Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 09.05.2021, 8:59 Uhr

Nochmal Schuhe...

Hey, hier waren doch einige mit Wildlingen. Wir haben jetzt auch 2 Paar. Ich finde die wirken wirklich toll, aber irgendwie sitzen die nicht gut. Die rutschen an der Ferse... egal wie fest ich binde. Ich hab auch schon 2 Größen versucht... mein Sohn läuft auch immer noch mehr auf der Innenkante (auch mit Lederpuschen), liegt das daran oder habt ihr das Problem auch?
Anbei ein paar Fotos...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Hannah88freudig am 09.05.2021, 9:00 Uhr

Noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Hannah88freudig am 09.05.2021, 9:00 Uhr

Und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von wowugi80 am 09.05.2021, 10:04 Uhr

Das liegt an den Füßen nicht am Schuh. Er knickt nach innen ab, das ist ein Knick-Senk Fuß und in dem Alter ganz häufig. Es ist gut, dass er Barfußschuhe hat, so wird sein Fuß gefordert. Das verwächst sich in den meisten Fällen, hier ist eine gute Zusammenfassung dazu und es steht auch noch mal dabei, warum gerade bei solchen Füßen viel barfußlaufen wichtig ist:

https://www.drnastai.de/der-kindliche-knick-senkfuss/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Jumalowa am 09.05.2021, 10:08 Uhr

Hast du mal die Breite vom Fuss gemessen? Ich meine die Wildlinge sind tatsächlich für breitere Füße. Falls er schmale Füße hat gibt es noch extra Einlagen! Das hatte ich dort auf der Seite gelesen.
Ist jetzt nur eine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Hannah88freudig am 09.05.2021, 11:28 Uhr

Danke für die Antworten. Er hat eher breite Füße. Aber das mit dem Knick-Senkfuß kommt hin. Werde es dann weitermachen wie bisher. Drinnen barfuß oder Strümpfe und draußen barfuß oder wenn es nass und kalt ist die Schuhe... hoffentlich geht es dann von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Ma18Ma20 am 09.05.2021, 11:34 Uhr

Dieses Laufen ist völlig normal. Der knickfuß stabilisiert sich erst irgendwann um den 5./6./7. Geburtstag (hat mir mein Schuhorthopäde gesagt)

Bei schönen Wetter gerne Barfuß

Puschen benutze ich schon ewig nicht mehr
Die hab ich lediglich als Anfänger benutzt und bei kalten Tagen. Sonst nur Stolpersocken oder barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe...

Antwort von Juliette-Baguette am 09.05.2021, 15:12 Uhr

Wir haben genau die gleichen. Bei uns sieht es nicht so aus. Muss also wirklich am Gang liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.