Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 15. SSW am 07.08.2014, 10:01 Uhr

was haltet ihr von Sauna

da es mit meinem Kreislauf ja so ein auf und ab war, hat mir mein Arzt geraten schwimmen zu gehen.
Nun bevor wie jetzt überlegen wo wir jetzt genau hingehen ist die Frage würdet ihr in die Sauna gehen.
Natürlich jetzt keine Aufgüsse und keine 90 Grad Sauna aber es gibt ja auch 60 Grad Saunen so wie Biosaunen oder so.
Gelesen habe ich das es nix machen würde, man ist ja nicht krank aber ich höre gerne auch die Meinungen von euch.

 
7 Antworten:

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von nurija4215, 15. SSW am 07.08.2014, 10:48 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde es nicht machen. Den die Temperatur steigt ja im Körper auch an extrem an. Und das baby kann drauf reagieren und auch der Körper.
Online findet man nur Sachen wie nach dem 3monat wäre es ok zwar vorsichtig aber ok.

Ich bin ech vorsichtig aber das würde ich wirklich gar nicht machen!

LG nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von trinitie, 12. SSW am 07.08.2014, 11:38 Uhr

Du kannst es machen aber nur wenn dein Körper das saunieren gewohnt ist. Und vor allem beachten wie es deinem Kreislauf geht. Der kann in der ss ja ratzfatz zusammenklappen. Also wenn du es gewohnt bist einfach probieren ;-) Für meinen Kreislauf wäre es auch unschwanger nix. Meine Schwester war aber auch in ihrer Ss in der Sauna, sie hat es aber auch schon vorher immer wieder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 07.08.2014, 12:16 Uhr

also das saunieren bin ich gewohnt.
Und wie schon geschrieben in eine 90 Grad Sauna würde ich eh nicht gehen und auch keine Aufgüsse machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von kloeschen11 am 07.08.2014, 14:37 Uhr

Ich gehesehr gerne in die Sauna, aber niemals in der Ss. Das wäre mir viel zu gefährlich.
Das Baby ist so klein und kann sich nicht wehren. Wenn die Hitze und alles meinem Baby irgendetwas tun würde(das merkst du ja selber nicht, erst durch Untersuchungen) würde ich mir das niemals verzeihen.
Aber gut, wie viele Frauen rauchen auch in der Ss und das ist erwiesen schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von Gabika77, 14. SSW am 07.08.2014, 20:16 Uhr

Ich würde es nicht machen - ich mag Sauna nicht - ich kann die Hitze nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von Anniinna am 07.08.2014, 22:43 Uhr

Also ich würde es machen, wenn ich es gewohnt wäre, dass es so schädlich sein soll wie nikotin glaub ich jetzt nicht, aber der körper zeigt einem meist immer was okay ist

Verlass dich auf dein bauchgefühl und geniess deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von Sauna

Antwort von Bauchtaxi1315 am 08.08.2014, 16:29 Uhr

Jippi endlich komme ich auch wieder zum schreiben;)
Also ich gehe gerne und regelmäßig in die Sauna!! In der ersten SS hat mir das richtig gut getan! Wichtig ist das du dich langsam ran testest erst mit niedrigen Temperaturen und wenn du dich gut fühlst die nächst höhere Temperatur. Du merkst schnell was für dich zu viel ist, dann gehst du eben wieder raus. Wenn du dein Würmchen spürst macht es sich auch bemerkbar wenn etwas zu viel ist oder du eine Pause brauchst aber bevor es dazu gekommen ist hab ich immer selbst schon gemerkt das es reicht. Auf Aufgüsse oder Dampfbäder hab ich ganz verzichtet die Luftfeuchtigkeit war mir einfach zu viel. Konnte man an den ganz warmen Tagen kurz vormRegen auch so schon merken das es sehr belastend ist. Ansonsten darauf achten erst nach dem 1ten Trimester und das du saunieren schon gut kennst. Sonst gilt alles was dir gut tut ist auch für Krümel gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.