Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 17:23 Uhr

Wo sind die starken Frauen, ...

die nicht biem kleinsten Wehehchen gleich umkippen?
=> Bitte hier entlang!

 
18 Antworten:

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Baeca, 10. SSW am 02.06.2011, 17:26 Uhr

Alles relativ...zu "Schwäche" zu stehen ist auch ein Zeichen von Stärke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 17:32 Uhr

Nee, ich meinte das ja auch ganz anders ... nichts gegen Schwächen - da bin ich mit Dir eins - aber mit dem, was man daraus macht, also nicht rumjammern, sondern handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von pitry03 am 02.06.2011, 19:02 Uhr

Ich hätte einen Tipp für dich, einfach unsere Beiträge nicht lesen und nicht beantworten, wenn sie dir nicht gefallen, was eigentlich verständlich sein sollte.
Und wenn du das auch nicht gut findest, könntest du schlimmstenfalls dein eigenes Forum gründen und dich dort nur über Themen unterhalten die du gut findest, dann wirst du auch nicht von unseren Beiträgen gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 19:05 Uhr

Hey, das ist ein offenes Forum, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von pitry03 am 02.06.2011, 19:10 Uhr

Außerdem höre ich ständig nur wie du dich über Beiträge von besorgten werdenden Müttern beschwerst. Das ist ein Forum um sich auszutauschen, wenn du dich hier nicht wohlfühlst wär vllt das Expertenforum was für dich da bekommst du nur sachliche fachliche Informationen und würdest uns nicht noch ein schlechtes Gefühl geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlechte Gefühl ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 19:13 Uhr

macht ihr euch selbst mit der ständigen Panikmache ... wie wollt ich denn Kinder erziehen wenn ihr noch nicht einmal für die kleinsten Problem eine Lösung habt? (Also bitte nicht falsch verstehen: nicht alle von euch, muss man ja immer dazusagen ... sonst ist die Hölle los ...). Aber wenn ihr meine Ratschläge nicht wollt, gut, dann helft euch doch gegenseitig mit "drück dich" muhahahaha ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gefühl ...

Antwort von pitry03 am 02.06.2011, 19:37 Uhr

Naja gut, ich geh trotzdem davon aus das du auch unsere Seite verstehst, besonders nach der letzten Diskussion, da du aber trotzdem so reagierst macht dir das wahrscheinlich Spaß schlechte Stimmung zu verbreitung und Diskussionen anzuregen, daher werd ich nicht mehr darauf eingehen.
Und es gibt tatsächlich Menschen denen hilft eine Umarmung schon sehr, mehr als ein Satz" Ja dann änder doch was bzw dann handle halt". Denn das ist oft nicht so einfach. Für mich klingst du nicht stark sondern eher verbittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gefühl ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 19:48 Uhr

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Großer Fehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Schippchen, 13. SSW am 02.06.2011, 20:03 Uhr

Das mit dem "Nicht alle von euch" bringt nichts, liebe Xantja, jeder der will, fühlt sich doch trotzem sofort angesprochen und beleidigt. Weil im beleidigt sein und ausschimpfen, was einem doch einfalle, sind hier einige ja sehr groß.
Aber Unmut machen meiner Meinung echt eher die, die wegen jedem Wehwechen rumjammern und alle anderen damit anstecken und dann gibt es gleich fünf die Ja und Amen sagen "Würd ich dann auch lieber so und so machen, um sich besser zu fühlen!" Alternative Vorschläge werden nicht angenommen oder überhaupt beachtet.
Unmut machen die, die sich als Frau Knigge aufspielen und uns dafür verurteilen, dass wir nun mal irgendwann keine Lust mehr haben, jeden tröstend in den Arm zu nehmen. Denn irgendwann fragt man sich, wie ihr bitte die Geburt durchstehen wollt? Was, wenn man aus irgendeinem Grund keine PDA setzen kann?

Und jetzt noch mal für alle, die gebeten haben, ich möchte doch bitte nicht gehen:

Es ist lieb gemeint von euch, aber wie einigen auch schon aufgefallen ist, hab ich mich schon vorher arg zurückgezogen. Der Grund ist nicht die "Meinungsverschiedenheit" sondern wie auch schon in dem Post mit dem alles anfing erwähnt, die Tatsache, dass hier wegen ein und der selben Sache 15 Posts eröffnet wurden. Wie oft hat man noch vor einigen Wochen die Überschrift "Blutungen nach Absetzen von Utrogest" zB gelesen? Und die Tatsache, dass hier echt viel zu viel Panik gemacht wird.
Ich möchte meine Schwangerschaft genießen. Ich hatte ca. 8te SSW braunen Ausfluss. Wie ungefähr 80% hier. Ein ganz normales Schwangerschaftssymptom. Aber hier haben sich einige dermaßen deswegen angestellt, dass sogar ich mir irgendwann Sorgen gemacht hab. Völlig umsonst!
Darum, wie schon erwähnt, ich lese einige Posts noch still mit, gucke zB im Novemberforum, was mich erwartet oder im Expertenforum und tausche mich übers Postfach mit einigen aus.
Hier ist mir die Lust vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 20:07 Uhr

Lieb von Dir! Es muss ja mal einer die Wahrheit sagen!
Ganz lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, und jetzt ganz schnell Ducken, es gibt bestimmt Schläge ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Chris27 am 02.06.2011, 20:15 Uhr

Du kannst es aber auch echt nicht lassen.....ist nicht böse gemeint, aber den Text mit jetzt schnell ducken hättest du dir echt klemmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Schippchen am 02.06.2011, 20:19 Uhr

Recht hat sie aber, wegen einigen sensiblen Themen wie zB rauchen oder essen haben mich einige Frauen schon privat angeschrieben, weil sie Angst hatten, für ihre ehrliche Meinung hier ausgepeitscht zu werden!
Und das kann -nicht nur hier im Dezemberforum- alle Richtungen einnehmen! Mal hab ich gedacht, dass eine für dies und das fertig gemacht wird, aber sobald eine gute Redensführerin dabei ist, schließen sich alle ihrer Meinung an. Egal, was die dann für eine Meinung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 20:23 Uhr

Aber es ist doch so. oder nicht? Kaum nennt man das Kind mal beim Namen, bekommt man einen übergebraten ... Respekt für alle, aber für mich am meisten. Ich glaube, diejenige, die Respekt einfordern wissen gar nicht wovon sie reden (stichwort: Kinderstube). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuschelalaaaaaaarm ....

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 20:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die starken Frauen, ...

Antwort von Chris27, 11. SSW am 02.06.2011, 20:26 Uhr

Ich persönlich kann nur sagen das ich mich keiner Meinung anschließe weil das jemand grad gut schreibt.
Ich habe meine eigene Meinung dazu.
Ich finde auch das keiner hier Angst haben sollte einen Beitrag zu schreiben.
Ich finde aber auch das die wortwahl mitlerweile des öffteren sehr daneben ist.
Sensibel sind wir ja auch grad alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm

Antwort von S@lly, 8. SSW am 02.06.2011, 20:35 Uhr

wer sagte nochmal,dass es im Januarforum krieselt und es HIER doch viel ruhiger zugehen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm

Antwort von Honighummel, 8. SSW am 02.06.2011, 21:36 Uhr

Mensch S@lly, halt dich da raus und komm kuscheln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.