Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_29, 7. SSW am 27.10.2010, 9:28 Uhr

Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Hallo!

Ich habe schon einigen Foren gelesen, dass es da geteilte Meinungen gibt, was diesen Angelsound angeht. Werdet Ihr euch einen zulegen oder habt ihr soetwas schon aus einer vorherigen Schwangerschaft und habt schon Erfahrung damit?
Ich fand es in meiner ersten ss immer so toll beim CTG dann den Herzschlag zu hören und wenn man das zu Hause machen kann, ist das bestimmt auch schön. Aber ich persönlich würde mir das glaub ich dennoch nicht anschaffen. Ich weiß auch nicht, man ist ja Laie und wenn man denn den Herzschlag mal nicht sofort findet, macht man sich gleich riesige Sorgen. Und wenn man das Kleine jeden Tag spürt ist das doch auch Beweis genug, dass alles ok ist. Ich bin in dieser ss schon irgendwie so ängstlich. Bibbere regelreicht meinem Termin in knapp 3 Wochen (!!) entgegen und habe Angst dass es sich heraus stellt, dass es sich nicht weiter entwickelt hat, das Herz nicht schlägt, usw. Und mit dem Angelsound hätte ich garantiert jedes mal riesige Angst, dass kein Herzschlag zu finden ist. und würde mir riesige Sorgen machen.
Also ich kauf mir keinen. Aber was ist mit euch?

lg
corinna

 
5 Antworten:

Re: Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Antwort von Shaaya, 8. SSW am 27.10.2010, 9:40 Uhr

Huhu ,

ich hab auch mit dem Gadanken gespielt mir eins zu holen , schon allein das die Großen Geschwister auch davon haben. ABER aus den Gründen die du genannt hast weiß ich es nicht ob ich es mir wirklich hole :( Ich bin in dieser SS eben auch so ängstlich und hab immer Angst das was passiert ,beim kleinesten Ziehen das ich nicht einordnen kann renn ich aufs klo um nachzuschaun ob da auch wirkich kein Blut ist ect. Und wenn ich mir dann vorstelle das ich den Herzschlag nicht finde ...hmmm bin recht zwiegespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Antwort von KugelbauchGE, 7. SSW am 27.10.2010, 9:41 Uhr

Ich kenn dieses Ding nicht, aber da wir sowieso ein Stethoskop zu Hause haben, werd ich damit mal reinhören^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Antwort von emres, 7?. SSW am 27.10.2010, 9:42 Uhr

ja, das sehe ich genauso.
ich würde es mir nie hoen. das macht doch nur nervöser, immer zu suchen, mal nichts zu finden.
lieber bleib ich ohne.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Antwort von Danii2307 am 27.10.2010, 11:21 Uhr

auch wenn ich mir in der ersten Schwangerschaft am liebsten ein Ultraschallgerät ins Wohnzimmer gestellt hätte sage ich jetzt ganz klar NEIN.
Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht und dazu zähle ich dieses Teil.
Man macht sich doch total verrückt wenn man keinen Herzschlag findet ... und so hart sich das anhört - wenn wirklich kein Herzschlag mehr da sein sollte kann man das mit so einen Teil auch nicht verhindern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr dem vom Angelsound?

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 27.10.2010, 13:13 Uhr

Ich hab mir so ein Teil gekauft, aber nicht um zu gucken ob das Herz noch schlägt, sondern einfach damit auch mein Mann und mein großes Kind auch mal "reinhorchen" können.

Beruflich bedingt kann mein Mann nämlich nie mit zu den Arztterminen.

Außerdem kann man das Herzblubbern mit dem Angelsound aufnehmen und auf eine CD brennen und diese CD werde ich dann nach der Geburt mit ins Fotoalbum vom Baby legen.

Jeder das was er mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag mit Angelsound gehört

Hallo ihr lieben. Hoffe es geht allen gut. Muss immernoch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, habe aber den Krümel heute mit dem Angelsound gefunden Das war total beruhigend

von Daniel1234, 10. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich schnei mal von Februarbus rein! Habe mir zum Anfang der Schwangerschaft einen Angelsound gekauft, und fand es auch immer sehr schön und beruhigend die Herztöne unserer Kleinen zu hören. Da ich sie jetzt aber deutlich spüre, würde ich es gern weiter verkaufen. Bei ...

von Eulenmami188, 25. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds für knapp 20 € NEU -TIPP!

Meine Freundin (15.SSW) hat sich über Ebay von einem Händler aus Hong Kong ein Angelsound bestellt und das ganze für NEU 20,06 €. Man muss das dann nur mit PayPal zahlen und die Ware war innerhalb von 1 Woche bei ihr. Ich habs mir gestern Abend auch gleich bestellt, weil das ...

von Manuela1981, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.