August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Leyla, 18. SSW am 11.03.2013, 10:07 Uhr

Was haltet ihr davon?

Und zwar, hat mir meine bekannte erzählt, die vor kurzem auch zum zweiten mal mama geworden ist, dass sie totale angst hatte, das ihre große (7Jahre) aufs Baby eifersüchtig sein könnte. Sie hat dann beschlossen ne kleinigkeit zu kaufen und dann zu sagen, das Baby hätte das für die große Tochter "mitgebracht"...
Ich finds irgendwie süß und bin am überlegen ob ich das bei meiner "großen" (6 jahre geworden) auch machen soll?!
Ich wünsch euch ne schöne wenn auch verschneite woche
LG Leyla

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von 96AlteLiebe, 16. SSW am 11.03.2013, 10:14 Uhr

Ich hätte mich als Kind gefragt, wo das Baby das denn her hat... gibts im Bauch einen Laden? Oder wie oder was? Gerade mit 6 oder 7 sind die doch zu clever für sowas... ich würde das nicht machen, würde aber allen, die zur Babyschau kommen, wenn es denn da ist, sagen, dass sie bitte für das große Kind auch was mitbringen sollen....damit eben kein Neid entsteht - ansonsten kann man das denk ich mit viel Nähe und Wärme verhindern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 11.03.2013, 10:21 Uhr

Also ich find die Idee an sich suess...Aber wie oben schon geschrieben ich glaub ich haette mich auch gefragt wos das baby das denn her hatte... Ich selber habe eine 6 jaehriege Tochter, die ich bei allem was das Baby angeht mit einbeziehe. Sie darf die ersten Anziesachen aussuchen und dann habe ich ihr eine Tasche gekauft passend zu meiner Wickeltasche die an den Kinderwagen kommt :) Wir haben zusammen Angelsound gehoert und sie redet mit meinem Bauch (Augenhoehe im MOment) :D
Wenn mans richtig angeht glaub ich net, dass ein Kind eifersuechtig ist. Wir haben sie sogar Vorschlaege machen lassen fuer die Namensgebung. Ob wir Patrick Squarepants nun wirklich als Namen fuers Geschwisterchen nehmen is dann doch ne andere Sache
Sie ist zum Scan mitgekommen und die Krankenschwester war total suess u hat ihr 2 extra Fotos mitausgedruckt, die sie in allen Ehren haellt u gut drauf auf passt weil nur grosse Geschwister so ein Foto bekommen. :) Meine Hebamme bezieht sie auch total toll mit ein wenn sie vorbei kommt.
Trotzdem ne suesse Idee von deiner Freundin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von tomorrow, 19. SSW am 11.03.2013, 10:22 Uhr

Hi,

das haben wir auch so gemacht, Luca war damals auch 6 und wollte schon ewig eine Handpuppe von Living Puppets haben (den kleinen braunen Drachen, Olli). Und den hat Maja ihm aus dem KH mitgebracht. Er hat sich so gefreut, den wollte er schon ewig. Und es ist was besonders, wir wollten einfach nicht das 10000. Teil von Lego StarWars kaufen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 10:49 Uhr

Haha gibts im Bauch einen Laden xD Sorry aber der war echt gut :D
Meine Freundin hat auch gerade ihr 2. Bekommen und die große Schwester wird nächsten Monat 2, jedenfalls ist sie von Natur aus schon süß und lieb und fürsorglich als große Schwester, aber als wir sie besucht haben haben wir ihr auch etwas mitgebracht .. Nicht nur dem kleinen... Das fänd ich echt gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von nuria82 am 11.03.2013, 12:19 Uhr

Bei uns heißt sowas Geschwistertrostpreis und es gab es an jedem Geburtstag. Und wenn es nur ne Tafel Schoki oder was ganz kleines war.

Das mit dem Bauchladen finde ich sehr süß, das Problem ist halt, dass Kinder in dem Alter sowas schnell merken und kritisch hinterfragen. Genauso wie sie mit dem Tod umgehen. Auf die Benachrichtigung, die Uroma sei nun im Himmel, kam promt die Gegenfrage, wer sie denn da rauf geworfen hätte.

Also wenn du es so machst, dan bin ich mal auf die Antwort gespannt, berichte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Krämerchen, 17. SSW am 11.03.2013, 12:27 Uhr

Also mein Sohn (dann 5) wird auch ein Geschenk bekommen. Er wird auch dem Baby ein Geschenk machen. Er hat es schon ausgesucht. Ein bestimmtes Kuscheltier.
Zur Geburt wird er einen Fotoapparat bekommen. Er liebt es Fotos zu machen und ich finde es interessant zu sehen, was er alles fotografiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.