April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 21.12.2010, 20:33 Uhr

was gibts bei euren Kindern zum Abendessen???

Brauche mal Rat!
Ich hab nun alles durch was es an Brei so gibt und Mia verweigert wirklich Jeden! Heute hab ich es mal wieder mir Hirse probiert, etwas Obst rein und nach 3 Löffeln wurde alles augespuckt!
Sie isst zwar auch schon Brot mit Leberwurst oder Käse, aber davon immer nur ne halbe bis 3/4 Scheibe und wird nicht satt davon!
Vor dem Schalfen gibts noch ne Flasche mit 300ml 1er, die ist razt fatz weg, aber um 3uhr geht das Gemecker los und sie trinkt wieder 250ml!

Ihr Essenspaln:
8uhr 150ml 1er (schätze mal, dass sie von der Nacht noch satt ist)
12Uhr: Mittagessen, so 230g selbstgekocht (Kartoffeln, Möhren...)
15/15:30uhr: Obstgläschen komplett
18uhr: Brot (aber nicht jeden Tag)
19Uhr: 300ml 1er
insg. trinkt sie am Tag noch 200ml Möhrensaftschorle

Brauch mal Anregungen was eure so zum Abendessen bekommen!!!
Danke!!!!

 
3 Antworten:

Re: was gibts bei euren Kindern zum Abendessen???

Antwort von Stern+85 am 21.12.2010, 20:53 Uhr

unsere Kleine wird am 24. 9Monate alt, und isst:

am Morgen zwischen 5 und 6 180ml 2er milch
um 10Uhr einen Kräcker oder Joghurt, je nachdem oder mal ein stück brot
um 11.30Uhr Kürbis, Kartoffel, Fleischbrei
um 15.30Uhr Getreideobstbrei, (hirse)
um 18Uhr Milchbrei
um 19.30 230ml Gute Nacht Flasche (Aptamil)

in der Nacht nur Wasser

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts bei euren Kindern zum Abendessen???

Antwort von Ninkashi am 21.12.2010, 21:11 Uhr

Darius isst Abends Milchbrei mit ein bisschen Obstbrei drin.
Im Moment Hirse, aber er nimmt auch alles andere.
Folglich habe ich jetzt keinen Tipp, was du als Alternative anbieten könntest.

Aber: Ich finde sie isst ansonsten ordentlich! Ein ganzes Gläschen (190) isst Darius ganz ganz selten mal, meist ist es so zu 3/4 leer gelöffelt.
Nachmittags sind es auch keine 200g, die er an Obstbrei isst, eher so 100-150g.
Abends gibt's dann von 120ml Wasser den Milchbrei.

Was er sonst so an Flüssigkeit zu sich nimmt kann ich nicht genau sagen, da er gestillt wird. Ab und zu gibt es ein paar Schlucke Wasser gelöffelt.

Aber ich denke, du solltest die 200ml Saftschorle nicht unterschätzen!
Da stecken auch genug Kalorien drin.

Also ganz konkret würde ich an deiner Stelle versuchen, die Nachtflasche abzuschaffen. Und so die entsprechende Kalorienmenge auf den Tag zu schieben.
Konkret würde das heißen: Statt Milch, einfach in der Nacht Wasser anbieten. Wenn sie total hysterisch wird, erstmal die Milch immer dünner anrühren, bis halt nur noch Wasser übrig ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts bei euren Kindern zum Abendessen???

Antwort von frechemami am 21.12.2010, 21:44 Uhr

Hallo!

Also Felix bekommt immer Schmelzflocken von Kölln mit zerdrückter Banane und die sind super fein schmecken so gar mir.. sämtliche Milchbreis zum Anrühren habe ich versucht und schmeckten ihm auch nich, was er ach mag sind die Gute Nacht breis von Hipp ohne Zucker , aber eben die Schmelzflocken mag er sehr gerne

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1:0 für mein Abendessen :(

Hab gerade einen super leckeren Dönerteller vor mir stehen gehabt. Normal könnte ich mich da rein setzen. Seit der SS leider nicht mehr :-/ Ich hab dann nach 3 Gabeln aufgegeben und mir ein Käsebrot gemacht. Das konnte ich wiederum genüsslich verputzen ohne Probleme :-O Geht es ...

von Enya_Loona, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

2 Fregen, Mittagschlaf und Abendessen

Hallo ihr Lieben. Wie oft schlafen eure Mäuse noch am Tag? Ich würde so langsam gerne auf einen Mittagschlaf umstellen, weil es bei uns Vor - und Nachmittags immer schwieriger wird sie zum schlafen zu bringen. Mein Versuch heute ist aber gescheitert :( Habe sie um ...

von SunnyA. 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.