Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 25.07.2022, 23:04 Uhr

Welche Schuhe

Wenn eure Mäuse laufen welche Schuhe kauft ihr dann ?

Unsere läuft ca 20 Schritte bisher barfuß.
Dauert auch noch etwas bis wir Schuhe holen.

 
8 Antworten:

Re: Welche Schuhe

Antwort von Biba85 am 26.07.2022, 6:34 Uhr

Meine Maus läuft nur barfuß bzw in lederpuschen, Schuhe gibt's erst, wenn es kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von TankGirl am 26.07.2022, 12:24 Uhr

Ich denke, so wird es bei uns auch werden. Aktuell ist er immer barfuß unterwegs, auch Socken zieht er konsequent aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von Butzerle am 26.07.2022, 14:08 Uhr

Wenn es barfuß nicht geht, dann gibt's vorne geschlossene Sandalen von Elefanten, für kaltes Wetter gab es bisher Lederpuschen. Die sind jetzt zu klein und hier warten Pepinos darauf, dass sie dann getragen werden dürfen. Durch den Urlaub ab der Nordsee hat er sogar schon Gummistiefel, in denen er erstaunlich gut läuft

An der Hand läuft er ziemlich lange Strecken, frei sind es auch schon viele Meter, die er macht. So 6 Meter locker, eher mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von Tante_Erna am 26.07.2022, 18:32 Uhr

Hier wird auch fleißig gelaufen, direkt am Geburtstag, und auch direkt längere Stücke. Schuhe gibt es vorerst nicht, barfuß ist ja am besten und das wetter macht es möglich.

Wenn es Schuhe gibt, dann lassen wir uns im Fachgeschäft beraten. Die Große hat sehr schmale Füße, da passen kaum Schuhe. Die Füße der kleinen scheinen breiter, aber man weiß es ja nie.
Wichtig ist, eine sehr bewegliche und weiche Sohle - da gibt es viele gute Schuhe zB von Pepino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von augustmami2021 am 26.07.2022, 20:15 Uhr

Hallo

aus August bzw Ende Juli.
Bei uns wird seit knapp 6 Wochen frei gelaufen, egal ob drin, draußen, Straße oder sonstwo.
Krabbeln will er momentan kaum noch.
Zuhause, im Garten, bei Oma/Opa oder am See läuft er barfuß oder in Puschen/Socken. Aber bei Ausflügen wie Tierpark o. ä.öffentlicher Straße/Gehweg (oder schlechterem Regenwetter wie heute) will ich ihn nicht ohne Schuhe laufen lassen, wer weiß in was er mir da steigt. Und bevor er sich verletzt, hat er letzte Woche erste Schuhe bekommen.
Wir waren im Schuhgeschäft und haben die Füße ausmessen und uns beraten lassen. Am besten passten bei ihm Pepino von Ricosta, mit weicher Kautschuksohle.
Da wirst du aber dann schauen müssen was deiner Maus am besten passt, gibt ja viele gute Marken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von Nele030 am 27.07.2022, 14:19 Uhr

Mein Kleiner hat noch keine Lust frei zu laufen, da er einen Affenzahn beim krabbeln drauf hat. An der Hand geht es.
Derzeit lass ich ihn Barfuß oder in Socken laufen.
Mal sehen wann wir die ersten Schuhe kaufen.
Wichtig ist, dass sie eine weiche Sohle haben und über den Knöchel gehen.
Aber lass dich im Fachgeschäft beraten und probiere lieber mehr als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von natalie_92 am 31.07.2022, 16:00 Uhr

Hallo!

Bis Juli(bis 1.Geburtstag) war mein Sohn nur barfuß oder mit Socken am laufen. Ab Ende August geht er in KiTa und in der Liste stand, dass er Hausschuhe (Lederpuschen) braucht und auch Gummistiffel. als ich meinem Sohn sehr leichte Turnschuhe angezogen habe (als Test, hatten wir von Freunden bekommen), war er am schreien und wollte sie direkt ausziehen dann habe ich ihm draußen Lederpuschen angezogen damit er sich mindestens gewöhnt, dass er was anderes auf Füssen hat - er hat das nicht mal gemerkt und ist rumgelaufen und war sehr glücklich. Danach habe ich ihm in einem Schuhgeschäft noch leichtere als vorher Turnschuhe gekauft. Erstmal saß er nur damit im Kinderwagen und ein paar Tagen später ist er damit losgelaufen - alleine und hat mehr Schritte gemacht als jemals davor
Ich hätte glaube ich noch keine Schuhe ihm angezogen, wenn er nicht in KiTa müsste. Habe mir nur vorgestellt wie er - ohne vorher mit Schuhe zu laufen - mit Gummistiefel laufen wird da wollte ich meinem Kind das nicht antun.

ABER:
Im Moment kriegt er Schuhe nur wenn es draußen geregnet hat oder kälter ist. Wenn es trocken ist oder warm, ziehe ich ihm keine Schuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe

Antwort von maeusezahn am 02.08.2022, 6:47 Uhr

Hallo,
einer läuft sei ca. 5 Wochen in lederpuschen oder barfuß. Hatte schon einige Modelle (superfit Puschen mit Sohle, Boboux und Affenzahn) waren alle nix. Jetzt habe ich Wildlinge bestellt mal sehen - hier schreckt mich eigentlich der Preis ab und das mal 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.