März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 31.01.2023, 14:30 Uhr

Was ich wieder/nicht wieder so machen würde!

Hey ihr März Mamas

Unsere Mäuse werden bald 1 Jahr alt, unglaublich wie schnell das ging. Ich wollte mir aus dem Grund einfach mal von der Seele schreiben, was ich anders bzw. wieder genauso handhaben würde und mich würde total interessieren wie es bei euch so aussieht.

- Außerklinische Geburt! Würde ich wenn die Umstände passen immer wieder so machen, es war der schönste Tag in meinem Leben. Ich habe mich so gut aufgehoben, sicher und beschützt gefühlt.

- Ich war total Anti-Fremdsauger und Flaschennahrung, was ich im Nachhinein ein wenig bereue, da ich mich dadurch für meinen kleinen Mann doch sehr unabdingbar gemacht habe und die Beikost/Familientisch erst seit wenigen Wochen überhaupt angenommen wird und ich eigentlich um den 1. Geburtstag rum gern abstillen möchte (aus diversen Gründen) und ich aber große Bedenken habe ob ich es schaffe.

- Von Wegwerfwindeln wollte ich nichts wissen, zu viel Müll, schlecht für den Babypopo etc. Ja äääh, was soll ich sagen, mittlerweile wickel ich sozusagen "Hybrid". Ich habe einfach bemerkt, dass Stoffwindeln doch massiven Aufwand in der Aufbereitung mit sich bringen und so häufig wie man dann doch wäscht, macht es den wenigen Müll auch nicht besser.

- Co-Sleeping! Klares Ja Trotz Dauerstillen, genieße ich es einfach sehr ihn bei mir zu haben, hätte keine ruhige Sekunde, wäre er allein in seinem eigenen Zimmer.

Abschließend muss ich sagen, dass ich mir von Familie und Bekannten zu vielen Dingen eine Meinung habe aufschwatzen lassen, was eben Dinge wie Schnuller etc. angeht (leider). Ich finde am Ende des Tages muss jede Mama schauen dass sie mit ihrem Baby den Alltag gut bewältigt bekommt. Naja hinterher ist man immer schlauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.