August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311, 10. SSW am 09.01.2012, 10:31 Uhr

Was haltet ihr von....

.....einer Vorsorge Hebamme???
Bin am überlegen ob ich mir nicht eine hole
Mein FA ist zwar total genau und super bei den Untersuchungen, aber wenn ich ihn was frage, bekomme ich immer nur so halbe Antworten....
Deswegen meine Überlegung eine Hebamme zu holen, mit der ich über alles sprechen kann....

Macht dass eine von euch? Was darf eine Hebamme alles für Untersuchungen machen? Kommt sie zu mir nach Hause???

Danke schon mal für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von sallymaus84, 8. SSW am 09.01.2012, 10:38 Uhr

Hi also ich hab zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber werde auch bald meine Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebammen machen lassen.

Meine ist aus einem Geburtshaus und kann Abstriche machen, Urin und Blutuntersuchungen, bis auf Ultraschall eigentlich alles.

Viell. gibts da Unterschiede das weiß ich leider nicht.

Hab aber viel gutes gehört, da sie sich wirklich bis zu 1h Zeit nehmen.

Hab von einer Freundin aufjedenfall viel gutes gehört über Hebammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von TanjaJu, 11. SSW am 09.01.2012, 11:08 Uhr

Hallöchen.....
Also, ich hatte bei den 3 vorherigen SS immer eine Hebamme und war auch froh darüber, vor allem bei der 3.SS, da mein Frosch bis eine WO. vor dem KS BE-Lage lag und dank moxen hat er sich das dann doch nochmal überlegt. Ich werde mir wieder eine Hebamme holen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Mushu, 9. SSW am 09.01.2012, 11:24 Uhr

Also ich denke, das ist GEschmackssache! Es muss jeder selber wissen. Hebammen haben viel Erfahrung und können sich auch mehr Zeit nehmen, allerdings befürchte ich dadurch auch, dass man mehr Fragen stellen kann und es vielleicht zu mehr Unsicherheiten führen kann???
Ich finde es ist wichtig, dass du dich dabei wohl fühlst und denkst, dass es das richtige ist. Wenn du merkst, dass es doch nicht das Richtige ist, kannst du die Termine ja immer noch bei dem FA machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal....

Antwort von TanjaJu, 11. SSW am 09.01.2012, 11:42 Uhr

Ich hab immer und werde es auch diesmal so machen, dass ich sowohl zum FA gehe, als zu der Hebamme! Mein FA hat z.B. etwas dagegen die Vorsorge ausschließlich durch die Hebamme machen zu lassen. Wenn ich das wollen würde, wäre es natürlich mir überlasssen. Aber ich nutze Beide!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TanjaJu

Antwort von Fussel0311, 10. SSW am 09.01.2012, 11:46 Uhr

Und wie oft kommt die Hebamme dann? So wie beim FA, alle 3-4 Wochen?
Und ab welcher SSW holst du dir die Hebamme dann immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von RINA0209, 11. SSW am 09.01.2012, 13:03 Uhr

Ich habe es bei meiner ersten SS sehr bereut keine Hebamme an meiner Seite zu haben und habe mir direkt in der 9 SSW eine gesucht und bin damit total zufrieden. Bei uns ist es so, dass man das ganz individuell festlegen kann und ich mach das jetzt so Termin FA 14 Tage später Hebamme und so weiter. Dann sind die Wartezeiten zwischen den Terminen beim Fa nicht so lang und man bekommt einfach mal andere Erfahrungen mitgeteilt, die z.B bei Übelkeit oder auch anderen SS Beschwerden helfen. Zudem benötigst du jmd für die Nachsorge und warum soll amn dann nicht sich schon jmd nehmen, der einen eh schon die ganze Zeit begleitet hat und ggf. auch dann beim stillen hilft. Zudem nimmt sich meine auch total viel Zeit und kommt zu mir nach Hause.Finde ich schön persönlich und fühl mich total gut aufghehoben. Ihr seht ich kann es nur empfehlen....

(Ab morgen 12 SSW freu....)

Grüße
RINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Mamsele, 9. SSW am 09.01.2012, 15:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Hebamme und werde die gleiche bald nochmal anrufen, das sie uns bei diesem Baby auch betreut. Die Betreuung nach der Geburt ist mir am wichtigsten. Sie wiegt und checkt immer das Baby durch, schaut nach dem Dammriss, hilft beim stillen usw.... und das zahlt alles die Krankenkasse
Schau doch einfach beim Deutschen Hebammenverband nach, da steht alles was du wissen willst www.bdh.de
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.