommen soll, wäre sie schon mal gern Gesehene Gast, damit es auch klappen kann
Das mit der Verhütung hab ich auch mal n Monat gedacht nach der ersten Geburt. Einfach mal genießen ohne. Und dann war’s auch schon wieder um
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von vannii, 33. SSW am 01.09.2022, 21:04 Uhr

Auf Enkel warten ist doch auch etwas schönes. Und man kann sie dann auch mal wieder abgeben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Tante_Erna am 03.09.2022, 20:04 Uhr

Zwei Freundinnen sind ohne Mens schwanger geworden: einmal sind die Kinder 15 Monate auseinander und bei der anderen 30 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald das 2. Baby

Antwort von Tante_Erna am 03.09.2022, 20:07 Uhr

Die Große war ein absolutes anfängerbaby, hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und dann auch wirklich bald 12h am Stück - leider wurde das schlafen irgendwann schlechter. Aber irgendwie schafft man das alles, es geht ja auch irgendwann wieder besser.

Ich wünsche euch ein ganz pflegeleichtes Baby und wunderbare Momente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.