Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 12.05.2021, 8:37 Uhr

Was ist nur los mit Ihr?

Also Wutanfälle haben wir schon recht lange aber aktuell ist es echt nicht einfach. Sie ist schnell unzufrieden.

Sie hängt auch wieder total an mir. Ich kann nichtmal aufstehen, ohne das Sie sich an mir fest klammert. Das hatte sich zwischenzeitlich gebessert. Wenn jetzt ein Familienmitglied sich mit Ihr beschäftigt, stapft Sie nach 2 Minuten los, um mich zu suchen. Sie meckert dann auch direkt rum und ich muss mich um Sie kümmern und Sie tragen.
Sie hat Angst vor Ameisen. Wir wohnen hier fast auf dem Dorf und alles was hier rum kriecht wird zwar aus der Ferne beobachtet aber bloss nicht zu Nahe.

Gibt es hier jemand, dessen Kind auch so ist?

Sie versteht schon recht viel, spricht aber kaum. Sie möchte auch fast alles selber machen. Ich glaube ich bin da echt entspannt im Umgang mit Ihr aber ich brauch inzwischen echt mal Zeit für mich. Wenn ich das Haus verlasse und nicht greifbar bin, klappt es recht gut mit Papa.

 
11 Antworten:

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Muffin2020 am 12.05.2021, 11:07 Uhr

Meine Maus hat auch total schiss vor Ameisen
Aber das hat den Ursprung, dass sie sich auf einen Bau gesetzt und voller Ameisen war

Es klingt doof, aber es ist ne Phase
Mausi ist zur Zeit genauso und es ist wirklich wirklich anstrengend. Selbst beim Papa auf dem Arm sucht sie mich.

Manchmal hat es auch andere Ursachen. Große Veränderungen (Umzug, kitaeingewöhnung etc.) können sich auch noch ein halbes Jahr später bemerkbar machen, obwohl vorher alles gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Sarii24 am 12.05.2021, 14:13 Uhr

Ich muss mich da anschließen ab Lebenswoche 70 kommt wieder ein mega krasser Schub, wir stecken auch mitten drinnen und ich bin teilweise fertig mit den Nerven da sie so bockig ist und ihren Willen durchsetzen möchte. Eine richtig freche Diva ist sie Momentan. Nix sagen wollen aber nur schreien, heulen oder quietschen. Und wenn es ganz schlimm ist auf den Boden fallen lassen und aua schreien. Damit alle denken ich hätte was gemacht. Leider geht der Schub ca 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Jumalowa am 12.05.2021, 14:27 Uhr

Ah das wusste ich nicht. Hatte extra im Internet geschaut aber da hörten die Schübe bei 14 Monaten auf. Wollte es wenigstens darauf schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von sweetmy am 12.05.2021, 14:38 Uhr

Hier gerade exakt das selbe! Am liebsten würde er in mich reinkrabbeln und dauerstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Sarii24 am 12.05.2021, 15:32 Uhr

Ich hoffe man kann es erkennen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Juliette-Baguette am 12.05.2021, 17:00 Uhr

Die Schübe hören niemals auf. Solange sich Menschen entwickeln, gibt's Schübe.

Ist hier aber alles auch so.
Es tut mir leid das zu sagen, aber ich gehe auch gern mal an die Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Mamamaus97 am 12.05.2021, 17:04 Uhr

Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht

Kreischt da manchmal was zusammen wenn er was bestimmtes möchte/etwas nicht so klappt wie er es gerne hätte/woanders hinlaufen möchte und ich ihn daran hindere/usw. ... da denken die anderen Menschen bestimmt ich würde mein Kind quälen. Er hat so ein lautes Organ. Da stehen einem wirklich alle Nackenhaare zu Berge

Brust ist auch total im Trend. Wozu Essen ?? Und er kommt an und fordert sie sich ein bzw macht einfach mein Oberteil hoch... Gott sei Dank stecke ich das draußen so in die Hose, dass er das da nicht so einfach hinbekommt.

Ich hab eher das Gefühl er erzieht mich... oder er versucht es zumindest...
Wehe ich bin mal drei Sekunden mit den Gedanken woanders (z b ich beantworte schnell eine Nachricht am Handy oder telefoniere mit der Kita)... da wird gekreischt, geweint, ... und er macht dann gerne Unsinn damit ich ihn sozusagen beachte. Ich weiß nicht wie man da am besten reagiert... er hat wirklich viel Blödsinn im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Mamamaus97 am 12.05.2021, 17:06 Uhr

Ja... ich auch. Auch wenn alles Home Office ist. Und ich keine Vollzeitstelle, sondern nur zwei Nebentätigkeiten habe. Ich hab Gott sei Dank aktuell wieder Unterstützung (darf mich also stundenweise auch mal ganz der Arbeit/der Uni widmen). Und ich hab heut die Info bekommen, dass mein Sohn weiter zur Eingewöhnung in die Kita darf (als Notbetreuung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Pinguini am 12.05.2021, 20:53 Uhr

Hier auch, nur noch Brust und essen und Wasser sind out. Der Papa darf sie kaum noch nehmen, ins Bett bringen dauert 2 Stunden mit Geschrei. Und wenn sie ihr Lego Männchen nicht aufs Feuerwehrauto gesteckt bekommt, brennt die Hütte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Jumalowa am 13.05.2021, 7:21 Uhr

Danke für Eure Antworten, da fühle ich mich schon besser! Von den Wochen her sind wir eigentlich genau zwischen den zwei Schüben
Ja ich weiss es sind alles Phasen, man vergisst es nur wie es bei den Großen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit Ihr?

Antwort von Leyley am 13.05.2021, 10:23 Uhr

Ist hier auch so wenn ich da bin ist Papa "out" und sie hängt an mir wie ein Klammeräffchen, wenn ich abends arbeiten bin 3x wtl klappt das super mit den zweien.

Und mit den Wutanfällen ist es bei uns erst seit dieser Woche richtig heftig,Hab ich sie während dessen auf dem Arm wirft sie sich nach hinten , setzt ich sie ab versucht sie in den Boden zu beißen .
Und erst richtig zickig wird sie wenn beim Socken anziehen die Naht nicht richtig auf den Zehen oben ist .
So kleine süße freche Persönlichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.