Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 12.12.2022, 10:52 Uhr

Was ist alles erlaubt?

Meine Kinder sind 2,5 bzw 6 Jahre alt.
Hier herrscht eigentlich blankes Chaos an 13 von 14 Tagen. Alle 2 Wochen kommt die Putzfirma und da räumen wir gemeinsam vorher auf, damit die überhaupt putzen können bzw man nachher noch alles findet.
Also ja, solange keiner brüllt oder Sachen zerstört werden dürfen die Kinder recht frei spielen. Sie "brauchen" mich aber eh noch recht oft zum spielen oder wollen mich halt einfach dabei haben, aber auch wenn sie sich selbst beschäftigen muss ich sagen wird normalerweise nicht wirklich großartig was Schlimmes angestellt, sondern einfach nur viiieeeeel Zeug hergeräumt. Sämtliche Spielzeuge halt, oder frage nicht, wenn gebastelt wird.

Meine Devise ist also quasi lieber weniger Regeln, diese dafür aber konsequent durchziehen. Ich sehe bei anderen, dass ich recht brave Kinder zu haben scheine und weiß das durchaus zu schätzen.
Ich versuche halt viele Situationen individuell zu begleiten, anstatt immer gleich fixe Regeln aufzustellen, das funktioniert in den sozialen Dingen eher nur mäßig. Natürlich ist "es wird niemand geschlagen" eine einfache und fixe Regel, aber wer wann aus welchem Grund jetzt lieber mal nachgeben soll oder wie man vielleicht manchmal für beide einen guten Kompromiss finden kann kommt halt sehr auf die Details der jeweiligen Situation an...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat ihr erlaubt eigentlich so schnell groß zu werden?

Ich habe ja nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung und mir fällt immer mehr auf, das mein kleines Baby Miri einfach keins mehr ist. Sie will soviel entdecken und erkunden, sieht Dinge und merkt die sich sofort und liebt Routine. Wie gerade ich sage zu meinen Partner, naja ich ...

von Sarii24 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Blasen- und Nierentee erlaubt???

War am donnerstag beim frauenarzt die Arzthelferin die mein Urin untersucht hat fragte mich mich ob ich beschwerden beim wasserlassen habe daraufhin sagte ich manchmal brennt es leicht, damit war das gespräch auch beendet Dachte ...

von lisa2605, 23. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Hibbeln erlaubt ;-)

Hallo liebe Mädels, leider trudelten gestern meine Tage ein. :-( Dabei war ich schon 4 Tage drüber. Musste wohl am Arbeitsstress liegen dass ganze! Nundenn, ich denke, diesen Monat sollte es hoffentlich klappen! Ran an den Mann und Familie vergrößern! ;o) Habe schon 2 ...

von KathiliKS 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.