Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 12.12.2022, 20:58 Uhr

Was ist alles erlaubt?

Hättest du die Frage vor unserem 3. Kind gestellt hätte ich gesagt, das geht auf gar keinen Fall

Kurzum wir sind da auch viel entspannter geworden. Ich finde es gut wenn Kinder frei spielen können. Mir persönlich wäre dann wichtig, dass Dinge nicht mutwillig kaputt gemacht werden. Würde mich an einem Tag das Durcheinander stören, würde ich das auch so sagen und bitte etwas anderes zu spielen. Aber grundsätzlich würde ich inzwischen erstmal schauen, stört es mich wirklich was die Kinder da treiben oder ist es eher dieses ,,macht man halt nicht,,.

Man muss nicht alles maßregeln was Kinder tun (steckt echt tief in meinem Mann und mir drin) aber auch nicht immer alles toll finden. Der Spruch,,meine Grenze ist ihr Halt" (das ist eigentlich ein Buch) finde ich total passend. Du hast andere Grenzen wie wir oder deine Familie/Freunde. Wichtig ist, daß du DEINE Grenzen vertritts. Nur dadurch können Kinder lernen wie Gesellschaft funktioniert. Die Oma findet es vielleicht nicht toll, dass die Kinder auf der Couch rum springen. Das muss akzeptiert werden.

Ich finde die Pubertät auch einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Bis dahin ist es in meinen Augen wichtig zu wissen, wo liegen die Grenzen meiner Eltern, kann ich mich auf Sie verlassen und werde ich gehört, viel wichtiger. Und auch Reibungspunkte gehören dazu. Du kannst 100 x ja sagen, wenn du beim 101 x nein sagst wirst du die schlechteste Mutter/ Vater ever sein.
Das muss man erstmal aushalten können. Konnte man kleine Kinder noch gut animieren wenn Sie keine Lust haben, wird das bei den Großen nicht mehr funktionieren.

Ich denke auch da muss man schauen, welchen Kampf lohnt es sich zu kämpfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat ihr erlaubt eigentlich so schnell groß zu werden?

Ich habe ja nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung und mir fällt immer mehr auf, das mein kleines Baby Miri einfach keins mehr ist. Sie will soviel entdecken und erkunden, sieht Dinge und merkt die sich sofort und liebt Routine. Wie gerade ich sage zu meinen Partner, naja ich ...

von Sarii24 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Blasen- und Nierentee erlaubt???

War am donnerstag beim frauenarzt die Arzthelferin die mein Urin untersucht hat fragte mich mich ob ich beschwerden beim wasserlassen habe daraufhin sagte ich manchmal brennt es leicht, damit war das gespräch auch beendet Dachte ...

von lisa2605, 23. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Hibbeln erlaubt ;-)

Hallo liebe Mädels, leider trudelten gestern meine Tage ein. :-( Dabei war ich schon 4 Tage drüber. Musste wohl am Arbeitsstress liegen dass ganze! Nundenn, ich denke, diesen Monat sollte es hoffentlich klappen! Ran an den Mann und Familie vergrößern! ;o) Habe schon 2 ...

von KathiliKS 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.