Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 9:19 Uhr

Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Hallo liebe Dezember-Mamis!

Bin gerade ganz entsetzt was hier gestern los war ! Jetzt hat also das Gezicke letztendlich auch unser schönes Forum erreicht hmm?

Aber mal ganz ehrlich: Lasst euch doch bitte wegen einer Person nicht alles kaputt machen und euch aus unserem Forum vertreiben! Da hat niemand was davon, wenn ihr jetzt geht! Ich finds auch ätzend, dass überall früher oder später mal jemand auftaucht, der schlechte Stimmung verbreitet, aber das geht auch wieder vorbei. Wir hatten bisher so eine gute und friedliche Zeit hier, vergesst das bitte nicht! Verschiedliche Meinungen sind normal und (leider) auch die verschiedenen Arten, sich auszudrücken und seine Meinung zu äußern. An Orten, wo viele Personen zusammen kommen kommt es auch öfter zu Reibereien, das ist nunmal so.

Also bitte Mädels, vor allem FUMOLI und BAECA, bleibt bitte hier und lasst euch nicht rausekeln, es wird bestimmt bald wieder netter hier. Da muss man auch mal drüber stehen. Wär schade, wenn die netten Leute gehen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lg

 
11 Antworten:

Re: Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Antwort von sommersonnenkind, 11. SSW am 03.06.2011, 10:23 Uhr

Genau.Ihr macht es doch im wirklichen Leben auch so,dass Meinungen die euch nicht passen auch nicht wichtig sind.Man kan zwar aus allem, auch wenn es nicht immer superfreundlich ausgedrückt ist,eventuell eine Lehre ziehen,aber das ist ja kein Muss.
Irgendwie find ich das jetzt auch wieder kindisch und dazu stehe ich auch.
In den vielen Jahren die ich in Foren unterwegs war,gab es IMMER Diskussionen.Sei es über Schmusewörter,dass sich manche angeblich ein wenig anstellen etc pp....und das ist einfach so normal,gerade weil jeder anders denkt und empfindet.
Das ist doch aber nicht schlimm und erst recht kein Grund sich zurückzuziehen.Ignoriert die Posts einfach und Punkt.
Ich wünsche euch auch ein schönes WE,besonders *wink* zu Katinka.
Ich bin dann mal am WE in der Schweiz und werde mir das süße neugeborene Kind meiner Freundin anschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Antwort von Sianna, 13. SSW am 03.06.2011, 10:24 Uhr

Ich weiß nicht ob man mich so sehr wahrgenommen hat hier im Forum. Aber ich denke auch für mich hat das hier keinen Sinn mehr.

Grade das Dezemberforum fand ich super weil da Mamis sind die in der gleichen Phase stecken wie ich. Die sehr gut nachvollziehen können wie es mir in meiner Schwangerschaft geht. Irgendwie gibt das ein Zusammengehörigkeitsgefühl (vielleicht auch nur bei mir).

Ich gehöre zu den ängstlichen Mamas die auch gerne ihre Ängste mit euch bespricht und schnell verletzt reagiert wenn jemand dann noch Nachtritt.
Grade deshalb finde ich es sehr schade das man seine Ängste und Wehwechen jetzt hier nicht mehr posten kann. Und ich finde es eine Frechheit das hier Frauen(?) sind die Schwangeren auch noch nen Schlag in die Fresse geben wenn sie ihre kleinen Sorgen hier loswerden wollen.

Eine Schwangerschaft ist nunmal eine heikle Sache die manchen Frauen Angst macht und die können es dann nicht gebrauchen das man ihnen dann auch noch sagt, das sie sich nicht so anstellen sollen.

Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft und ganz gesunde Kinder.

LG
Sianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und was Xantja betrifft

Antwort von sommersonnenkind am 03.06.2011, 10:44 Uhr

Sie mag ihre Gedanken nicht immer forumsüblich ausdrücken,aber in gewisser Weise kann ich ihr zustimmen.
Ich hatte auch einige Fgn und es ist nicht einfach seinen Ängsten Herr zu werden.Manchmal klappt es besser,manchmal nicht so gut.
Aber wenn einen diese Ängste beherrschen und es nicht möglich ist da wieder rauszukommen, sollte doch überlegt werden, ob therapeutische Hilfe angebracht ist.
Auch was coolekatze betrifft.Das ist nix Schlimmes und kann einfach auch helfen mit einer Situation besser zurechtzukommen.
Gut,sie neigt nicht zum Köpfchen streicheln,aber so ist sie einfach und ich habe damit nicht das Riesenproblem.Manchmal schlucke ich und denke okkkkkkkk...das hätte, vielleicht etwas anders ausgedrückt, einen besseren Effekt gehabt,aber auch damit kann man lernen umzugehen und nicht auf das WIE-geschriebene zu achten sondern auf das WAS.
So,jetzt bin ich aber wirklich verschwunden.:)Hätte zwar noch Einiges zu schreiben,aber das artet bei mir sonst immer so aus.*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 10:56 Uhr

In einem öffentlichen Forum kann uns niemand verbieten, unsere Ängste und Sorgen anzusprechen, dafür sind Foren ja schließlich da.
Und wenn eine Frage dann schon zum gefühlten 1000sten Mal gestellt wird dann wird sie halt nochmal gestellt, was solls?
Ich finde nur, dass hier keiner Angst haben sollte, eine Frage zu stellen oder seine momentanen Gefühle zu schildern. Es gibt genügend Mitglieder, die sich rührend um andere kümmern und immer ein offenes Ohr haben. Aber so ist das Leben eben auch, dass man nicht immer auf Verständnis stößt und das ist normal. Und da sollte man meiner Meinung nach auch nicht beleidigt sein.
I
ch glaube wir sind alle gerade während der Schwangerschaft sehr empfindlich und sensibel und sollten einfach ein bisschen aufeinander schauen. Nur weils jetzt einmal etwas unangenehm geworden ist solltet ihr nicht gleich das Handtuch werfen. Ihr würdet hier fehlen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Antwort von Mary1978, 12. SSW am 03.06.2011, 11:42 Uhr



Hallo erstmal an Alle,

ich war mal vor 3 Wochen hier im Forum, da ich am 20.12. ET habe und dann purzelten viele Erlebnisse in mein Leben und ich kam nicht mehr zum lesen.

Echt enttäuschend wie sich das hier entwickelt hat und auch ich finde, das sich alle liebevollen und sensiblen Frauen nicht vergraulen lassen sollten.

Himmel Miss: Ich bin was Besseres und habe ein MUHHAA für Alle und Alles, zeigt doch deutlich Ihre Schwäche. Eine Frau die im Leben wenig Mitgefühl kennenlernte und sich daran festhält Sie sei gebildeter alles viele und hätte tolle Ratschläge.
Wäre die Frau nur halb so gebildet, würde sie längst bemerken, dass es eine Forumssprache gibt und man sich da gerne dran halten darf. Das es während der Schwangerschaft möglich ist, sich feinfühliger auszudrücken. Auch das ist Stärke und zeigt einen Bildungsstatus. Wenn man auf unterschiedliche Menschen eingehen kann. Es gibt eine Lebensintelligenz und eine Bildungsintelligenz.

Niemand sollte sich verjagen lassen. Ich bin eine gebildete Frau, mit einer sehr guten Karriere und trotzdem in dieser ersten Schwangerschaft ein sch... Angsthase.
Eine Schwangerschaft ist etwas, dass ich nur Teilweise beeinflußen kann. Manche Dinge regelt die Natur und klar machen da zwicken und zwacken Angst. Ich kenne keine Reaktion meines Körpers, die er zurzeit für mich übrig hat. Ich hatte nie mit Schwangeren zu tun und deshalb hole ich mir Informationen von Frauen in meiner Situation.

Wenn die auch jammern oder verängstigt sind, dann geht es mir nicht alleine so und das beruhigt doch oft schon.

Wenn jemand in einer Krisensituation steckt, dann kann eventuell der Schritt zu einem Therapeuten helfen. Die Frage ist nur, ob ich das jemanden um die Ohren knalle oder es versuche auf die Problematik einzugehen und Hilfequellen aufzuzählen. Außer Therapeuten, gibt es da ja auch genügend andere Anlaufstellen wo Schwanger oder junge Mütter erstmal Rat bekommen.

Unglaublich wenn das hier so nach unten ließt und feststellt das sich hier nur ein oder zwei Mitglieder wohlfühlen und der Rest sich zurückzieht, sich verabschiedet und nichts mehr zum Thema derzeitige Gefühlslage, Ereignisse oder ungeklärte Fragen schreibt.

Schaut Euch die gesamten letzten Texte mal genau an, dann seht Ihr doch, dass diese Personen nun wirklich keinen Wert für ein gutes Forum haben und auch nicht gewillt sind, sich zu überdenken. Ich gebe Jennchris.... recht und sehe es genauso: Ein hässlicher Fleck wird aus dem T-Shirt gewaschen. Damit beschäftige ich mich gar nicht länger.

Ich hoffe das diese Personen einfach Ihr eigenes Forum eröffnen und sich auf Ihrem Niveau unterhalten. Damit hier die restlichen 90 % eine schöne Zeit verbringen und Ihre Schwangerschaft gemeinsam genießen. Mit genau den Dingen die man jetzt braucht: FREUDE, Halt, Kuschelzeiten, Mitgefühl, Anteilnahme, offene Ohren und gemeinsames jammern... JAAAA, wir sind Schwanger und wenn wir nicht jetzt uns fallen lassen dürfen, WANN DANN?
Stark sind wir im Leben genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn hier los??

Antwort von Zauberfee, 11. SSW am 03.06.2011, 14:14 Uhr

Da ist man mal ein paar Tage nicht hier im Forum und was muss ich hier lesen?? Das hier so viel Unruhe ist, macht mich traurig...dabei dachte ich bis eben "Unser Dezemberbus" gehört zu den friedlichsten hier
:-(((((((((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Bus ist immernoch einer der friedlichsten...

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 14:29 Uhr

... denn soweit ich das mitbekommen hab ist das jetzt erst das erste Mal gewesen, dass ein etwas rauherer Ton angeschlagen wurde. Da gehts in anderen Foren wesentlich krasser zu.

Also Mädels, ! Lasst uns einfach so weitermachen wie bisher und gewisse Sticheleien einfach ignorieren, das wird das Beste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier passiert??? Lasst euch nicht vergraulen!

Antwort von jauw, 13. SSW am 03.06.2011, 14:32 Uhr

es ist wirklich traurig gebe mir soviel mühe für die liste und alle gehen wieder finde ich sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jauw

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 03.06.2011, 15:21 Uhr

Ich glaube, dass ein paar Mädels einfach voreilig zu diesem Entschluss gekommen sind. Gib ihnen ein paar Tage Zeit und dann ist unser altes Team wieder komplett. Und da die Streitereien ja gottseidank vorbei sind werden sie schon wieder kommen. Ich könnte mir für mich selber gar nicht mehr vorstellen, ohne das Forum auszukommen .

Und du gibst dir wirklich viel Mühe mit der Liste, vielen Dank dafür liebe jauw!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mary und all die anderen lieben ;-)

Antwort von blondschopf242, 13. SSW am 03.06.2011, 18:52 Uhr

mary, was du geschrieben hast finde ich super und meiner meinung nach hast du den nagel auf den kopf getroffen.
ich für meinen teil mische mich in diese "auseinandersetzungen" erst gar nicht ein. das ist es nicht wert. solche menschen werden durch kritik doch nur noch bestärkt. von daher beschränke ich mich auf´s mitlesen und müde darüber lächeln. ich habe in meinem leben zu viel mitgemacht, um mich über diese dinge aufzuregen. und das sollten die anderen genauso handhaben.
reagiert doch nicht auf jedes provozieren. wenn ihr fragen habt dann fragt, wenn ihr jammern wollt, dann jammert, wenn ihr euch freuen wollt, dann freut euch! es steht euch zu und dafür sind ja auch "nicht-experten-foren" da.
verschwendet nicht damit eure zeit, euch aufzuregen über dinge, die ihr nicht ändern könnt. freut euch lieber über die kleinen, perfekten menschen in uns drin und genießt jeden tag (by the way: auch übelkeit kann man positiv sehen...irgendwann werden wir unseren kindern erzählen "und bei DIR, da war mir SOOO schlecht"...und das am besten am 18 geburtstag, wenn alle freunde zuhören *hihi, was ein fest*
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BRAVO Mary1978

Antwort von Caju76, 13. SSW am 03.06.2011, 19:05 Uhr

Man kann es nicht besser sagen! Bin voll und ganz deiner Meinung!

Ich schreibe hier nicht viel, lese gerne mit, habe für mich aber entschlossen Beiträge von einer gewissen Person nicht mehr zu lesen.
Ich finde, dass wir sie alle ignorieren sollten, dann wird es ihr hier schon vergehen!

lg
Caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.