Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 13.12.2022, 16:40 Uhr

Was ist alles erlaubt?

Uff schwierig zu sagen...
Zähne putzen und Windeln machen, baden, waschen ist hier bei mir Pflicht. Gut wenn er schlecht drauf ist weil er übermüdet ist mache ich ein Kompromiss.

Was Süßigkeiten betrifft, gibt es was, aber wirklich in maßen. Das weiß er auch. Wenn er was zum knabbern möchte gibt's nur ein Schälchen. Oft will er aber auch Obst Snacken.

Thema aufräumen ist hier eine Baustelle, selten macht er es von sich aus. Gebe aber auch ehrlich gesagt zu oft nach.

Was das Essen betrifft, ich versuch das lockerer zu sehen und mache dann den Kompromiss wenns schwierig ist das er nicht alles aufessen brauch, meist isst er dann trotzdem auf.

Uns ist es wichtig das kein Tier unerlaubt oder grob angefasst wird, das macht er aber für sein Alter ganz gut und weiß auch welcher Hund in der Nachbarschaft sich gern streicheln lässt. Unser Kater geht ihm trotzdem meist aus dem Weg und Louis beachtet ihn nur noch selten.

Uns wars wichtig das er sein Müll wegräumt, meist funktioniert das sehr gut. Genauso das er zum Beispiel seinem Haustier Essen gibt. Meist hat er auch Spaß dran.

Was Kleidung betrifft, ihm ist es noch egal was er angezogen bekommt. Auch wenn er was zur Auswahl bekommt kommt nur Schulter zucken. Was Schuhe betrifft da wählt er es schon aus.

Da er noch wenig spricht haben wir ihm beigebracht das er uns zeigen muss wenn er was möchte, oft sagt er es auch oder geht mit z. B. zum Kühlschrank.


So streng will ich nicht sein. Was mir wichtig ist das er respektvoll mit Menschen und Tieren umgeht. Zum Beispiel später einer alten Dame oder schwangeren den Sitz anbietet und behinderten hilft.
Natürlich wollte ich auch Rituale haben, Aber das kommt ja erst später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat ihr erlaubt eigentlich so schnell groß zu werden?

Ich habe ja nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung und mir fällt immer mehr auf, das mein kleines Baby Miri einfach keins mehr ist. Sie will soviel entdecken und erkunden, sieht Dinge und merkt die sich sofort und liebt Routine. Wie gerade ich sage zu meinen Partner, naja ich ...

von Sarii24 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Blasen- und Nierentee erlaubt???

War am donnerstag beim frauenarzt die Arzthelferin die mein Urin untersucht hat fragte mich mich ob ich beschwerden beim wasserlassen habe daraufhin sagte ich manchmal brennt es leicht, damit war das gespräch auch beendet Dachte ...

von lisa2605, 23. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Hibbeln erlaubt ;-)

Hallo liebe Mädels, leider trudelten gestern meine Tage ein. :-( Dabei war ich schon 4 Tage drüber. Musste wohl am Arbeitsstress liegen dass ganze! Nundenn, ich denke, diesen Monat sollte es hoffentlich klappen! Ran an den Mann und Familie vergrößern! ;o) Habe schon 2 ...

von KathiliKS 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.