Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 13.12.2022, 11:51 Uhr

Was ist alles erlaubt?

Ich finde Grenzen setzen ist ein sehr schwieriges und individuelles Thema.
Ich setze die Grenzen dort, wo es mich anfängt zu stören.

Z.B. dürfen sie nicht auf meinem Bett rumhüpfen, weil ich das überhaupt nicht ausstehen kann.

Das Miteinander ist mir sehr wichtig. Hauen, beißen etc. ist total tabu. Und auch Schimpfwörter gegen Geschwister.
Und auch der Umgang mit dem Spielzeug etc. Sie dürfen spielen was sie wollen, aber wenn man schon vorher weiß es geht davon eindeutig kaputt, dann ist da bei mir die Grenze.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mittlerweile mehr Grenzen. Der Große hatte die meisten Freiheiten und mit jedem Kind kamen neue Grenzen hinzu. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Kind auf meinem Bett spielt, oder drei da rumsausen

Ich finde es aber sehr schwer zu entscheiden wo die Grenzen sind. Oftmals macht der Große auch etwas um zu provozieren. Dann hätte es mich im Normalfall nicht gestört, aber weil er es macht um zu ärgern dann doch.
Mich verwirrt dieses Thema zunehmend

Aber nochmal zur Ausgangsfrage zurück: Regeln sind bei uns da wo sich jemand gestört fühlt oder verletzt wird.


Was den eigenen Kleidungsstil angeht- da dürfen sie nehmen was sie wollen. Ich gebe dem Wetter entsprechende Empfehlungen, aber wenn dann einer mit t-Shirt im Winter rumläuft, dann darf er das. Jeder hat ein eigenes Temperaturempfinden und ich packe dann einfach einen Pulli mit in den Rucksack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat ihr erlaubt eigentlich so schnell groß zu werden?

Ich habe ja nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung und mir fällt immer mehr auf, das mein kleines Baby Miri einfach keins mehr ist. Sie will soviel entdecken und erkunden, sieht Dinge und merkt die sich sofort und liebt Routine. Wie gerade ich sage zu meinen Partner, naja ich ...

von Sarii24 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Blasen- und Nierentee erlaubt???

War am donnerstag beim frauenarzt die Arzthelferin die mein Urin untersucht hat fragte mich mich ob ich beschwerden beim wasserlassen habe daraufhin sagte ich manchmal brennt es leicht, damit war das gespräch auch beendet Dachte ...

von lisa2605, 23. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Hibbeln erlaubt ;-)

Hallo liebe Mädels, leider trudelten gestern meine Tage ein. :-( Dabei war ich schon 4 Tage drüber. Musste wohl am Arbeitsstress liegen dass ganze! Nundenn, ich denke, diesen Monat sollte es hoffentlich klappen! Ran an den Mann und Familie vergrößern! ;o) Habe schon 2 ...

von KathiliKS 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.