März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 31.01.2023, 14:30 Uhr

Was ich wieder/nicht wieder so machen würde!

Hey ihr März Mamas

Unsere Mäuse werden bald 1 Jahr alt, unglaublich wie schnell das ging. Ich wollte mir aus dem Grund einfach mal von der Seele schreiben, was ich anders bzw. wieder genauso handhaben würde und mich würde total interessieren wie es bei euch so aussieht.

- Außerklinische Geburt! Würde ich wenn die Umstände passen immer wieder so machen, es war der schönste Tag in meinem Leben. Ich habe mich so gut aufgehoben, sicher und beschützt gefühlt.

- Ich war total Anti-Fremdsauger und Flaschennahrung, was ich im Nachhinein ein wenig bereue, da ich mich dadurch für meinen kleinen Mann doch sehr unabdingbar gemacht habe und die Beikost/Familientisch erst seit wenigen Wochen überhaupt angenommen wird und ich eigentlich um den 1. Geburtstag rum gern abstillen möchte (aus diversen Gründen) und ich aber große Bedenken habe ob ich es schaffe.

- Von Wegwerfwindeln wollte ich nichts wissen, zu viel Müll, schlecht für den Babypopo etc. Ja äääh, was soll ich sagen, mittlerweile wickel ich sozusagen "Hybrid". Ich habe einfach bemerkt, dass Stoffwindeln doch massiven Aufwand in der Aufbereitung mit sich bringen und so häufig wie man dann doch wäscht, macht es den wenigen Müll auch nicht besser.

- Co-Sleeping! Klares Ja Trotz Dauerstillen, genieße ich es einfach sehr ihn bei mir zu haben, hätte keine ruhige Sekunde, wäre er allein in seinem eigenen Zimmer.

Abschließend muss ich sagen, dass ich mir von Familie und Bekannten zu vielen Dingen eine Meinung habe aufschwatzen lassen, was eben Dinge wie Schnuller etc. angeht (leider). Ich finde am Ende des Tages muss jede Mama schauen dass sie mit ihrem Baby den Alltag gut bewältigt bekommt. Naja hinterher ist man immer schlauer.

 
3 Antworten:

Re: Was ich wieder/nicht wieder so machen würde!

Antwort von Lizzlie am 31.01.2023, 14:39 Uhr

Ich würde eigentlich alles so machen, wie ich es gemacht habe. Tatsächlich würde ich einige Dinge nicht mehr kaufen, da war doch das ein oder andere überflüssige dabei.
Stillen wollte ich nicht lange, stille aber immer noch.
Sie sollte eigentlich um den 1. Geburtstag in ihrem Zimmer schlafen; das sehe ich grad gar nicht

Das mit dem rein reden, von Verwandten, bekannten und Freunde, da dachte ich immer: ins eine Ohr rein, und das andere wieder raus. Hab dann aber gemerkt , dass man unbewusst was annimmt, wovon man eigentlich überzeugt war, und ich mich verunsichern lassen habe.
Ich glaube, die meinen das alle nicht böse, sondern teilen ihre Erfahrungen, ich habe daraus gelernt, nicht mehr jedem meine Erfahrung aufzuzählen, nur wenn ich gefragt werde.

Ansonsten mache ich mir grad den Kopf, wie ich den 1. Geburtstag gestalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wieder/nicht wieder so machen würde!

Antwort von Cherrybomb, 11. SSW am 05.02.2023, 12:29 Uhr

Was würde ich anders machen?

- mich nicht ständig über das ewige Tragen beschweren. Ich hab gemerkt, dass ich den Kinderwagen als wahnsinnig unflexibel wahrnehme. Es ist schade, dass sie mir nun zu schwer für die Trage geworden ist.

- Kauf keine Strampler mit Füßen.

- Stoffwindeln ab Geburt oder zügig danach und nicht erst ab Erreichen der Gewichtsempfehlung. Zum Glück können wir das mit dem zweiten Kind direkt umsetzen (ET 29.8.23!!)

Ansonsten denke ich, habe ich das ganz gut gemacht und Vieles ist eh so vom Kind abhängig, dass man da nicht viel Spielraum hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wieder/nicht wieder so machen würde!

Antwort von brini83 am 22.02.2023, 14:40 Uhr

Hallo, oh ja, die Zeit ist so schnell vergangen.

Was ich anders machen würde: ich würde mich durch setzen und das Wochenbett mit mein klein genießen. ( mein Mann hat mir um die Ohren gehauen, das Wochenbett nur eine Erfindung von Hebammen sind. )
Ich würde meine Mamo trage verkaufen und eine Schnalltrage holen ( wollte ich schon immer, Geld war aber zu knapp)

Mein kleiner schläft seit er 8-9 Monate ist, in sein Zimmer. Ich hätte ihn gern bei uns schlafen lassen ( im Bett) aber 1. Meine Große kommt nachts manchmal rüber. Sie hätte sich 100 % im schlaf auf ihn gelegt. Und dann gab es da noch den ein oder anderen Grund) er schläft super in sein Bett. Schläft fast immer durch ( außer beim Zahnen natürlich)

Ich würde versuchen, zu stillen und pre ( meine Milch war doch bisschen wenig)

Was ich richtig schrecklich finde: meine große hat die ersten Wochen nicht mehr mit mir geredet. Ich hab mich voll auf sie konzentriert, das es wieder klappt. So ist der kleine nur ,, nebenbei " gelaufen. Ich werde nie wieder ein Baby austragen ( zu alt usw) und ich habe diese wundervolle Zeit nicht genossen - aufgesaugt, wie bei meiner großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.