März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55, 24. SSW am 26.11.2020, 9:40 Uhr

Was habt ihr schon alles besorgt?

Hallo Leute :) da es ja momentan viele Rabatte überall gibt, würd ich gerne schonmal mit der Ausstattung fürs Baby anfangen. Findet ihr es ist noch zu früh? Ich freue mich schon total auf das Baby und würde auch gerne langsam alles besorgen aber mein Mann und meine Schwiegermutter sind der Meinung wir sollen noch warten, es wäre noch zu früh. Versteht ihr das? Ich geh doch davon aus das alles in Ordnung ist.. das verunsichert mich total

 
12 Antworten:

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von MamiLu, 28. SSW am 26.11.2020, 9:45 Uhr

Also wir haben mittlerweile fast alles bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich finde nicht, dass du zu früh dran bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Nr4.2021, 27. SSW am 26.11.2020, 10:08 Uhr

Wir haben auch so gut wie alles fertig.
Das Zimmer steht.
Wickelkommode, Bett, Beistellbett, Stubenwagen.
Maxi Cosi, Babybadewanne usw.
Kleidung haben wir auch schon zum Teil.

Kleinigkeiten fehlen natürlich noch.
Auch brauchen wir noch den Kinderwagen aber den holen wir erst kurz vor der Geburt.
Sonst sind wir eigentlich mit allem fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von -Blümchen-, 27. SSW am 26.11.2020, 10:19 Uhr

Ich bin mittlerweile mit allem fertig. Hab alles besorgt was ich für das Baby und mich brauche. Babykleidung ist auch schon gewaschen und eingeräumt. Hab schon fast alles bis Gr.74 besorgt. Die Sachen für die Kliniktasche habe ich auch schon eingekauft. Packen werde ich sie dann in der 30 ssw.
Ich finde es auf keinen Fall zu früh. Es gibt so vieles woran man denken muss. Es wird mein 4 Kind und ich bin echt erleichtert darüber, dass soweit alles vorbereitet ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Mama08-15, 26. SSW am 26.11.2020, 10:38 Uhr

Ich finde es auch nicht zu früh, habe aber selbst noch nichts besorgt. Hab noch einiges von meinen beiden großen da und das Zimmer machen wir erst später fertig, schläft ja eh erst bei uns. Wenn man aber noch einiges braucht kann man jetzt doch auf jeden Fall anfangen auf Angebote zu achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 26.11.2020, 11:06 Uhr

Ich finde es auch nicht zu früh! Wir haben mittlerweile auch fast alles und haben auch die vielen Rabattaktionen genutzt. Ich brauche nur noch Pflegeartikel wie Bürste und Nasensauger. Ansonsten ist alles da bzw. bestellt. Die Möbel kommen leider erst Mitte/Ende Dezember, aber Beistellbett ist da und das ist das wichtigste Ich möchte alles so bis zur 30. Woche fertig haben, damit ich das letzte und anstrengendste Drittel in Ruhe und entspannt verbringen kann. Und so wie ich ticke, muss alles fertig sein, damit ich so richtig entspannen und mich auf's "Ausbrüten" konzentrieren kann

Ich kann es grundsätzlich auch verstehen, dass manche sagen, man soll nicht zu früh anfangen, da ja etwas schiefgehen könnte noch. So ging es mir ehrlich gesagt auch, als ich mit den ersten Besorgungen anfing. Ich dachte immer "Jetzt gibst du so viel Geld aus, was ist wenn du die Kinder noch verlierst?", aber dann habe ich auch gemerkt, dass wenn man so denkt, dass man nie mit gutem Gefühl anfängt und es auch nicht genießen kann. Deswegen bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen, hab mir meine Mama geschnappt und hab losgeshoppt. Das doofe Gefühl ist dann schnell verschwunden und ich habe/hatte richtig Spaß Ich freue mich auch total auf das Einrichten des Zimmers Also ich finde es befreiend und ich finde es hilft sogar gegen das ängstlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Equi, 24. SSW am 26.11.2020, 12:43 Uhr

Ich finde es auch nicht zu früh. Mir wäre auch egal was meine schwimu darüber denkt. Wenn du darauf jetzt Lust hast, dann mach es auch. Wer weiß wie anstrengend die Schwangerschaft zu Ende hin noch wird. Morgen schaue ich mir mit meinem Mann nochmal kinderwagen usw an. Angefangen zu waschen habe ich auch schon. Dann wir 3 Kinder schon haben, will ich mich nicht Stressen und fange jetzt schon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von maryjan1, 24. SSW am 26.11.2020, 13:04 Uhr

Hallo!

Also ich habe schon alles zuhause. Fehlen nurnoch Kleinigkeiten wie Babyshampoo, etc.

Habe schon früh angefangen alles zu kaufe bzw. zu bestellen, da man ja mit Corona nie weiß wie lange man noch in ein Geschäft kommt um einen Kinderwagen oder ähnliches zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Polly88 am 26.11.2020, 13:06 Uhr

Worauf warten? Wenn es jetzt gute Angebote gibt, wozu in 8 Wochen mehr dafür bezahlen?
Wir haben ein stillkissen, einen Kinderwagen, ein Beistellbettchen, einen Kindersitz, einen wickelaufsatz für die Kommode und einige wenige Klamotten.
Mein Verlobter schüttelt zwar auch mit dem Kopf dass ich es so „eilig“ habe. Aber ganz ehrlich, jetzt im zweiten Trimester geht es mir gut. Wozu soll ich warten bis im 3 vielleicht irgendwelche Problemchen dazu kommen, man schmerzen hat oder die Übelkeit wiederkommt oder sowas..
Ich finde es unmöglich dieses: warte noch, nach dem Motto: freu dich mal nicht zu früh.. wozu dieses negative Denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Dmck, 19. SSW am 26.11.2020, 13:26 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus!

Habe gestern auch meinen Kinderwagen bestellt, welcher im Laufe der Woche ankommen wird, da es ein super Angebot gab bei dem ich über 250€ sparen konnte!

Ich hab jetzt auch schon angefangen Kleidung zu kaufen wenn was im sale war! Außerdem weiß man auch nicht wie das mit corona weiter geht! Am Ende hat man wieder Lieferzeiten von Wochen und dann ist wieder Hektik angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Gänseblümchen3, 25. SSW am 26.11.2020, 15:26 Uhr

Wir haben schon ein Kinderbett, Wickelkommode und den Kinderwagen bestellt. Eine Autoschale bekommen wir von Freunden. Ein paar Strampler sind auch schon gekauft. Und das babyphone ist heute angekommen. Alles weitere wie Wanne, mulltücher usw liegen in der Babywunschliste.
Ich finde es nicht zu früh, ich möchte nicht alles auf einmal kaufen müssen, ich teile mir das Monat für Monat ein. Das ist stressfreier und finanziell einfacher zu bewältigen.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Steli, 26. SSW am 26.11.2020, 16:44 Uhr

Ich hab bis auf 2,3 Kleinigkeiten alles da.
Wäsche gewaschen und eingeräumt, allerdings nur 56,62 und etwas in 68.
Denn meine Grosse trug schon 62 ausm Kh raus.
Und diesmal macht es mir der Wetterwechsel etwas schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles besorgt?

Antwort von Meli2512, 25. SSW am 26.11.2020, 20:10 Uhr

Huhu
Also wir sind auch schon seit 1 Woche voll im Gange...
Zimmer steht ...also...frisch renoviert mit Wickelkommode Schrank Bettchen...eingerichtet auch so langsam...fehlen nur noch Kleinigkeiten und Anzihesachen ,die wir nach und nach holen ...finde nicht das es zu früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.